Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche Abstand von allem!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich brauche Abstand von allem!

    Hallo!


    Sooo.. Jetzt kommt wahrscheinlich ein langer Text, aber ich hoffe ihr lest euch das trotzdem durch und wirst ein paar Ratschläge für mich..
    Ich kann so einfach nicht mehr..


    Es ist so..
    Ich arbeite 40h und mache nebenbei auch noch eine Ausbildung..
    Das heißt wenn ich nicht gerade arbeite lerne ich..
    Und natürlich erwartet meine Familie auch dass ich im Haushalt mithelfe..

    Das Problem ist, ich habe seit 5 Jahren einen Freund und er klebt die ganze Zeit an mir!
    Wenn ich endlich mal mit arbeiten, lernen usw fertig bin, wünsche ich mir oft einfach nur mehr Ruhe und Zeit für mich!
    Dann kommt aber er..

    Er ist eigentlich jeden Tag bei mir und schläft auch jeden Tag bei mir..
    Wenn er bei mir schläft, müssen wir in einem anderen Raum schlafen, weil ich kein Doppelbett habe..
    Er schläft jetzt schon ca ein halbes Jahr, mehr oder weniger jeden Tag bei mir und ich bin echt schon total genervt, weil ich eigentlich kaum Zeit in meinem Zimmer bzw mal wieder in meinem eigenen Bett verbringe!!!
    In diesem Raum wo wir schlafen hat er jetzt auch noch sein Aquarium platziert, dass total laut ist!
    Jetzt hab ich das auch noch die ganze Nacht im Ohr!!!

    Oft sag ich er soll das Aquarium endlichmitheim nehmen, dann bekomm ich zur Antwort "du siehst eh wie selten ich daheim bin!"
    Und genau das ist der Punkt!
    Ich hab ihm schon oft gesagt er soll doch mal daheim schlafen oder mit seiner eigenen Familie was Unternehmen!
    Dann ist er jedesmal beleidigt!

    Manchmal setz ich mich nach dem lernen einfach mal in mein Zimmer und will nichts hören und sehen, aber 5 Minuten später kommt er daher!
    Ich brauch wirklich mal Abstand!


    Es ist so viel zu tun und wenn ich mal Zeit für mich hätte, kommt er daher und fordert!


    Manchmal bin ich einfach nur mehr schlecht gelaunt, weil ich endlich meine Ruhe haben will und dann bekommt er auch wirklich manchmal eine total patzige Antwort!
    Dann halten aber meine Eltern total zu ihm, sagen ich soll nicht so zu ihm sein, warum ich so gemein bin..

    Klar ist er nicht nett, aber muss ich mich denn rechtfertigen dafür, dass ich endlich mal Ruhe von ihm will und mein eigenes Zimmer und in meinem eigenen Bett schlafen will?!
    Ich hab doch auch noch mein eigenes Leben!???

    Ich komm mir vor als wäre ich verheiratet!
    Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?!

    Die verstehen einfach nicht dass ich endlich mal Abstand brauche, abgesehen davon dass ich ihn natürlich sehr liebe!

    Aber ich kann nicht immer 100%ig für ihn, Arbeit und lernen da sein!
    Ich will endlich Ruhe!


    Was soll ich tun?!

    #2
    Rede mit ihm und erkläre es ihm genauso. Sag ihm, das du ihn liebst aber deine Situation im Moment sehr schwierig ist, wegen der Arbeit und dem lernen hast du derzeit soviel Stress, das er mit dir auch nicht viel Freude haben wird, weil es dich sehr viel Energie kostet und du auch mal eine Auszeit brauchst, um zu Ruhe zu kommen. Macht euch vielleicht einen Tag oder mehrere Tage aus, wo ihr euch mal nicht seht, aber auch Tage, wo ihr euch nur Zeit für euch nehmt, also wo ihr euch einen schönen Tag macht. Er sollte das verstehen und respektieren und es ist ja nicht für ewig.

    Kommentar


      #3
      Mach Schluss mit ihm.
      Solche Kerle sind einfach nur nervig und völlig unfähig ihr eigenes Leben zu haben. Ich würde ausrasten,wenn ich jeden Tag nen Kerl an der Backe vorallem wenn man auch noch so beschäftigt ist wie du.
      Mein Ex hat mich damals auch wahnsinnig genervt,weil er ständig zu mir kommen wollte und dann fast jedes we bei uns gewohnt hat. Es hat mich wahnsinnig genervt,dass ich wegen ihm das ganze we nicht das machen konnte was ich wollte und das waren eben auch Dinge für die Schule,mal YouTube gucken,lesen oder mal was alleine mit meinen Eltern machen.
      Ich brauche zwar immer Menschen um mich rum,also ich bin nicht gerne alleine im Haus,aber es reicht mir zu wissen,dass jemand da ist. Dann bin ich aber gerne alleine in meinem Zimmer und das war halt was,das er nicht verstehen konnte.
      Daher tu dir den Gefallen und schaff ihn dir vom Hals,ne neue Beziehung kannst du immernoch haben wenn du wieder etwas mehr Zeit hast!

      Kommentar

      Lädt...
      X