Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Frust: ...mit sich selbst allein Party machen? ^^

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
    Naja, bei mir hilft es schon, Süsses verstärkt meine Laune extrem. Wenn ich angeheitert bin, kann ich noch so ne miese Laune gehabt haben davor. Dann bin ich einer der fröhlichsten Menschen.
    Und wenn du dann nüchtern wirst?


    Alkohol als Stimmungsaufheller ist recht ungeeignet denn damit betäubt man sich doch höchstens aber man setzt sich nicht mit sich selbst auseinander.
    Sich damit zu beschäftigen warum man schlecht drauf ist und das auch einfach mal zuzulassen ist nicht toll aber sinnvoll.

    Kommentar


      #17
      Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
      Und wenn du dann nüchtern wirst?


      Alkohol als Stimmungsaufheller ist recht ungeeignet denn damit betäubt man sich doch höchstens aber man setzt sich nicht mit sich selbst auseinander.
      Sich damit zu beschäftigen warum man schlecht drauf ist und das auch einfach mal zuzulassen ist nicht toll aber sinnvoll.
      Hab ich drüber geschlafen und alles sieht wieder anders aus.

      ICh löse meine Probleme nicht mit Alkohol, aber an gewissen Tagen, hab ich einfach keine Energie mehr um auch noch mich damit zu befassen und dann anstelle von zuhause sitzen und wissen, dass alles nur schlimmer wird, gehe ich mit Freunden weg. Und dann trinke ich auch Alkohol um meine Laune aufzubessern. Betrinken tue ich mich nicht, ich kenne meine Grenze, nur anheitern.

      Wenn ich genügend Energie habe, backe ich eben. Und wenn es dann 30 Muffins und ein Kuchen werden, danach bin ich auch wieder besser drauf.

      Kommentar


        #18
        Ich singe mir mein Frust immer weg
        Drehe meine Monsterboxen auf(oder nehme mein wii u), stehle auf laut und singe drauf los
        Manch mal heul ich auch dabei..aber es fühlt sich dann gut an

        Kommentar


          #19
          Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
          Wenn ich mal richtig schlechte Laune habe, dann lebe ich die auch aus und versuche nicht mich auf Krampf gut fühlen zu wollen.
          Ich kann mir nur schwer etwas deprimierenderes vorstellen als mit mir selbst alleine eine Party zu feiern wenn ich entsprechend mies drauf bin.
          hm. Okay, kommt vielleicht auf die Art des "mies drauf seins" an?

          Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
          Sich damit zu beschäftigen warum man schlecht drauf ist und das auch einfach mal zuzulassen ist nicht toll aber sinnvoll.
          okay, also mal zu mir selbst:

          Gibt keine feste Regeln, ausser die eine, mal innerlich zu allem Abstand zu nehmen, und alles irgendwie von aussen zu betrachten. Egal ob es konkrete Probleme sind, die den Frust auslösen, oder aber nur die Gesamtstimmung negativ ist.
          Es gelingt nicht immer, aber manchmal, dass ich mich selbst nicht nur motiviere, sondern selbst richtig in Stimmung bringe, um mich vom Frust abzuheben. Irgendwie eine Aus-Zeit, und sei es nur für eine Nacht oder Tag oder paar Stunden....

          Zitat von Nayeela Beitrag anzeigen
          Hab ich drüber geschlafen und alles sieht wieder anders aus.

          ...Wenn ich genügend Energie habe, backe ich eben. Und wenn es dann 30 Muffins und ein Kuchen werden, danach bin ich auch wieder besser drauf.
          ja irgendwie so.
          Und danach ein neuer Anlauf, sich wieder gezielt dem "Ernst" des Lebens zu stellen.

          Zitat von Kyoyabussi Beitrag anzeigen
          Ich singe mir mein Frust immer weg
          Drehe meine Monsterboxen auf(oder nehme mein wii u), stehle auf laut und singe drauf los
          Manch mal heul ich auch dabei..aber es fühlt sich dann gut an
          oh? Ja, das mit Singen ist spannend. Fast eigenes Thema wert.

