Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

reagiere ich über?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reagiere ich über?

    Hi Leutis, ich brauch mal eure Meinung
    Ich hatte einen besten Freund in der Grundschule (ein Junge), aber wir sind auf verschiedene Gymnasien gegangen,also konnten wir nicht mehr so viel machen. Aber trotzdem trafen wir uns öfters um ins Kink zu gehen oder Pizza zu essen. Aber dann fing er immer öfter an, irgendwelche bescheuerten Ausreden zu erfinden, wieso er nicht kann, ein Tag vor dem Treffen. Da war ich natürlich etwas genervt und hab dann irgendwann die Lust verlorenda ja sowieso das nicht klappen würde. Abgesehen davon kam er immer eine halbe Stunde zu spät, was auch nervig war...
    Eines Tages dann kam er an, entschuldigte sich und wollte mit mir zu The Visit ins Kino. Ich dachte mir so: Gut,okay. Mal sehen, vielleicht gibt er sich ja Mühe!" Natürlich kam auch da wieder etwas dazwischen, versprach mir aber, sich zu melden, wenn er einen Termin fände, der auf jeden Fall frei wär.
    Zu dieser Zeit habe ich mich mit einer Ex-BFF furchtbar verstritten, nennen wir sie Sara(sie hat mich immer total ausgenutzt und als ich dann mal Nein gesagt habe, wurde sie sauer. Dann war sie auch der Meinung, dass eine andere beste Freunrin von mir ja eigentlich IHRE beste Freunein sei und bla bli blup). Sie geht auf die gleiche Schule wie mein ex-bester Freund. Und natürlich habe ich dann KEINE Antwort von ihm bekommen, da sie ja dann irgendwelche Geschichten über mich erzählt hat.
    Jetzt bin ich total wütend, da er jetzt auf Oh-Sara-ist-ja-meine-allerbeste-Freundin macht. Er ist mir sowieso egal geworden, da er ein dummes kleines Arschloch geworden ist, aber ich rege mich halt auch so über diese dumme Kuh auf.
    Und jetzt frage ich euch: Reagiere ich über, wenn ich mich darüber aufrege? Also meine Aufregung hat sich auch wieder gelegt, aber trotzdem...
    Ich hoffe, es war nicht allzu kompliziert!!!

    Lg
    Honey

    #2
    Es klingt einfach so als würde er nicht mehr viel Wert auf eure Freundschaft legen.

    In dem Sinne, reg dich nicht auf, vergiss ihn einfach uns schreib ihn auch nicht mehr an! Falls ihm noch etwas an der Freundschaft liegt, soll er ankommen.
    Die Monate vergehen schneller als ich zählen kann

    Kommentar


      #3
      Wenn er dir sowieso egal ist, dann solltest du dich auch nicht aufregen. Nach dem ganzen was ich hier lese, wäre das auch nicht so sinnvoll. (Ich kann es aber nachvollziehen)

      Kommentar


        #4
        Ich finde nicht das deine Aufregung sich gelegt hat, zumindestsagt deine Schreibweise was anderes.

        Ich finde man kann sagen das Freundschaften die in der klasse entstanden sind sich man sich sk zu Herzen nehmen sollte. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen das man nach 5 Jahren kein Kontakt mehr zu irgendwer hat.

        Warte doch mal ein paar Wochen ab und analysieren dann die gesamte situation. Dann wirst du schon sehen ob du übereagierst. Wir können das schlecht beurteilen weil wir nur deine Version kennen

        Kommentar


          #5
          Er will nichts von dir

          Von dem Verhalten was du von diesem Jungen beschreibst liegt ihm nicht viel an dir. Es ist irgendwie Zeitverschwendung mit ihm zu schreiben usw... vergiss ihn einfach und genieß dein Leben!

          Kommentar


            #6
            Ich glaube, dich nimmt an der Sache weniger mit, dass er sich jetzt mit deiner ehemaligen besten Freundin so gut versteht als dass ihr euch auseinandergelebt habt und er anscheinend kein Interesse mehr an dir hat. Leider passiert es ziemlich oft, dass Freundschaften auseinandergehen, wenn man plötzlich in unterschiedliche Schulen kommt oder sich aus einem anderen Grund seltener trifft.
            Ich an deiner Stelle würde aber nicht Sara die ganze Schuld geben. Es ist sicher nicht ihre Schuld, dass er sich nicht mehr für dich interessiert, weil er sich sonst dir gegenüber anders verhalten hätte - egal, ob es diese Sara gibt oder nicht. Es war absolut richtig, dass du dich nicht weiter von ihr ausnutzen lassen wolltest und wenn sie das nicht akzeptiert, war sie keine richtige Freundin. Es ist natürlich nicht schön für dich, dass sich die beiden jetzt angefreundet haben, aber eigentlich solltest du beide vergessen.
            Hast du noch andere Freunde? Mach was mit denen, unternehmt etwas zusammen und denk nicht mehr an die beiden. Ich weiß, dass das nicht leicht ist, aber sie haben es nicht verdient, dass du ihnen nachweinst.
            Zuletzt geändert von Yoko_; 01.02.2016, 12:26.

            Kommentar

            Lädt...
            X