Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht ihr die Welt ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie seht ihr die Welt ?

    Wie findet ihr ist alles um euch herum so, wenn ihr z.b.s.p. draußen seit, oder bestimmte dinge sieht,...

    Was habt ihr so für ansichten über die Welt ?
    Was stöhrt euch so ?
    was würdet ihr gern verbessern ?

    #2
    Zitat von Mondfinsternis Beitrag anzeigen
    was würdet ihr gern verbessern ?
    Die Rechtschreibung mancher Menschen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von thinksin Beitrag anzeigen
      Die Rechtschreibung mancher Menschen.
      Sehr Erwachsen, sich über so etwas Lustig zu machen.

      Kommentar


        #4
        Es stimmt mich oft traurig, wie die Menschen miteinander, mit der Natur und mit anderen Lebewesen umgehen. Eine schöne Welt sieht anders aus. Jedoch darf man sich nicht deprimieren lassen, sondern sollte sich Mühe geben, seinen kleinen Teil beizutragen, um die Welt zu verbessern.

        Ich hoffe, die Frage war irgendwie so gemeint.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sternschnuppen Beitrag anzeigen
          Es stimmt mich oft traurig, wie die Menschen miteinander, mit der Natur und mit anderen Lebewesen umgehen. Eine schöne Welt sieht anders aus. Jedoch darf man sich nicht deprimieren lassen, sondern sollte sich Mühe geben, seinen kleinen Teil beizutragen, um die Welt zu verbessern.

          Ich hoffe, die Frage war irgendwie so gemeint.
          Ja, Danke

          Kommentar


            #6
            Was mich traurig stimmt? Traurig ist der falsche Ausdruck. Es macht mich wütend zu sehen, zu lesen und zu wissen, dass Menschen getötet, misshandelt und missbraucht werden. Dass die einen im Geld schwimmen und die anderen im Mülleimer nach was Essbarem suchen müssen. Dass die 'Höchsten' lieber Strassen und Gebäude bauen, neue Fahrzeuge einsetzen, statt das Geld in nützlichere Dinge zu stecken. Alles wäre so einfach, wenn man das tun würde, was getan werden muss.
            Die Welt ist meiner Meinung nach scheisse und die Menschheit so ziemlich das dümmste Wesen das es gibt. Wir Menschen töten und stehlen, obwohl wir dafür büssen müssen irgendwann. Alle schlimme Taten bringen nichts ausser Ärger- wieso also tut der Mensch das alles?

            Ich denke, dass ist Antwort genug auf eine Fragen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mondfinsternis Beitrag anzeigen
              Wie findet ihr ist alles um euch herum so, wenn ihr z.b.s.p. draußen seit, oder bestimmte dinge sieht,...

              Was habt ihr so für ansichten über die Welt ?
              Was stöhrt euch so ?
              was würdet ihr gern verbessern ?
              Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
              1. Es gibt viele tolle Länder und Kulturen auf dieser Welt, die mMn unbedingt bewahrt werden sollten, was aber durch die wachsende Globalisierung zunehmend in Gefahr gerät. Aber gerade durch diese Verschiedenheit zeichnet sich diese Welt doch aus.


              2. Mich stört - jetzt erstmal auf Deutschland bezogen - vor allem die Gesellschaft und die Grundhaltung der Menschen zu Dingen wie Bildung, Werten, Heimat, Gemeinschaft und Arbeit. Viele Jugendlichen geht es nur ums saufen, kiffen, Party machen. Bildung ist uncool, Schule doof weil man da ja arbeiten muss - aber damit macht man eine Gesellschaft kaputt und auf kurz oder lang auch die Wirtschaft

              Zudem gibt es keine wirkliche Gemeinschaft mehr, keinen Zusammenhalt. Jeder lebt für sich alleine vor sich hin, überall sind Leute mit Smartphones, die ihre Umwelt keines Blickes würdigen.
              Durch den sozialen Druck sind viele Jugendliche aber auch "gezwungen", da mit zu machen.

              So, an der Politik stört mich so einiges, aber das ist ja hier nicht unbedingt Thema und würde den Rahmen sprengen, aber eigentlich alles von den Sachen, die ich oben genannt habe, wird ja von der Politik beeinflusst.

              Was mir noch aufgefallen ist: Dieses zunehmende Instagram, facebook, Tumblr und was auch immer. Kleine 6. Klässler, 13 jährige Mädchen, stellen täglich neue Selfies ins Internet, nur damit sie möglichst viele Likes bekommen und dann als "cool" gelten. Als ich so alt war, hatte ich nicht mal ein Smartphone und im Rückblick betrachtet, finde ich es gut, dass ich meine Kindheit nicht nur im Internet und auf Partys verbracht habe.

              Und mich stört einiges am Umgang mit unserer Welt. Stichwort: Klimawandel, Umweltverschmutzung etc. Wenn die Menschen so weitermachen, zerstören wir unseren Planeten selbst. Und die Politiker reden und reden vom Wandel und von Maßnahmen, aber umsetzten tun es viele Länder doch eh nicht (siehe Kyoto-Protokoll) - dann bringt das ganze auch nichts, wenn sich niemand daran hält.


