Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Praktische Führerscheinprüfung- durchgefallen !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erste Praktische Führerscheinprüfung- durchgefallen !!!

    Hey Leute,

    hatte heute meine erste praktische Prüfung.

    Bin leider durgefallen,
    falschrum in eine Einbanstaße gefahren.

    Sehe den Fehler ja voll ein, aber es ist so ärgerlich, bin schon knapp 40 Minuten gefahren und dann dieser Fehler!

    Habe sonst alles richtig gemacht, Prüfer und Fahrlehrer einten auch, dass ich ganz gut gefahren bin. Es ist so ärgerlich. Der Püfer war auch total unfreundlich, ein paar Meter vorm abbiegen, hat er erst gesagt, dass ich da und dahin soll und als ich dann zurückgefahren bin, mit dem Gedanken "das wars jetzt" hab ich nur gesagt, dass ich jetzt gerne gehen würde, weil ich gleich anfange zu heulen.

    Und der meinte nur, dass ich ruhig heulen könnte und jetzt erst mal dableiben soll.
    Als ich dann auch noch so aufgeregt war und meinte ich müsste erst mal atmen, glotzte er mich nur blöd an.

    Bin erst 16, er hat wohl was gegen so junge Prüflinge. Er meinte nur, dass ich es in 3 bis 4 Wochen wiederkommen soll und noch ein paar Stunden nehme soll.

    Der Fehler war ja eindeutig, aber mir noch zu sagen, dass wenn ich ein paar Meter weniger in die Einbahnstraße gefahren wäre, hätte ich bestanden.

    Bin total niedergeschmettert und habe voll Angst wieder zur Prüfung zu gehen. Nur weil ich echt ein paar Sekunden nicht aufgepasst habe. Alle anderen die ich kenne, haben gleich beim ersten mal bestanden.

    Wie wars bei euch und habt ihr Erfahrungen?
    LG

    #2
    Ich kenne einige die einen zweiten Anlauf brauchten, keine Sorge. Mach dir kein Stress. Wenn sonst alles gut war, wird das schon beim nächstes mal klappen : )

    Kommentar


      #3
      machste halt noch eine. viel erfolg.

      Kommentar


        #4
        So wie ich das gehört habe hängt das viel vom Prüfer ab.
        Manche sind da sehr nachsichtig und andere sehr hart.

        Manche scheinen auch echte A.....löcher zu sein.
        Die beim Einsteigen schon alles tun um es einem so schwer wie möglich zu machen und Personen die sie nicht mögen aus Prinzip durch fallen lassen.
        Das ist auch immer etwas Glückssache an wen man da gerät.

        Kommentar


          #5
          Ich war damals auch 16 und als mein Prüfer mich durchfallen lies, war seine wohl einzige Erklärung: "Bist doch sowieso noch zu jung zum Autofahren". Hab dann beim nächsten Mal einen anderen Prüfer bekommen und dann hats auch geklappt.

          Kopf hoch. Im ersten Moment ist es ärgerlich, aber morgen sieht das alles schon ganz anders aus und eine zweite Prüfung ist keine große Sache. Gibt mehr da draußen, die mehrere Anläufe gebraucht haben. Später fragt da keiner mehr danach.

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch im ersten Anlauf durchgefallen (Einparken -> ganz klischeehaft ). Im 2. Anlauf hatte ich sogar denselben Prüfer, hab aber dann auch bestanden.

            Kopf hoch, es ist zwar mega ärgerlich, aber kein Weltuntergang! Bisher hat jeder, den ich kenne irgendwann den Führerschein geschafft. Solche Fehler können bei Nervosität schonmal passieren, ist natürlich schade, wenn der Prüfer danach auch noch so wenig Empathie zeigt.

            Kommentar


              #7
              Passiert den besten.

              Kommentar


                #8
                Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich bin auch bei meiner ersten Prüfung durchgefallen und hatte einen total unfreundlichen Prüfer Ich war danach auch total fertig, aber ich kann dir trotzdem nur raten, den Kopf nicht hängen zu lassen (:
                Ich persönlich hatte beim zweiten Anlauf einen freundlicheren Prüfer und eine total einfache Strecke, folglich sind also nicht alle Prüfer so schrecklich (:

                Kommentar


                  #9
                  Nach 40min ist echt ärgerlich.. Ein Kumpel von mir hats nach 20 Sek. geschafft! Dann wirst bestimmt nicht schlecht fahren. Das nächste Mal klappts sicher!

                  Kommentar


                    #10
                    Jo die falsche "Auffahrt" bei der Autobahn zu nehmen ist dann auch nur nen kleiner Fehler.
                    Kann doch jedem mal passieren.

                    Wer ein fettes rotes Schild nicht sieht, der sollte auch keinen Führerschein haben.

                    Kommentar


                      #11
                      Bin auch beim ersten Mal durchgefallen. Ich bin sogar die volle Prüfungszeit gefahren und erst ganz zu Schluss wurde mir gesagt, dass ich ingesamt zu viele kleine Fehler gemacht habe und durchgefallen bin.

                      Ist jetzt 8 Jahren her, interessiert niemanden.

                      Kommentar


                        #12
                        Hey,

                        das macht mir natürlich viel Mut! =)
                        Vielen Dank an alle.

                        Hoffe, dass ich meine Nervosität in Grenzen beim nächsten Mal halten kann und einen netteren Prüfer bekomme.

                        Ärgern tue ich mich noch immer, war gestern sogar so weit endgültig den Führerschein abzubrechen.

                        Naja, LG und danke =)

                        Kommentar


                          #13
                          Kopf hoch, ich durfte drei Mal antreten. Beim ersten Mal hätte ich beinahe ein Lkw auf der Autobahn übersehen, ich war so unendlich nervös. Also keine Sorge, das wird, wenn du sonst gut gefahren bist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hab erst beim 4. Mal bestanden wegen lähmender Prüfungsangst und dementsprechendem Verhalten.

                            Ist doch nicht schlimm, das einzige was mich geärgert hat war das Geld jedesmal.

                            Kommentar


                              #15
                              mach dir keine Panik
                              Eine Freundin von mir hatte über 100 Fahrstunden und ist 5x durchgefallen.
                              Irgendwann hat sie es dann auch geschafft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X