Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Langeweile, keine Hobbys ... habt ihr Ideen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Langeweile, keine Hobbys ... habt ihr Ideen?

Hallo,
    ich glaube, ich brauche dringend ein neues HobbyHeute bin ich eine Stunde im Garten gesessen und habe die Leute beobachtet, die an unserem haus vorbeigegangen sind...
    ich weiß einfach nichts mit meiner Zeit anzufangen. Ich habe jetzt Ferien und irgendwie keine Ahnung, wie ich den Tag ordentlich nützen kann. Lesen, fernsehen, im Wald spazierengehen und so wird mit der Zeit langweilig und irgendwie finde ich, Fernsehen ist nur Zeitverschwendung.
    Einen Verein will ich nicht mitmachen, weil solche Termine, wo man jede Woche einmal hingeht, mir mit der Zeit auf die nerven gehen und ich das dann eher als lästige Pflicht sehe.
    Meine Pflegemutter hat mir mal den Vorschlag gemacht "Wenn du so gern Leute beobachtest, dann geh doch mal in die Fußgängerzone oder so, setz dich zum Beispiel an den großen Brunnen und höre den Leuten einfach zu, was sie so reden. Du glaubst garnicht, wie unterhaltsam das sein kann." Ich finde den Vorschlag nicht so schlecht, auch wenn das auch nicht grade Tagesfüllend ist. Aber ich weiß nicht so recht... ist so was nicht illegal? Das wäre dann ja Belauschen. Allerdings, mein Uropa hat, als er schon im Altersheim war, öfter mal mit dem Feldstecher in die Häuser geguckt, die auf dem Berg neben dem berg, auf dem das Altersheim war, standen. Und da hat auch niemand was gesagt, obwohl bestimmt irgendwelche Pfleger oder so ihn gesehen haben.
    Naja, aber es muss doch auch noch andere Hobbys für mich geben, außer Leute beobachten..

http://nolatari.heimat.eu/files/rocailles.html

Kommentar

Welche Interessen besitzt du denn so? Also bist du in der Schule jemand, der sich auf den Sportunterricht freut, oder mehr ein Sportmuffel? Bist du im Zeichnen begabt? Vielleicht im Musikunterricht? Im Schreiben? Erzähl usn doch etwas von deinen Interessen und gibt es vielleicht etwas, wo du dir schon öfter gedacht hättest, ach das wäre cool, wenn ich das könnte bzw. irgendwann möchte ich auch einmal ... tun. So können wir dir sicherlich bessere Vorschläge machen.

Kommentar

Instrument lernen
        Zeichnen
        Basteln(evtl auch aus Holz, kommt drauf an wie alt du bist und ob ihr die Werkzeuge daheim habt, ich hab mir mal nen Schmuckbaum aus holz gemacht) - oder du kannst dir auch Schmuck basteln, aus Fimo
        Mosaik
        Origami
        Stricken/Häkeln
        ...sind halt alles sachen wo du kreativ sein solltest...

Kommentar

Zitat von MissPerfect18 Beitrag anzeigen
          Welche Interessen besitzt du denn so? Also bist du in der Schule jemand, der sich auf den Sportunterricht freut, oder mehr ein Sportmuffel? Bist du im Zeichnen begabt? Vielleicht im Musikunterricht? Im Schreiben? Erzähl usn doch etwas von deinen Interessen und gibt es vielleicht etwas, wo du dir schon öfter gedacht hättest, ach das wäre cool, wenn ich das könnte bzw. irgendwann möchte ich auch einmal ... tun. So können wir dir sicherlich bessere Vorschläge machen.
          Naja, ich hab keine so richtigen Interessen... vielleicht Tiere, Instrumente und Waveboard fahren. Ich wollte eigentlich immer schon mal Windsurfen lernen, aber das geht bei uns schlecht, wenn kein Wasser in der Nähe ist.
          Mit Sport habe ich es aber eigentlich nicht so. Ich bin schon froh, wenn ich in der Schule nicht am Allerschlechtesten in Sport bin.
          Achja, und ich spiele seit ein paar Jahren Querflöte.

Kommentar

kauf dir doch ein skateboard dafür brauchst du nicht umbedingt sportliches talent !
            kannst du gut schwimmen ? dann frag mal deine eltern ob sie mit dir mal in den sommerferien an den strand fahren und probier surfen aus oder geh in den winterferien weg zu den alpen

Kommentar

Zitat von Lira556 Beitrag anzeigen
              kauf dir doch ein skateboard dafür brauchst du nicht umbedingt sportliches talent !
              kannst du gut schwimmen ? dann frag mal deine eltern ob sie mit dir mal in den sommerferien an den strand fahren und probier surfen aus oder geh in den winterferien weg zu den alpen
              Ich hab schon ein Waveboard, aber allein herumfahren wird irgendwann halt doch langweilig, meistens fahr ich nur so eine Viertelstunde.
              Wir machen dieses Jahr leider keinen Urlaub:/ Nächsten Sommer aber vielleicht

Kommentar

Triff dich mit Freunden... Ihr könnt ins Freibad gehen, shoppen, wandern, quatschen, einen Beauty.Day einlegen, Eis essen, .... Ausserdem haben Freunde bestimmt auch gute Ideen!Oder geh arbeiten hilf zb deiner Mutter im Haushalt, Kinder hüten, dem Nachbarn den Rasen mähen, für ne alte Dame einkaufen gehen, ... Dabei kannst du dir auch noch dein Taschengeld aufbessern!

