Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frustriert durch Referat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frustriert durch Referat

    Hallo liebe Community,

    bin momentan traurig und sauer zu gleich.
    Wir sollen momentan in der Schule Gruppen Referate machen und kriegen dafür 3 Schulstunden zur Verfügung gestellt.Ich bin mit meinen besten Freundinnen in einer 4-er Gruppe. Diese meinen jetzt wir müssen uns außerschulisch treffen was wir aber nicht müssen. Wir wohnen in verschiedenen Orten die ca. 10-20 km ausseinander liegen. Da meine Mutter keinen Führerschein hat und der Rest der Familie nur am Wochenende da ist kann ich nur da.Doch da hat der Rest der Gruppe keine Zeit oder keine Lust. Nun wollen sie sich mittwochs treffen.was für mich kein Problem wäre wenn sie zu mir kommen würden das wollen sie ebenfalls nicht.Nun meinen sie wir kriegen eine schlechte Note weil wir uns nicht treffen und meinen ich bin daran Schuld.was würdet ihr in meiner Situation machen ?

    #2
    Also vielleicht kannst du mit Bus/Zug zu ihnen fahren oder ihr bleibt 1-2 Stunden länger in der Schule. Sonst überzeug sie das sie zu dir kommen.

    Kommentar


      #3
      Wenn sie deine besten Freundinnen sind, wieso
      - wollen sie nicht zu dir kommen?
      - wieso sagen sie, dass es deine Schuld ist, wenn sie eine schlechte Note bekommen?

      Kommentar


        #4
        Wir wohnen in einem ländlichen Gebiet wo die Busverbindungen aüßerst schlecht sind ich komme zwar dahin aber nicht zurück da keine Busse wenn wir fertig sind mehr fahren und du Schulbusse fahren nur bis 13 uhr

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dinoca Beitrag anzeigen
          Wenn sie deine besten Freundinnen sind, wieso
          - wollen sie nicht zu dir kommen?
          - wieso sagen sie, dass es deine Schuld ist, wenn sie eine schlechte Note bekommen?
          Da sie meinen ich stelle mich quer das wir uns treffen habe Ihnen aber im Gegenzug Angeboten zu mir zu kommen das wollten sie aber auch nicht. Weil ich finde wir sollten es wie es der Lehrer gesagt hat in den 3 Schulstunden das Referat machen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schnitzel14 Beitrag anzeigen
            Da sie meinen ich stelle mich quer das wir uns treffen habe Ihnen aber im Gegenzug Angeboten zu mir zu kommen das wollten sie aber auch nicht. Weil ich finde wir sollten es wie es der Lehrer gesagt hat in den 3 Schulstunden das Referat machen
            Nochmal: Wieso wollen sie nicht zu dir kommen?

            Kommentar


              #7
              wenn ich das nur wüsste sie haben direkt ohne einen grund nein gesagt

              Kommentar


                #8
                Wie kann man sich denn so ein Problem basteln im 21. Jahrhundert?

                Ich konferiere mindestens 2x die Woche mit einer Gruppe Leute, die mehrere 100 km auseinander wohnen.

                Skype macht's möglich!

                Es ginge sogar, wenn die in Neuseeland und Chile wohnten.

                Kommentar


                  #9
                  Skype? Oder dich nimmt einer deiner Freunde mit, für die es kein großer Umweg ist, dich abzuholen?
                  Ansonsten könntest du dir noch überlegen, bei der Person zu übernachten, wo ihr euch trefft oder einfach dabei bleiben, dass ihr das in den 3 Schulstunden macht, ewig sauer sein werden deine Freunde schon nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    also ich finde wir sollten bei den 3 schulstunden bleiben weil ihr in völlig entgegen gestzten richtungen wohnen

                    Kommentar


                      #11
                      Ihr könnt doch einfach die drei Schulstunden, die der Lehrer euch zur Verfügung stellt, intensiv nutzen. Wenn es ein guter Lehrer ist, der ein Gefühl für Zeitmanagement hat und ihr motiviert seid, solltet ihr das Referat in dieser Zeit vorbereiten können.
                      Wenn ihr noch mehr Zeit benötigen solltet, könnt ihr ja den entsprechenden Lehrer ja darum bitten, ob er eure Vorbereitungszeit ein bisschen verlängert. Vielleicht geht es ja den anderen Gruppen ähnlich.
                      Wenn ihr euch wirklich nochmal zusätzlich privat treffen müsst, gibt es ja auch die Möglichkeit das über Skype zu klären, oder irgendwann mal in Schulpausen oder Vertretungsstunden.

                      Kommentar


                        #12
                        finde ich auch so nur meine gruppe will das nicht verstehen

                        Kommentar


                          #13
                          du hast doch so viele möglichkeiten...

                          • halt dich aus dem treffen raus, kann aber dann natürlich sein, dass du am ende nur die doofen teile aus dem referat bekommst und/oder deine freunde sauer sind
                          • telefon/skype, wenn du nicht hinfahren kannst
                          • trefft euch in freistunden oder direkt nach der schule, am besten in nem leeren klassenraum oder der cafeteria, um daran zu arbeiten

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hate_everyone Beitrag anzeigen
                            du hast doch so viele möglichkeiten...

                            • halt dich aus dem treffen raus, kann aber dann natürlich sein, dass du am ende nur die doofen teile aus dem referat bekommst und/oder deine freunde sauer sind
                            • telefon/skype, wenn du nicht hinfahren kannst
                            • trefft euch in freistunden oder direkt nach der schule, am besten in nem leeren klassenraum oder der cafeteria, um daran zu arbeiten
                            1.ja das kann gut sein
                            2. Über Telefon finde ich es bescheuert und keiner von uns hat Skype
                            3. ja in Freistunden wäre auch noch eine Idee aber nach der Schule ist auch blöd da der letzt Schulbusse um 13 Uhr fährt

                            Kommentar


                              #15
                              Hat eure Schule vielleicht einen Bereich, wo man nach dem Unterricht z.B. Hausaufgaben machen kann?
                              Wenn ja, dann könntet ihr euer Referat doch mal nach dem Unterricht dort machen.

                              Aber du hast ja auch gemeint, ihr müsst euch gar nicht außerschulisch treffen. Dann mach das ihnen klar, dass ihr diese 3 Stunden einfach nützt.
                              Falls das nicht ausreicht: Teilt euch in der Schule ein, wer was zu Hause macht & telefoniert dann mal, um sicherzustellen, dass jeder erledigt hat, was er sollte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X