              Was ich ändern würde? Am liebsten alles, was ich oben geschrieben habe. Aber am liebsten und am dringendsten würde ich das Wertebild der deutschen Gesellschaft verändern.

              Kommentar


                #8
                Wie findet ihr ist alles um euch herum so, wenn ihr z.b draußen seid, oder bestimmte Dinge seht...
                Ich finde die die Welt um mich herum in Ordnung. In meiner Gegend ist es noch ziemlich grün und klar nervt es mich wenn da z.b irgendwo in meiner Nähe ein Haus aufgebaut wird wo vorher alles grün war aber das gehört dazu und was will man dagegen machen es gibt eben mehr Menschen auf dieser Welt als noch vor 20-30 Jahren und die brauchen halt auch Platz

                Was habt ihr so für Ansichten über die Welt ? Die Welt ist wie gesagt in Ordnung. Nur machen wir die halt langsam aber sicher kaputt und draufzahlen tun dann nicht wir sondern alle die, die nach uns kommen. Und wenn sich jetzt 10 Hansis zusammenschließen dann bringt das dem Klimawandel global gesehen gar nichts. Man kann wenn dann allein etwas für sein Umfeld tun. Wenn das jeder tun würde wären wir schon auf den guten Weg aber dass ist eine utopische Vorstellung (gibt ja immer noch Menschen die sogar zu faul sind den Biomüll zu trennen)
                Was stört euch so ? Diese ganze Schaar assoziale Menschen die lieber ununterbrochen Sms schreiben als mit dir zu reden und sich lieber weg drehen als anderen Menschen zu helfen. Aber es gibt andrerseits auch genug Menschen die das nicht machen würden (zum Glück)
                Aber diese Menschen ich weiß nicht da zieht sich in mir alles zusammen und ich würde die am liebsten erschlagen.
                Was würdet ihr gern verbessern ?
                Die Menschen versuchen sensibilisieren weil von denen auch wirklich alle Probleme userer Welt ausgehen. Aber wie gesagt, ich allein kann nur auf mein Umfeld und nicht auf die Welt einwirken dafür bin ich zu unbedeutend
                Zuletzt geändert von ZickeXD; 02.06.2014, 09:54.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mondfinsternis Beitrag anzeigen
                  Wie findet ihr ist alles um euch herum so, wenn ihr z.b.s.p. draußen seit, oder bestimmte dinge sieht,...

                  Was habt ihr so für ansichten über die Welt ?
                  Was stöhrt euch so ?
                  was würdet ihr gern verbessern ?
                  Wenn ich draußen unterwegs bin, mach ich mir keine besonders tiefgreifenden Gedanken. Ich beobachte die Leute, frag mich was ihnen so durch den Kopf geht, mach mich über manche lustig und irgendwie find ichs auch interessant mit ihrer Mimik zu spielen.
                  Ich bin zufrieden mit der Welt. Im Großen und Ganzen. Klar, mach ich mir Gedanken über Politik, Wirtschaft, Umwelt, was weiß ich. Aber ich lauf weder mit ner optimistischen noch pessimistischen Einstellung rum, ich nehms so wies ist.
                  Mich stört nichts.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie findet ihr ist alles um euch herum so, wenn ihr z.b.s.p. draußen seit, oder bestimmte dinge sieht,...
                    Ich find alles gut so wie es ist. Es ist schön grün und dennoch mitten in der Stadt. Wenn ich Einkaufen will, fahr ich 20 Minuten ins Zentrum. Wenn ich ans Wasser will, dann fahr ich nach Arbeit an die Elbe um zu entspannen. Und wenn ich wilde Äpfel pflücken möchte, dann fahr ich mit dem Auto nur 5 Minuten von hier.
                    Ich habe was ich brauche, wohne in einer tollen Gegend und bin mit meiner Umgebung einfach zufrieden.
                    Ich habe Kultur, Natur und was ich sonst noch so brauche.


                    Was habt ihr so für ansichten über die Welt ?

                    Meine kleine Welt in der ich lebe ist ok so wie sie ist.
                    Mal ist die Welt spitze, mal nicht so spitze.


                    Was stöhrt euch so ?

                    Zur Zeit erstaunlich wenig. Sicherlich erlebe ich öfters Menschen die mal nerven aber mit denen muss ich ja auch nichts zu tun haben. Dinge die mich stören spreche ich an, sonst laufe ich Gefahr das mich diese Sache jeden Tag aufs neue nerven.

                    was würdet ihr gern verbessern ?
                    Momentan? Nichts.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich werde jetzt mal nicht auf die Fragen jeweils antworten, sondern einfach aufschrieben, was für eine Sicht ich auf die Dinge habe.

