Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

warum kann ich nicht weinen? kann es eine depression sein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    warum kann ich nicht weinen? kann es eine depression sein?

    Hey
    Ich kann schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr richtig Weinen.
    Früher hatte ich eine Zeit da hab ich jedentag geweint, weil ich unglücklich über mein gewicht und so war.
    Dann war ich immer unglücklich weil ich eifersüchtig auf eine meiner bfs war. Deswegen hab ich aber nicht geweint, aber es war immer so ein Wettkampf und ist es auch immer noch irgentwie. Sie behandelt einen nähmlich immer total unerfahren und alles.
    Sie wirkt immer als würde sie sich so cool finden, sagen tut sie dann aber immer das sie so hässlich ist usw. Ich weiß nicht was ich eher glauben soll, das was sie sagt oder das was ich (und andere) sehen wie sie zu uns ist und sich benimmt.
    Dann war ich noch immer wegen der Schule unglücklich.
    Dann kam die phase wo ich nicht mehr weinen konnte, es aber eigentlich wollte weil ich alles rauslassen wollte.
    Dann hat mein Freund schlussgemacht und ich habe auch nicht geweint. Ich konnte nicht Weinen, ich hab mich so leer gefühlt. Zuerst hab ich gedacht es ist mir egal und deswegen, aber es wurde immer schlimmer und teilweise nicht aushaltbar, und jetzt 1 monat später hat er eine neue und es ist so eine schlimme vorstellung das er mit einer anderen. Es ist so... Einfach scheisse.
    Aber selbst da kann ich nicht weinen. Ich will einfach nur weg von allem. Mag schlafen und nicht aufwachen, oder aufwachen und alles ist wieder gut. Aber weinen kann ich nicht. Will ich aber wieder gerne.
    Das einzige wo ich geweint hab, war zu meinem Geburtstag vor 3 Wochen und da wusste ich den grund nicht, aber da ließ es sich zum ersten mal nicht zurück halten und ich musste weinen. Aber nur kurz. Aber ich war so traurig an meinem geburtstag.
    Ich frage mich was los ist mit mir.
    Ich hab auch keine lust mehr zu irgentwas. Ich mag großteils auxh einfach das ich mich wieder ganz mit meinem ex verstehe... Wir verstehen uns eh wieder irgentwie aber nicht so gut halt, aber wir haben uns jetzt 1 monat nicht gesehen usw.
    Ich bin so auch niemand der so viel weint (bei keinem begräbniss bis jetzt) ausser eben meine eine phase die ich hatte, aber ich frage mich was los ist das ich nicht mehr weinen kann. Ich bin auch niemand der eigentlich gerne über seine gefühle redet, ich fühl mich dann so verletzlich.
    Kann ich depressionen haben? Nein oder??
    Danke

    #2
    Als ob wir hier jetzt diagnostizieren können. Allerdings glaube ich kaum, dass du depressiv bist.
    Wie alt bist du denn? Spreche deine Freundin doch einfach mal drauf an, dass du gerne wissen würdest, was denn nun stimmt, ist sie zufrieden mit sich oder nicht? Und rede dann auch gleich mit ihr, dass du dich wie in einem Wettkampf fühlst. Wenn du aber so unzufrieden mit deinen Freundschaften zu sein scheinst, verstehe ich nicht, warum du nichts dran änderst. Raff dich auf, geh raus und lerne Leute kennen! Um weinen zu können, einfach mal mit voller Kraft mehrmals gegen Kissen boxen und am besten dabei schreien - da kommt das meist ganz von alleine. Oder raus gehen und Steine mit voller Kraft wegwerfen, natürlich aufpassen, dass dort keine anderen sind, die du treffen und somit verletzen könntest. Richtige Freundschaft mit Exfreunden ist oft gar nicht so leicht oder möglich, wie man sich das wünscht. Nimm erstmal noch etwas Abstand von ihm und versteife dich nicht drauf, mit ihm befreundet sein zu wollen.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube nicht. Das klingt für mich ganz normal. Wenn man älter wird, weint man manchmal nicht mehr so oft, das war bei vielen, die ich kenne so.

      Kommentar

      Lädt...
      X