Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Sichtweise?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falsche Sichtweise?

Hallo ihr Lieben,
    ich hab folgendes Problem: Ich mache bald meinen Abschluss, weswegen meine Stufe so eine Art Motto-Woche plant. Da ich von sowas nicht viel halte, möchte ich auch nicht mit machen. Zudem haben wir unseren Abschluss zu dem Zeitpunkt nicht mal und ich möchte mich nicht kurz vor den Prüfungen von solchen Dingen ablenken lassen. Normalerweise findet eine Motto-Woche ja erst nach den Prüfungen statt, aber bei uns ist das alles ein bisschen blöd organisiert. Eine Freundin von mir hält von sowas auch nichts, weswegen sie auch nicht mitmachen wollte. Mitschüler haben sie dann bequatscht, weshalb sie nun doch mitmacht. Nun wäre ich womöglich die einzige die nicht mitmacht, aber ich will auch auf keinen Fall mitmachen. Lieber würde ich krank machen, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass es die letzten Stunden vor den Prüfungen sind, nicht geht. Ich will auch nicht so sprunghaft meine Meinung ändern, weil es für mich keine Gründe gibt, warum ich das tun sollte, außer das ich mich nicht ständig rechtfertigen müsste. Da mein Schwarm eben auch auf unserer Schule ist, will ich aber auch nicht als "uncool" gelten, weil ich da jetzt nicht mitmache, mich aber andererseits auch nicht mit diesen scheiß Mottos vor ihm blamieren. Andererseits wenn ich für ihn dann eben "uncool" bin und er mich nicht mehr beachtet, ist er es auch nicht wert, oder? Aufgrund eines familiären Problems, kann ich es eben auch nicht sonderlich leiden, mich der Meinung von anderen nach Lust und Laune anzupassen (sowie gewisse Leute, die ich kenne, das machen).
    Was soll ich jetzt nur machen? Oder besser gesagt wie soll ich mich dann verhalten? Sorry für das durcheinander der Für- und Gegen-Argumente, aber ich bin gerade echt verwirrt.

Du solltest bei deinem Standpunkt bleiben. Ehrlich, wenn du jetzt bald deinen Abschluss machst, musst du doch schon was älter sein? Warum machst du dir da noch Gedanken, cool oder uncool gegenüber deinem Schwarm zu wirken? Als ob das ein ausschlaggebendes Argument für/gegen ein Kennenlernen wäre.

Kommentar

Bist du denn nach dem Abschluss überhaupt noch auf der Schule? Da kann es dir ja dann erst recht egal sein, was die anderen sich darüber denken.
      Ich war auch schon in ähnlichen Situationen und hab letztendlich das gemacht, was ich wollte, und nicht das, was die anderen für "cool" hielten. Wenn du das nicht willst, aus diversen Gründen, ist das okay. Gibt sicherlich genügend, die auch bloß mitmachen, weil sie nicht dumm dastehen wollen. Klar kostet es ein wenig Überwindung, in die Schule zu gehen, wenn man weiß, dass man wegen so einer (unwichtigen) Sache von einigen dumm angeguckt wird, aber der Tag vergeht und bald denkt eh keiner mehr dran.
      Zu deinem Schwarm: Wenn er das als Grund nimmt, dich dann blöd zu finden und nicht kennen lernen zu wollen, musst du dir echt keine großen Gedanken mehr um ihn machen, finde ich. Allerdings kann es ja auch genau andersherum sein, und zwar, dass er es toll findet, dass du bei deiner Meinung bleibst.

Kommentar

Mach halt was du willst. Ich hätte Spaß an so ner Mottowoche gehabt, wenn du da aber keinen Spaß dran hättest, mach halt nicht mit.

Wenn du aber jetzt nur aus Prinzip nicht mitmachst, beschäftigst du dich mit der Sache so wohl mehr (Stichwort Ablenkung) als wenn du dir ein kleines Kostümchen ausuchst und eben minimal verkleidet kommst.
        Ich meine, für beispielsweise "1. Schultag" muss man ja nicht gleich das volle Programm mit Tornister und Schultüte auffahren, man kann sich auch einfach ein Shirt mit Aufdruck anziehen und 2 seitliche Zöpfe machen oder so.

Aber halt auch nur, wenn du da sonst Lust zu hättest. Wenn nicht, halt nicht.