Kommentar

Zitat von -MissGalaxy- Beitrag anzeigen
                  Triff dich mit Freunden... Ihr könnt ins Freibad gehen, shoppen, wandern, quatschen, einen Beauty.Day einlegen, Eis essen, .... Ausserdem haben Freunde bestimmt auch gute Ideen!Oder geh arbeiten hilf zb deiner Mutter im Haushalt, Kinder hüten, dem Nachbarn den Rasen mähen, für ne alte Dame einkaufen gehen, ... Dabei kannst du dir auch noch dein Taschengeld aufbessern!
                  Würde ich gerne... aber meine einzige Freundin sieht sich nicht als eine richtige Freundin von mir und ich habe nicht einmal ihre Telefonnummer, also kann ich mich nicht mit ihr verabreden.
                  Hm, ja, das könnte ich wirklich machen. Nur sind mir die Ferien dafür zu schade.. also versteh mich nicht falsch, ich helfe anderen Leuten gerne, aber ich will auch mal was machen, was mir Spaß macht.

Kommentar

ich glaube dein problem is jetzt nich das dui keine ideen hast , was du machen kannst sondern niemanden hast mit dem du was machen kannst , so etwas wie schwimmen oder fotos machen , waveboard fahren usw. machrt zwar auch alleine spaß aber halt nich langte wie du auch schon gesagt hattest . mit freunden habt ihr doppelt so viele ideen und 10x mehr spaß . also würde ich eher sagen das du dir freunde suchen solltest , dann is die langeweile schnell weg , dann könnt ihr telefonieren , schhwimmen , shoppen , zusammen leute beobachten und über die lästern usw.
                    weißt du denn woran das liegt das du fast keine freundinnen hastr ?

Kommentar

Zitat von YenniChocobrownie Beitrag anzeigen
                      Naja, ich hab keine so richtigen Interessen... vielleicht Tiere, Instrumente und Waveboard fahren. Ich wollte eigentlich immer schon mal Windsurfen lernen, aber das geht bei uns schlecht, wenn kein Wasser in der Nähe ist.
                      Mit Sport habe ich es aber eigentlich nicht so. Ich bin schon froh, wenn ich in der Schule nicht am Allerschlechtesten in Sport bin.
                      Achja, und ich spiele seit ein paar Jahren Querflöte.
                      Hättest du denn an noch einem Instrument Interesse? Oder gibt es ein Tierheim in deiner Stadt?

Kommentar

Zitat von wolkenregen1 Beitrag anzeigen
                        ich glaube dein problem is jetzt nich das dui keine ideen hast , was du machen kannst sondern niemanden hast mit dem du was machen kannst , so etwas wie schwimmen oder fotos machen , waveboard fahren usw. machrt zwar auch alleine spaß aber halt nich langte wie du auch schon gesagt hattest . mit freunden habt ihr doppelt so viele ideen und 10x mehr spaß . also würde ich eher sagen das du dir freunde suchen solltest , dann is die langeweile schnell weg , dann könnt ihr telefonieren , schhwimmen , shoppen , zusammen leute beobachten und über die lästern usw.
                        weißt du denn woran das liegt das du fast keine freundinnen hastr ?
                        Das kann sein... ich hatte aber noch nie richtige Freundinnen und früher hab ich mir immer etwas zu tun gewusst, allerdings hab ich da oft etwas mit meinen Geschwistern gemacht, die jetzt aber bei anderen Familien leben. Das ist aber eine andere Geschichte
                        Ich bin irgendwie nicht so der Typ für Freundschaften, glaub ich. Mit Gleichaltrigen oder Älteren verstehe ich mich nämlich meistens nicht so gut und die meisten finden mich langweilig, was ich aber manchmal verstehen kann. Und mit Jüngeren, sagen wir mal so 10-11 Jahre, komme ich so schwer in Kontakt, weil, glaub ich, die meisten auch denken, dass ich so bin wie die meisten 13-Jährigen.

Kommentar

Huhu!
                          Wie wäre es denn mit einem Sportverein? Da lernst du auf jeden Fall neue Leute kennen.

Kommentar

Okay, also wenn du momentan nicht so viele Freunde hast, musst du dich wohl oder übel allein unterhalten. Ich nehme Ferien immer als Anlass, meine Wohnung komplett zu putzen/auszumisten (dabei hör ich einen Hörspiel-Krimi oder sonst was, damit es nicht langweilig wird), den Kleiderschrank auszumisten, evtl. die Wände neu zu streichen, Pflanzen anzubauen (legale, natürlich! ), Sofa-Kissenbezüge zu nähen, usw. Und ich finde, das das total Spaß macht, obwohl ich sonst eigentlich nicht der Putz/-Aufräumfreak bin.

Alternativ könntest du Sudokus lösen, Songtexte schreiben, Rezepte ausprobieren, backen usw.

Kommentar

Zitat von YenniChocobrownie Beitrag anzeigen
                              Naja, aber es muss doch auch noch andere Hobbys für mich geben, außer Leute beobachten..
                              was fängst du denn mit den beoachtungen die du machst an? glotzt du einfach nur oder machst du dir gedanken über das, was du siehst? bei letzterem würde ich vielleicht empfehlen es mit schreiben zu versuchen.

Kommentar

Lädt...
                              X