Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sie nimmt mir alle weg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sie nimmt mir alle weg

    hey ihr,
    ich bin momentan etwas überfordert mit meiner situation... um es kurz zufassen meine freundin macht sich immer an leute ran die ich mag und läuft extrem aufgetakelt rum um aufmerksamkeit zu bekommen... als ich mit meinem 1. freund schluss gemacht hatte hat sie eine woche später mit ihm rumgemacht :/ bei meinem 2. Freund war es ähnlich... aber er hat mit mir schluss gemacht und ich hab mich bei ihr ausgeheult und ihr erzähllt dass ich ihn immernoch liebe und sie hatte anscheinend auch liebeskummer weil ihr freund kurz davor auch schluss gemacht hatte... und 2 wochen später war sie plötzlich mit ihm zusammen.... sie hat mir versprochen dass das nie mehr vorkommt und dass es ihr mega leid tut... aber jetzt fängt das ganze schon wieder von vorne an... bzw. nich ganz sooo... ich mag einen jungen und hab halt immer mit mir selber gekämpft ihn mal anzusprechen und halt bissl in kontakt zu kommen (er hat ne freundin und ich mein dass auch nur freundschaftlich) und plötzlich hatte sie seine nummer und hat innig mit ihm geschrieben und hat sie mir nach langem zögern aucg gegeben... aber sie erzählt mir die ganze zeit wie toll er ist und das nervt mivh... sie nimmt mir im prinzip immer das was mir lieb ist weg das macht mich nur noch fertig...

    #2
    ich bin (14) und sie (13)

    Kommentar


      #3
      Rede (Klartext) mit ihr und mach deutlich, dass sie das unterlassen soll bzw. eure Freunschaft damit dauerhaft aufs Spiel setzt. LG FlyMe
      LG FlyMe

      Kommentar


        #4
        Reden ist gold!

        Erzähl ihr deine Sicht der dinge und höre auch ihr zu. Mir scheint das ihr ein paar Lücken in der Konversation habt

        Kommentar


          #5
          So jemand ist kein freund für mich. Sie wusste ja was diese Jungs dir bedeutet haben bzw immernoch bedeuten.
          Sie scheint dich nicht zu respektieren und solche Leute würde ich meiden.

          Kommentar


            #6
            So ein Verhalten ist in diesem Alter nicht ungewöhnlich. Ich habe selbst eine 13 - jährige im Bekanntenkreis und sie und ihre Freundinnen hatten so was auch schon mehrmals als Streitpunkt.
            Man wird älter, fängt an, sich für Jungs zu interessieren und und und... oft geht es in erster Linie darum, einen Freund zu haben, um unter Gleichaltrigen als cool zu gelten. Ob man den Jungen nun mehr mag oder weniger, ist da oft zweitrangig. Und da kommt es eben auch vor, dass sich mal eben die Typen der Freundinnen geschnappt werden, ohne darüber nachzudenken, wie diese das Ganze finden.

            Ich schließe mich aber dennoch meinen Vorpostern an: Dieses Verhalten deiner Freundin verletzt dich und ist somit nicht in Ordnung. Rede mit ihr darüber und mache ihr deutlich, wie du dich fühlst. Vielleicht ist ihr nicht einmal voll bewusst, was sie tut. Wenn sie dich wirklich mag und du ihr wichtig bist, dann wird sie das in Zukunft lassen.
            Wenn sich ihr Verhalten trotzdem nicht ändert, dann weißt du ja, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Dann gibt's nur noch eine Möglichkeit: Freundschaft beenden.

            LG

            Kommentar


              #7
              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
              So jemand ist kein freund für mich. Sie wusste ja was diese Jungs dir bedeutet haben bzw immernoch bedeuten.
              Sie scheint dich nicht zu respektieren und solche Leute würde ich meiden.
              So seh ich das auch.

              Wenn mein Freund eine Frau interessant finde, dann ist sie für mich tabu. Egal wie schwer er sich tut, und egal wie attraktiv ich sie finde. Das gehört sich einfach nicht.

              Und das hat nichts mit Reife zu tun. Es wäre mit auch mit 13 oder 14 nie eingefallen, an den Freundinnen oder Schwärmen meiner Freunde rumzugraben. Wer das mit 13 tut, macht es mit 25 genauso.

              Freunde sollten dir gut tun. Freunde, die dich ausnutzen, würde ich aus meinem Leben entfernen.

              Kommentar

              Lädt...
              X