Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Lebensenergie bekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehr Lebensenergie bekommen

    Hallo ihr Lieben,

    ich wäre gerne etwas dynamischer und energiereicher sein. Meine Mitmenschen sind voller positiver Energie und Elan. Ich kann da fast nicht mithalten (will es aber unbedingt!!).

    Habt ihr Tipps, wie man sein Energielevel heben kann? Wie man Sachen gebacken bekommt und gleich morgens fit ist und aus dem Bett springt?

    Ich hoffe ihr habt einige Anregungen parat. Danke schonmal !

    #2
    Bist du denn überhaupt sportlich aktiv? Gibst du deinem Körper, was er zum energetisch und dynamisch sein braucht? Bist du jemand, der eher ängstlich und skeptisch ist oder jemand, der die Herausforderung sucht?

    In einem gesunden Körper steckt bekanntlich ein gesunder Geist, also um dieses Extra an Energie zu haben musst du deinen Körper entsprechend behandeln.

    Deine Gedanken verändern deine Realtität. Wenn du dir angewöhnst jeden neuen Tag und was an diesem alles geschieht als eine Chance zu betrachen etwas zu bewegen, zu verändern, zu erreichen und du dich darauf freust, dann wird es irgendwann für dich natürlich. Und Gedanken wie: oh man was ein fucking day, kein Bock diesen oder jenen Scheiß zu machen .. haben plötzlich keine Möglichkeit dich mehr auszubremsen oder zu behindern, denn die tauchen erst gar nicht mehr auf.

    Kommentar


      #3
      Die Frage ist sehr allgemein gestellt.

      Wenn Du morgens nicht aus den Federn kommst, kann es sein, daß Du zu spät ins Bett gehst und/oder oft zu unterschiedlichen Zeiten.

      Die Ernährung spielt auch eine große Rolle, ich beginne den Tag mit einem Smoothie oder Yoghurt mit frisch geschnittenem Obst.

      "Sachen gebacken kommen" - Mach Dir Post-Its mit Zielen, die Du an diesem Tag erreichen möchtest, hast Du sie erreicht, wenn nicht, laß sie an der Wand kleben, mir hilft das tatschlich, aufgeschobenen/unangenehmen Scheiß zu erledigen.

      Kommentar


        #4
        sport + gesunde Ernährung + Erlebnise mit Freunden + liebe + Bildung = lebensenergie

        Ob du aber damit morgens aus dem bettspringst ist zweifelhaft, kommt ganz drauf an ob du ekn morgenmensch bist oder nicht

        Kommentar


          #5
          Zitat von SnowySmile Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ihr habt einige Anregungen parat. Danke schonmal !
          Das ist ein wenig wie Kaffesatz lesen.

          Eintscheidend ist, warum du weniger dynamischer und energieärmer bist als deine Mitmenschen (oder es zumindest glaubst zu sein). Ist es eher psychischer oder eher körperlicher Natur?

          Es ist meines Erachtens recht sinnfrei, zum Beispiel einem depressiven Menschen körperliche Tips zu geben, um dynamischer zu werden. Das löst keine echten Probleme. Bei einem antriebsschwachen Menschen hingegen kann es durchaus sinnvoll sein, ihm einfach mal in den Arsch zu treten, um ihn zu ein wenig Aktion zu motivieren.

          Sachen bekommt man im Allgemeinen dadurch gebacken, indem man Probleme konkret angeht und gezielt nach möglichen Lösungen ausschau hält. Das heisst, man bleibt nicht auch der Stufe stehen, in der man ein allgemeines Problem sieht, sondern man wird deutlich konkreter. Je genauer man das Problem und dessen Situation eingrenzt, desto näher ist man einer möglichen Lösung. Bleibt man hingegen allgemein, dann ist es lediglich ein Alibi und erfahrungsgemäss bleibt alles beim Alten.

          Kommentar


            #6
            ... ne idee mach doch ne sustanon kur... ...

            Kommentar

            Lädt...
            X