Kommentar

Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht bei der Mottowoche mitmachen will.
          Mal ehrlich, ich mag verkleiden auch nicht so, aber (je nach Mottos), und wenn so viele andere Leute auch toll verkleidet sind, ist das doch das allergeilste! Und wie lustig das sein wird, morgends verkleidet in der Bahn zu sein und im Unterricht zu sitzen (an dem ich teilnehmen werde, auch wenn das ein Großteil der Stufe (außer in ihren Abifächern) nicht tut). Das ist doch die Gelegenheit, sich mal ein paar richtig kreative Kostüme einfallen zu lassen und viel Spaß zu haben. Und ganz ehrlich, ich finde die Leute die da nicht mitmachen ehrlich gesagt auch etwas uncool.. ich finde irgendwie, das geht nicht. Selbst wenn man verkleiden nicht mag, ich finde das kommt dann total lustlos, irgendwie außenseiterisch und Spaß-verderberisch rüber. Man muss ja wenn man nicht mag nichts auffälliges oder besonderes mit viel Aufwand machen, ein einfaches Kostüm reicht doch. Außerdem ist daran absolut NICHTS peinlich, weil alle irgendwelche lustigen Kostüme anhaben (und den Leuten in der Bahn eh klar ist, dass man wegen der Mottowoche verkleidet ist). Man fällt unter tausend anderen Kostümierten ja garnicht so auf, wenn man nur ein relativ schlichtes Kostüm hat. Ich finde es ist eher peinlich bzw man fällt eher auf, wenn man als einziger bzw einer der wenigen unverkleidet ist.. Ich jedenfalls freue mich schon seit ich in der 5ten war und die Großen immer verkleidet gesehen habe, absolut darauf.

Aber naja, wenn du meinst, dann mach es halt nicht. ^^ Ein Weltuntergang würde das dennoch nicht sein, auch wenn das dann halt manche 'n bisschen uncool finden. Vorallem, weil du danach ja eh von der Schule runter bist.
          Zuletzt geändert von sasalein; 04.05.2014, 21:43.

Kommentar

Wenn du da nicht mitmachen möchtest, ist das dein Bier und dann solltest du nicht mitmachen. Ich kann verstehen, dass du so kurz vor den Prüfungen dir nicht noch den Kopf über mögliche Motto-Verkleidungen zerbrechen möchtest, und wenn du auch so nicht der Typ für Verkleidungen bist, dann lass es.

Zitat von sasalein Beitrag anzeigen
            Das ist doch die Gelegenheit, sich mal ein paar richtig kreative Kostüme einfallen zu lassen und viel Spaß zu haben.
            Aber nicht kurz vor den Prüfungen. Da ist man eigentlich mehr mit Lernen beschäftigt, als mit Spaß haben, verkleidet im Unterricht rumzualbern und sich Kostüme auszudenken, einzukaufen und zu basteln.
            Zuletzt geändert von queenofeverything; 04.05.2014, 22:21.

Kommentar

Ich kann Sasalein nur zustimmen, unsere Mottowoche war auch klasse. Und wenn nicht vor den Prüfungen wann dann? Danach geht man in den wenigsten Bundesländern noch zur Schule und ob ich da jetzt im Kostüm sitze oder in meinen Alltagsklamotten ist doch nu Wurscht.
              Bei uns waren die meisten eh nur noch zu ihren Prüfungsfächern im Unterricht, es wurde auch nicht mehr aufgeschrieben, da eh schon Notenschluss war. Glaub mir, es ist einfach mal super lustig verkleidet da rum zu rennen, vor allem wenns alle machen. Wir hatten einen Tag Nutten und Zuhälter, klar wird man da dämlich angeglotzt morgens in der Bahn, aber das kann einem doch am Popo vorbei gehen und wenn man so halt nicht zur Schule fahren will, dann zieht man sich da halt um. Und es muss doch auch nichts aufwändiges sein, was kleines reicht doch. Bei uns wars auch so, dass die meisten Lehrer auch gar keinen wirklichen Unterricht mehr gemacht haben, wirklich immer nur noch für die, die Prüfung in dem Fach haben/hatten.
              Aber wenn du da nicht mit machen willst dann lass es, aber wenns es dir darum geht, dass dir das peinlich vor deinem Schwarm ist, dann ist es doch nur peinlich, wenn du als einzige ohne Verkleidung rumläufst. Wir können dich jetzt nicht zwingen, nur dazu raten, weils einfach Spaß macht, aber wenn nicht, dann halt nicht.