                      Ich habe ein verdammt, verdammt, verdammt großes Glück! Was für Pech hab ich denn schon bisher gehabt? Ich hatte eine behütete Kindheit, Eltern, denen ich wichtig bin und die alles für mich machen würden, ein Dach über dem Kopf, wenn ich will 2 warme Mahlzeiten am Tag, ich darf und kann zur Schule gehen, lebe nicht im Krieg, und habe, wie ich finde, eine genügende Menge an Intelligenz abbekommen. Auch an Luxusgütern wie einem eigenen Zimmer, einem Laptop und so weiter fehlt es mir nicht.
                      Ich finde, das sollte man wertschätzen.
                      ich gehe eigentlich durchweg positiv durchs Leben, mir wurde schon oft gesagt, dass ich eine positive Ausstrahlung habe. Ich verstehe mich mit vielen Leuten und lache viel.

                      Wenn ich dann aber, wie heute schon wieder, sehe, wie manche Leute mit Anderen umgehen, könnte ich an die Decke gehen! Wieso um alles in der Welt muss man unter irgentwelche öffentlichen Bilder bei facebook z.b. schreiben, wie hässlich die Person auf dem Bild ist? Wieso muss man sich abfällig über andere Leute äußern, nur weil sie anders sind oder wegen Dingen, mit denen man selber nichts zu tun hat?

                      Kommentar


                        #12
                        Was mich im Moment sehr beschäftigt ist die Tatsache, wie vielen Menschen es eigentlich wirklich schlecht geht. Damit meine ich nicht Hungersnöte in anderen Teilen der Welt, welche natürlich auch schrecklich sind, sondern die Menschen, mit denen man fast täglich zu tun hat. Ich wusste lange gar nicht wertzuschätzen, wie gut es mir eigentlich geht. Es stimmt mich traurig, dass man oft nicht wirklich helfen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ErsterSonnenstrahlAmMorgen Beitrag anzeigen
                          Ich werde jetzt mal nicht auf die Fragen jeweils antworten, sondern einfach aufschrieben, was für eine Sicht ich auf die Dinge habe.

                          Ich habe ein verdammt, verdammt, verdammt großes Glück! Was für Pech hab ich denn schon bisher gehabt? Ich hatte eine behütete Kindheit, Eltern, denen ich wichtig bin und die alles für mich machen würden, ein Dach über dem Kopf, wenn ich will 2 warme Mahlzeiten am Tag, ich darf und kann zur Schule gehen, lebe nicht im Krieg, und habe, wie ich finde, eine genügende Menge an Intelligenz abbekommen. Auch an Luxusgütern wie einem eigenen Zimmer, einem Laptop und so weiter fehlt es mir nicht.
                          Ich finde, das sollte man wertschätzen.
                          ich gehe eigentlich durchweg positiv durchs Leben, mir wurde schon oft gesagt, dass ich eine positive Ausstrahlung habe. Ich verstehe mich mit vielen Leuten und lache viel.

                          Wenn ich dann aber, wie heute schon wieder, sehe, wie manche Leute mit Anderen umgehen, könnte ich an die Decke gehen! Wieso um alles in der Welt muss man unter irgentwelche öffentlichen Bilder bei facebook z.b. schreiben, wie hässlich die Person auf dem Bild ist? Wieso muss man sich abfällig über andere Leute äußern, nur weil sie anders sind oder wegen Dingen, mit denen man selber nichts zu tun hat?
                          Du sprichst mir aus der Seele. Was du schreibst, trifft auch auf mich zu (der obere Teil) und das wegen Facebook, den Bildern, Kommentaren und so genauso. Es braucht nicht viel um mich glücklich zu machen- und genauso wenig braucht es um mich an die Decke springen zu lassen.

                          Kommentar


                            #14
                            Bin sehr unzufrieden mit der welt. Wir menschen benehmen uns so als würde sie uns gehören.
                            Ausserdem haben viele immer noch nicht begriffen das krieg zu nichts führt, die dummheit regt mich so extrem auf es ist unbeschreiblich. Ausserdem was mich bei mir in der umgebung sehr stört ist das sehr viele graußliche typen rum rennen, meistens machos im alter von 40 die einen ekelhaft ansprechen oder mit dem auto mitnehmen wollen ja ich finde man sollte ganz friedlich auf der strasse sein können ohne amgst zu haben vergewaltig oder überfallen/verprügelt zu werden. Ich frage mich dann immer was in diesen leuten vorgeht. Es sollten alle friedlich leben und alle anderen in ruhe lassen wenn sie inruhe gelassen werden wollen. Ausserdem sollte jeder eine freie meinung haben.
                            Und es sollte besser mit den tieren umgegangen werden, keine tierversuche und sonstiges gemacht werden. Den die tiere werden nicht gefragt was sie wollen. Ausserdem bin ich mit dem ganzen facebook usw nicht so zufrieden (bin a net oben) aber da gabs ja schon selbstmorde wegen beleidigungen. Es gibt sehr viel was mich über die welt aufregt und man kann nichts dagegen machen. Das kann ich jetzt alles nicht schreiben was ich wirklich denke! Ich habe auch bei "dies&das" ein thema über die heutige jugend erstellt, wo jemand geschrieben hat in einem jugendforum bin ich da schlecht dran. Ich bin aber selbst erst 14 also...

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin ehrlich mega dankbar für alles was ich habe und was ich nicht erleben muss, aber ich finde die Welt ist ein grässlicher Ort.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X