Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jugendarrest
Einklappen
X
-
Jugendarrest
Also eine Freundin von mir - sie ist 17 - ist mit dem Auto von ihren Eltern ohne Führerschein gefahren. Sie ist jetzt total fertig weil sie statt Sozialstunden Jugendarrest bekommen hat. Hat das jemand schon mal gehabt? Also sie hat Klaustrophobie und ist deshalb in Panik wegen einsperren und so.Stichworte: -
-
hey Freaky - ich verstehe was du meinst und kann dir nicht verübeln, das du so über mich denkst. Die Rechtsanwältin hat ja auch meinen Eltern gesagt ich komme um den Arrest sehr wahrscheinlich nicht komplett herum. Bleibt mir deshalb nicht viel mehr übrig als es zu akzeptieren. Du kannst mir wirklich glauben, dass ich das nicht nochmal mache und ich hab auch nicht vor, irgendwas anderes anzustellen.
ohne ein Gutachten geht aber gar nichts - das hat die Rechtsanwältin auch gesagt und ich werde jetzt zusehen, dass ich so eins bekomme. Ich hoffe dass es dann wenigstens nicht so schlimm wird - wenn nicht zugeschlossen wird und ich eine größere Zelle bekomme
LG, Sarah-MarieZuletzt geändert von SarahMarie2000; 06.06.2016, 18:37.
-
@honeymelon: Prügel und Boot camp sind dann wohl (zum Glück ) doch schon etwas veraltet
@sarahmarie: tut mir leid aber ich muss den anderen zustimmen, was die Reife angeht. Reif wäre es zu sagen: ok ich hab mist gebaut, der Richter (der das Zeug studiert hat) hat diese Strafe für richtig befunden. Ich akzeptiere das und mache es nie wieder.
Du beschwerst dich nur über die Ungerechtigkeit, und behauptest was daraus gelernt zu haben. Was mit nicht so scheint, da du ja bereits einmal Jugendarrest hattest (ganz egal aus welchem Grund).
Wenn die Klaustrophobie wirklich so schlimm ist, dann wirst du auch dementsprechend behandelt werden. Zumindest wenn ein ärztlicher Befund vorliegt, da das sonst wahrscheinlich gegen die Menschrechte oder das Folterverbot wären.
Um die Strafe wirst du jedoch nicht drumherum kommen, da heißt es Zähne zusammen beißen und nie wieder irgendwas illegales machen (ganz egal was!)
LG Freaky
Einen Kommentar schreiben:
-
Honeymelon bestimmt ist dir auch aufgefallen, das die meisten die schon verurteilt worden volljährige sind. Du kennst mich doch gar nicht - woher willst du wissen ob ich unreif bin. auch wenn du das in deiner heilen behüteten Welt vielleicht nicht gewohnt bist - ich kenne einige, die mit 16 schon vor Gericht waren.
ich bau auch nicht ständig Scheiße, aber jetzt ist das nunmal passiert - ich hab ja auch geschrieben, ich finds ok, wenn ich Sozialstunden bekäme oder sowas und ich sehe auch ein, das ich einen Fehler gemacht habe, aber es wird nicht besser dadurch wenn ich 2 Wochen in der Zelle bin
Vielleicht überlegst Du mal honeymelon wie reif Du bist - mit Boot Camps und Prügeln löst man auch keine Probleme. Meine Eltern lieben mich so wie ich bin und waren froh, dass ich mich während der Autofahrt nicht verletzt habe und auch niemand anderen.
Null Verstand und Reife? Woher willst du das alles wissen. Beruhig dich mal - was du hier schreibst ist nämlich peinlich - egal wie alt du bist
Einen Kommentar schreiben:
-
EDIT: Okay, habe mal weiter gelesen. Für 17 (!) Jahre bist du echt extremst unreif, wie man deinen Kommentaren entnehmen kann. Wirklich schon peinlich. Baust scheinbar ständig Scheiße und jammerst jetzt herum, weil du bestraft wirst? Du wusstest, was dir blühen kann und da hast du es. Da gibt's kein Heulen mehr. Ist ja allein schon der Hammer, in dem Alter schon mehrmals verurteilt geworden zu sein.
Aus so einer wie dir wird NIE was, wenn man nur tütütü mit rosa Samthandschuhen anfasst. Solche Gören wie dich würde ich direkt in ein Boot Camp schicken und ihnen die Flausen aus dem Kopf prügeln. Sonst lernst du nie, wie man sich zu benehmen hat. Unglaublich, manche Kinder heutzutage. Deine Eltern sind sicher mächtig stolz auf dich lol.
Hoffentlich wirst du bei deinem nächsten Vergehen mal richtig eingesperrt. Vielleicht wirst du dann irgendwann erwachsen. Bis jetzt scheinst du null Verstand und Reife zu besitzen. Mit 17 einfach nur peinlich.Zuletzt geändert von honeymelon; 06.06.2016, 15:25.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nur weil dir etwas so vorkommt Zyrano, muss es nicht auch so sein. Wahrscheinlich ist es im Internet so dass man sich einfach leichter traut über seine Sorgen zu schreiben. Deshalb kannst du im Internet solche Sorgen wie von mir lesen - sowas erzählt im Alltag nur keiner
Freut mich Lotta wenn dich meine Sorgen unterhalten.
