Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern streiten ständig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Melinchen19
    hat ein Thema erstellt Eltern streiten ständig.

Eltern streiten ständig

Ich brauche mal eure Hilfe/Meinung bei einem schwierigen Thema. Meine Eltern streiten sich seit einigen Wochen regelmäßig und häufig geht es dabei um das kleine Geschäft meiner Mutter, welches Sie Anfang des Jahres eröffnet hat. Bisher scheint es wohl nicht wirklich gut zu laufen und auch die durchgeführten Werbeaktionen (Flyer verteilen etc.) haben keine Wirkung gezeigt. Mir gehen diese Streits echt auf die Nerven, aber ich weiß nicht, wie ich das Lösen soll. Habt ihr Ideen/Vorschläge für mich? Ich überlege ja schon immer wie ich meiner Mutter helfen kann, aber ich bin in Sachen Werbeaktionen leider auch keine Fachkraft. Ich möchte einfach nur, dass diese Streits aufhören!

• Gabar
    antwortet
    Wenn Eltern sich streiten kann man in der Regel nicht viel tun, außer abwarten. Das es in deinem Fall wohl konkret um die Arbeit deiner Mutter geht ist natürlich nicht sehr schön, aber vielleicht sollte sie sich mal professionelle Hilfe in Form eines Experten suchen. Das kostet dann natürlich wieder extra Geld, bringt in den meisten Fällen aber mehr ein. Mein Vater hatte sich beispielsweise einen solchen "Coach" genommen und der hat ihm zu "Erklärvideos" geraten. Solche Videos kannte ich bis dahin überhaupt nicht, aber diese kurzen Videos sind wirklich top. Du kannst dich dazu ja mal einlesen (hier) und vielleicht wäre das ja auch etwas für deine Mutter.

Ich drücke dir die Daumen, dass der Streit deiner Eltern bald zu Ende ist!

Einen Kommentar schreiben:

• adventuretime
    antwortet
    Du kannst es ja mal mit reden versuchen. Sag deinen Eltern, dass dich ihr Gestreite stresst und versuche gemeinsam mit ihnen eine Lösung zu finden. Vielleicht hilft das ja und deine Eltern versuchen wenigstens weniger in deiner Gegenwart zu streiten?:/

• TwinkleTwinkle
    antwortet
    Du kannst da nichts machen. Du bist deren Tochter und es ist ne sache zwischen deinen eltern.
    Zauberwort heißt einfach nur Geduld... das ist einfach nicht dein problem

• blacktea
    antwortet
    Auch wenn es hart klingt, aber wenn sich die Eltern streiten, dann können Kinder selten was ausrichten.
    Versuch deine Mutter wie bisher zu unterstützen, frag vielleicht mal andere um Rat ob sie aushelfen oder den Laden bekannter machen können.

Lädt...
X