Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage über ritzen..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lolly768
    hat ein Thema erstellt frage über ritzen...

    frage über ritzen..

    Hey Leute, also ich ritze mich mit einer klinge.. jz is meine frage ob ich mir iwas holen kann also an Krankheiten, weil ich die klinge immer nur abwasch bevor ich mich ritze . Reicht das aus? Ich ritze nur oberflächlich. Aber es blutet bisschen.
    Und jz keine Kommentare wie: lass es doch einfach. - das is echt nich leicht.
    Danke

  • JarmilaJeunesse
    antwortet
    Diskussionen darüber, wer "größere Probleme" hat, sind an dieser Stelle völlig überflüssig und deplatziert, zu mal das KEINER beurteilen kann. Das mal vorweg.

    Außerdem gibt es einen Sammelbeitrag zum Thema, den bitte benutzen. Danke.

    http://www.maedchen.de/forum/frust/2...en-svv-16.html


    -Closed-

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lilly_Elaine
    antwortet
    Du kannst dir dabei schon Entzündungen holen...

    Bitte hol dir Hilfe von Eltern, Arzt, Psychologe, Lehrer, wer auch immer. Wenn du dich schon ritzt, sind deine Probleme so schlimm, dass du sie nicht mehr alleine in den Griff bekommst!

    Und an die anderen: Ich finde diese Frage übrigens durchaus berechtigt. Beim Ritzen geht´s ja darum, den seelischen Schmerz gegen körperlichen auszutauschen und so... Dass das alles andere als gut ist, sollte jedem klar sein, aber manche wissen eben nicht, WIE schlimm das ist und was da alles passieren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hate_everyone
    antwortet
    Zitat von Luisaa Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich noch einmal betonen, dass ich glaube, dass es hier zum größten Teil darum geht, dass man durch's "Ritzen" Aufmerksamkeit bekommt.
    lol was? darum verstecken die meisten ihre verletzungen und narben ja auch, ne?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luisaa
    antwortet
    Ich muss wirklich noch einmal betonen, dass ich glaube, dass es hier zum größten Teil darum geht, dass man durch's "Ritzen" Aufmerksamkeit bekommt.

    Du solltest das einfach lassen. Ich glaub dir schon, dass du es nicht leicht hast. Welcher Teenager hat das schon. Aber findest du es nicht selbst albern dich oberflächlich zu schneiden und dich dann zu fragen ob du dir was holst?

    Was sind denn deine Probleme?...kannst auch gern per PN schreiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jenniixD
    antwortet
    Zitat von FlyMe Beitrag anzeigen
    Es geht hier glaube ich nicht darum, wer nun die größeren Probleme hat oder wie man damit umgeht.
    Sollte man sich selbst verletzen läuft etwas schief und wenn man es nicht selbst einstellen kann, dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen.
    So meinte ich das ja auch nicht, aber es ist nun mal nicht schwer sich Hilfe zu suchen. Man muss einfach nur den Willen haben. Hat sie anscheinend nicht. Und dann noch zu fragen wie sie ihre Wunden sauber hält... Also echt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyMe
    antwortet
    Zitat von jenniixD Beitrag anzeigen
    Haha, sorry, aber ich hab mich grad kaputt gelacht. Neben meinen Problemen ist das gar nichts.
    Es geht hier glaube ich nicht darum, wer nun die größeren Probleme hat oder wie man damit umgeht.
    Sollte man sich selbst verletzen läuft etwas schief und wenn man es nicht selbst einstellen kann, dann sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jenniixD
    antwortet
    Zitat von lolly768 Beitrag anzeigen
    Und jz keine Kommentare wie: lass es doch einfach. - das is echt nich leicht.
    Danke
    Haha, sorry, aber ich hab mich grad kaputt gelacht. Neben meinen Problemen ist das gar nichts.
    DU willst nichts ändern, also lebe mit den Konsequenzen wenn es sich mal schlimm entzündet.
    Oder aber du gehst dir einfach Hilfe suchen. Ganz einfach. Als wäre das schwer einfach mal zu nem Psychologen zu gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lolly768
    antwortet
    Ich ritze mich wegen einigen privaten problemen und sicher nicht wegen Aufmerksamkeit. Es weiß ja auch fast keiner. Ich mach mir halt nur Gedanken, ob iwas passieren kann. Ich weiß ich sollte eig Hilfe holen aber ich bin sehr schüchtern und will das lieber allein in den griff bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luisaa
    antwortet
    Jetzt mal ganz blöde gefragt...Wenn du Angst hast dir dabei was zu holen, warum machst du es dann überhaupt?

    Kann es sein, dass es dir nur um die Aufmerksamkeit geht? Klar hättest du da trotzdem ein Problem und solltest dich in Behandlung begeben, aber wer sich fragt, ob er sich was holt wenn er sich selbst schneidet...dem geht's beim SVV sicher nicht um den Spannungsabbau und den Abbau von Aggressionen gegen sich selbst....

    I'm just sayin'

    Einen Kommentar schreiben:


  • FlyMe
    antwortet
    Natürlich kann sich die Wunde entzünden und im schlimmsten Fall führt das dann zu einer Blutvergiftung.
    Vielleicht solltest du dir aber lieber mal um professionelle Hilfe, als um irgendwelche Nebenwirkungen der Ritzerei Gedanken machen. LG FlyMe

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X