Danke für dein Verständnis colorhorse. Die Rechtsanwältin hat schon gesagt, dass es auch totale Haftverschonung gibt, wenn jemand zu krank ist, um eingesperrt zu werde. Aber bei Klaustrophobie wäre das schwierig. Wenn die wenigsten nicht die Tür zuschließen dürfen wär das schon mal ganz gut. Doch einfach mal auf einer Arschbacke absitzen kann ich das auch nicht. Mir kam schon dieses eine Wochenende so endlos langweilig vor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SarahMarie2000 Beitrag anzeigen...
Meine Eltern haben mit der Rechtsanwältin telefoniert und sie hat gesagt dass ich das Gutachten auf jeden Fall machen soll. Ob ich Haftverschonung bekomme konnte sie nicht versprechen aber es gibt dann wahrscheinlich mindestens Erleichterungen also das sie z. B. die Tür von meiner Zelle nicht abschließen dürfen
MarieAnnika es liegt auch gar nicht nur daran wie mini der Raum ist - ich krieg einfach Panik, wenn ich eingeschlossen bin und außerdem hatte ich bei dem Wochenendarrest eine Einzelzelle die sehr klein war
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Zyrano Beitrag anzeigenAber bau deine Geschichte ruhig weiter aus. Die wird immer besser.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von SarahMarie2000 Beitrag anzeigenZyrano, wenn dir der thread nicht passt brauchst du hier ja nicht schreiben
Zitat von SarahMarie2000 Beitrag anzeigenDas Auto war von einer Freundin und das hat sie mir freiwillig gegeben.
Aber bau deine Geschichte ruhig weiter aus. Die wird immer besser.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Auto war von einer Freundin und das hat sie mir freiwillig gegeben.
Zyrano, wenn dir der thread nicht passt brauchst du hier ja nicht schreiben - ich danke jedenfalls allen die mir hier weiterhelfen wollen und ich halte auch niemand von den anderen für blöd.
Ich weiß schon dass es falsch war, aber das mit dem ersten Arrest am Wochenende hatte mit Autofahren überhaupt nichts zu tun. Das war weil ich in Panik eine Polizistin getreten hatte, die mich nach Hause bringen wollte als ich nachts vor der Disco auf ein Taxi gewartet hab
Meine Eltern haben mit der Rechtsanwältin telefoniert und sie hat gesagt dass ich das Gutachten auf jeden Fall machen soll. Ob ich Haftverschonung bekomme konnte sie nicht versprechen aber es gibt dann wahrscheinlich mindestens Erleichterungen also das sie z. B. die Tür von meiner Zelle nicht abschließen dürfen
MarieAnnika es liegt auch gar nicht nur daran wie mini der Raum ist - ich krieg einfach Panik, wenn ich eingeschlossen bin und außerdem hatte ich bei dem Wochenendarrest eine Einzelzelle die sehr klein war
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Frage ist auch noch, wie sie/er an das Fahrzeug gekommen ist? Freiwillig wird es ihr/ihm ja wohl keiner gegeben haben.
Überhaupt erinnert mich die Struktur dieses Threads an einige, die es so in der Form schon paar mal gab.
Jemand hat etwas unmögliches getan und fragt hier nach Hilfe, um aus dem Dilemma unbeschadet herauszukommen. Reitet aber immer wieder und wieder darauf rum, dass das alles doch gar nicht so schlimm war.
Auch nach einer großen Anzahl von hilfreichen Beiträgen bleibt er uneinsichtig zu seinem Fehlverhalten, bzw. zu den Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Irgendwann dreht es sich nur noch im Kreis, bis der Thread dann endlich geschlossen wird.Zuletzt geändert von Zyrano; 06.06.2016, 03:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Letztendlich ist es ja vollkommen egal. Solange die nötige Einsicht fehlt ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Die Arreste werden länger und eines Tages ist dann Knast angesagt, das ist bei deiner Uneinsichtigkeit meiner Meinung nach durchaus absehbar.
Selbst mit einem Attest über Klaustrophobie wird das nicht verhandelbar sein. Es wird vielleicht ein wenig Einfluss auf die Haftbedingungen selber haben, mehr aber auch nicht. Du bekommst nicht einen einzigen Tag geschenkt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wegen der Klaustrophobie: Es kommt darauf an, wie schlimm es ist. Es ist ja kein Miniraum wie zum Beispiel ein Fahrstuhl. Wenn du bzw. deine Freundin ernsthafte Panikattacken bekommt, musst sie das mit einem Arzt besprechen.
Und du kannst ja versuchen, in einem Krankenhaus ein Gutachten zu bekommen. Daran hindert dich keiner. Aber wenn es nicht klappt, dann eben nicht.Zuletzt geändert von MarieAnnika; 05.06.2016, 20:59.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mag ja sein, dass dein letzter Arrest wegen etwas ganz anderem war. Aber das fliesst trotzdem mit in die Bestrafung ein, dass du schon mal straffällig warst, ganz egal aus welchem Grund, obb du jetzt geklaut hast oder beim dealen erwischt wurdest oder sonst was. Bei Gericht schaut man sich immer auch die Vorstrafen an und, wenn man als Wiederholungstäter bekannt ist, werden auch die Strafen schlimmer.
Einen Kommentar schreiben:
-
das wurde auch vor Gericht besprochen mit meiner Klaustrophobie - ich hab das dem Richter auch gesagt das ich das nicht aushalte
Der wird sich schon was gedacht haben dabei und du bist nicht die Erste die deswegen Terror macht und sich der verdienten Strafe entziehen will.
Nein ich habe das überhaupt nicht vergessen - wir wollten einfach nur ein bißchen rumfahren
Das zeugt von einer Abgebrühtheit die ganz schlecht bei Richtern ankommt. Da hilft dir auch rumheulen und jammern nicht weiter.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: