Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit dem Chef

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ärger mit dem Chef

    Hi.

    auf Arbeit ist gerade alles irgendwie nicht so schön.
    Ich habe momentan etwas Stress mit meinem Chef (mache eine Ausbildung).

    Jedenfalls droht er mir mit einer Abmahnung. Und ich weiß nicht mal wirklich wieso
    Was soll ich nur machen?

    Ich hab mich auch schon bei meinen Freunden ausgekotzt und weiß nicht mehr wirklich wie ich reagieren soll.

    #2
    Hey Louise_Mia,
    eine Abmahnung kann es wirklich für eine Menge Gründe geben. Aber damit zu drohen, damit die Azubis auch fleißig arbeiten, finde ich jetzt nicht so sinnvoll. Da macht sich ja eher Panik breit und es entstehen Fehler oder man wird krank. Förderlich für die Motivation ist es jedenfalls nicht....

    Vielleicht hilft dir ja diese Seite: http://www.abmahnung.org/ausbildung/ weiter. Da werden unter anderem auch ein paar mögliche Gründe für eine Abmahnung aufgezählt.

    Hoffe, dass sich das alles für dich noch positiv klärt!

    Kommentar


      #3
      Hi,

      vielen lieben Dank für Deine Worte.
      Und ja, es fühlt echt manchmal so an, also ob das nur gemacht wird, damit wir auch ja nicht mucken. So wirklich Spaß macht das nicht.

      Ich hoffe auch, dass wir da eine Lösung finden. Danke für die Infos.

      Kommentar


        #4
        Frag mal konkret nach wofür du die Abmahnung bekommen sollst, die muss durchaus begründet werden.
        Zudem könntest du dir überlegen, ob du die Ausbildungsstelle wechselst, gibt es bei euch in der Nähe noch andere Betriebe mit den gleichen Ausbildungsberufen?
        Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

        Kommentar


          #5
          Wie blacktea schon sagte, eine Abmahnung bekommt man eine Abmahnung nicht aus Spaß. Du hast wirklich keine Ahnung warum? Sowas passiert ja meistens nicht aus dem nichts heraus.
          Hast du schon mal Kollegen gesprochen, ob du was falsch gemacht hast?
          I am not crazy. My reality is just different than yours

          Kommentar


            #6
            Zitat von blacktea Beitrag anzeigen
            Frag mal konkret nach wofür du die Abmahnung bekommen sollst, die muss durchaus begründet werden.
            Zudem könntest du dir überlegen, ob du die Ausbildungsstelle wechselst, gibt es bei euch in der Nähe noch andere Betriebe mit den gleichen Ausbildungsberufen?


            Ich habe mich heute mal getraut nach zufragen, warum eine Abmahnung droht. Da kam nicht viel, außer dass so einiges passiert ist. Ich weiß aber auch nicht wirklich was. Und ich werde mich diese Woche ach mal umschauen und umhören, ob ich woanders unterkommen kann.

            Werd auch mal die Kollegen fragen, ob wir so eine offene Gesprächsrunde machen können.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
              Wie blacktea schon sagte, eine Abmahnung bekommt man eine Abmahnung nicht aus Spaß. Du hast wirklich keine Ahnung warum? Sowas passiert ja meistens nicht aus dem nichts heraus.
              Hast du schon mal Kollegen gesprochen, ob du was falsch gemacht hast?

              Ja, das ist es ja, ich weiß es wirklich nicht und auf nachfragen, kommt nichts. Hab auch schon bei den anderen Azubis gefragt und einige haben das auch so.

              Die älteren Kollegen hab ich aber noch nicht gefragt, das werde ich die Woche auch mal tun. Und vielleicht wissen die ja, was mir für eine Fehler unterlaufen ist.

              Kommentar


                #8
                Wenn die Azubis da reihenweise abgemahnt werden bzw. damit gedroht wird, klingt das schon etwas suspekt.

                Solltest du die Abmahnung jedenfalls bekommen, muss da eine Begründung drin stehen. Wenn nicht, würde ich mich mal an einen Fachmann wenden.
                I am not crazy. My reality is just different than yours

                Kommentar

                Lädt...
                X