          Wegen Nachbarn und Gewohnheit mache ich das selbst aber nur im Kopf.... "zu singen".
          Zuletzt geändert von MarcMiuu; 24.09.2016, 11:08.
          Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
          Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
          Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
          Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
          Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
          "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
          "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
          The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

          Kommentar


            #20
            Also ich habe mir für solche Fälle eine besonders harte Jogging Runde ausgedacht, nach der bin ich echt alle und will mich nur noch mit einer Tasse heißem Kakao ins Bett kuscheln. Das hilft jedes Mal.
            Zum Glück muss ich diese Runde jedoch nicht allzu oft drehen, und das ärgert sie total.
            Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
            ________

            Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Elleth Beitrag anzeigen
              Ich werd meinen Frust eigentlich am besten in Videospielen los, einmal kurz abreagieren und dann hab ich wieder schnell gute Laune. Mit mir selbst Party machen kann ich sonst aber auch ganz gut. Musik laut aufdrehen und irgendwann fang ich dann auch an zu tanzen ^__^ Ich hab eigentlich selten lange schlechte Laune.
              Mach ich genauso. Wenn Videospiele nicht helfen, dann hilft Musik.

              Kommentar


                #22
                Frust werde ich oft durch Sport los. Ich gehe dann meistens eine große Runde joggen. Oder ich lasse ich Frust gar nicht an mich ran. Ich bin relativ gut darin eiskalt zu werden und einfach normal weiter zu machen. Bis ich wirklich frustiert heulend in der Ecke hocke musss einiges passieren. Ich heule eigentlich nur, wenn ich wütend bin.

                Kommentar


                  #23
                  Ich drehe die Musik auf und trinke Wein. Das hat noch immer geholfen.
                  Partys mit Freunden sind mir allerdings lieber.

                  Kommentar


                    #24
                    Entweder ich weine mich komplett aus, bis ich nicht mehr kann, oder ich drehe Musik auf und zeichne

                    Kommentar


                      #25
                      Man muss nicht saufen, Schokolade tut es auch.
                      https://www.youtube.com/watch?v=XHtvcP_jodc
                      Ich kann es nicht glauben.

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie muss ich da an Bridget Jones denken - die Szene zu "All by myself"
                        So sieht meine "Party" auch manchmal aus - aber mit weniger Alkohol
                        Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

                        Kommentar


                          #27
                          Nah, ich brauch Ablenkung. Wenn ich zu lange allein bin denke ich viel über alles nach, und das Überdenken macht nichts besser und endet meist nur darin, dass ich mir irgendwelche Worst-Case-Szenarios vorstelle. Wenn ich nur einmal da ende, oh my, der Tag ist im Eimer.
                          Dementsprechend ist ne "Party" mit mir selbst das frustrierendste was ich mir vorstellen kann, auch wenn ich gern mal allein bin.

                          Kommentar


                            #28
                            weil ich am WE akut genervt war ...

                            .... und über einen song gestolpert bin, den jedes Kind kennt. Und der hat mich gerettet. Obwohl ich gar kein Mädchen bin.




                            Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                            Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                            Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                            "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                            "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                            The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Mir kann es ungemein helfen Laufen zu gehen und mich richtig schön auszupowern. Je nach Lust auch mal Musik hören, mich dabei gemütlich ins Bett legen oder auch dazu zu tanzen. Hab mir speziell ein paar Lieder in eine Playlist geworfen, die mich aufheitern.^^
                              Was mir noch gut bei mir hilft ist Zeichnen, ein gutes Buch zu lesen, einen guten Film/eine gute Serie zu sehen oder meine Situation genaustens zu reflektieren und anderwertig versuchen das Beste draus zu machen.
                              Letztendlich immer von den Umständen abhängig.

                              Kommentar


                                #30
                                irgendwie passt der thread wegen lockdown zu Corona-Zeiten. Legitim zu bumpen.

                                Und? Kommis?
                                Oder liegt ihr eher frustriert, wie toten Katzen nur auf der Coach?

                                Da wegen Corona viele Leut angeblich Party im Auto feiern, kam ich auf den hier von Busta Rhymes. xD Bei dem EP wars Billy Idol's 'Dancing with myself', der mich damals aufs Thema brachte.

                                (Achtung! Nicht nachmachen! Sicherheit im Verkehr ist wichtig!)



                                Quietschpink macht lustig......Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzz Brzzz?
                                Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
                                Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin. (W. Neuss)
                                Was sitzt aufm Baum und winkt?... > Ein Huhu!... = LOL
                                Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiii!
                                "Ich werde meinen nächsten Karneval nicht mehr erleben" (Karl Lauterbach zu Coronäh)
                                "Ohhh...Nooooo!?" (Jar Jar Binks)
                                The pen is blue. The pen is blue?! The GOD DAMN PEN IS BLUE!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X