Kommentar

Zitat von queenofeverything Beitrag anzeigen
                Wenn du da nicht mitmachen möchtest, ist das dein Bier und dann solltest du nicht mitmachen. Ich kann verstehen, dass du so kurz vor den Prüfungen dir nicht noch den Kopf über mögliche Motto-Verkleidungen zerbrechen möchtest, und wenn du auch so nicht der Typ für Verkleidungen bist, dann lass es.

Aber nicht kurz vor den Prüfungen. Da ist man eigentlich mehr mit Lernen beschäftigt, als mit Spaß haben, verkleidet im Unterricht rumzualbern und sich Kostüme auszudenken, einzukaufen und zu basteln.
                1. ist das bei uns immer die Woche vor den Osterferien, ab dann hat man frei, die Prüfungen sind erst nach den Osterferien.
                2. selbst wenn es jetzt nicht so ist und man keine Ferien dazwischen hat: Dann überlegt man sich halt ne Zeit vorher, was man machen möchte und wenn man meint, dass man dafür keinen großen Aufwand aus Zeitmangel betreiben möchte, dann muss man das ja auch nicht. Es reicht, wenn man sich für jeden Tag schonmal 'n schlichtes Kostüm überlegt und dann nach und nach immer mal ein Teil dazulegt, was man dann dafür braucht. Also groß basteln oder einkaufen muss man nicht, wenn man nur n Gammelkostüm hat, und das tut's auch.
                Und wenn man ein Aufwendiges Kostüm haben möchte, dann plant/bastelt man halt 'n paar Wochen eher. Lässt sich doch alles ganz einfach machen.

Ich persönlich will geile Kostüme haben und werd da sowieso ein paar Wochen vorher dran basteln und nähen müssen, aber das ist es mir auch wert.
                Zuletzt geändert von sasalein; 04.05.2014, 22:45.

Kommentar

solange du nicht die stimmung er anderen dadurch vermiest ist es doch egal ob du mitmachst oder nicht... schließlich hast du deinen abschluss und siehst sie eh nicht mehr

Kommentar

Es ist schon aeusserst daemlich so eine Mottowoche vor den Pruefungen zu machen. Normalerweise wird dies als Abschluss der Pruefungszeit gemacht.

Kommentar

Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
                      Es ist schon aeusserst daemlich so eine Mottowoche vor den Pruefungen zu machen. Normalerweise wird dies als Abschluss der Pruefungszeit gemacht.

Also bei uns und allen anderen Schulen der Stadt fand das in der letzten Unterrichtswoche des Abijahrgangs statt. Also vor den Prüfungen. Danach kommt doch gar keiner mehr zur Schule?

Und dass man das wegen Lernen nicht schafft, sich morgens 2 Zöpfe zu machen statt einem und knallbunt anzuziehen und halt als Erstklässler zu kommen - das glaub ich niemandem. Wenn man keinen Spaß dran hat, bitte. Aber Prüfungsvorbereitung vorzuschieben ist halt nur ne Ausrede.

Kommentar

Dass du auf die Mottowoche keinen Bock hast, und lieber lernen möchtest kann ich schon irgendwo verstehen. Andererseits ist es das letzte mal, dass du was mit deinen Klassenkameraden machen kannst, ich find es schon schade, dass du dich da ausklinken willst. So 'ne Mottowoche gehört doch zum Schulabschluss irgendwie dazu und ich glaube, dass sowas auch richtig Spaß machen kann. Versuch's doch wenigstens oder vielleicht gibt es ja einen Kompromiss?

Was ich nicht verstehe, ist dass du dir darüber Gedanken machst, bei deinem "Schwarm" als cool oder uncool zu wirken. Sorry, aber das machen für für mich 12-, 13-jährige. Ich glaube außerdem, dass es deinem Schwarm ziemlich egal ist, ob du bei der Mottowoche mitmachst oder nicht. Er wird damit und mit den Prüfungen genug mit sich selbst zu tun haben. Und ganz ehrlich: Entweder er mag dich oder eben nicht. "Cool" und "Uncool" zu sein, das ist doch echt Kindergarten. Du bist so wie du bist und fertig.

Kommentar

Lädt...
                        X