Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag Selbstverletzendes Verhalten (SVV)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verstehe was du meinst. ist aber nicht so leicht

    Kommentar


      Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
      verstehe was du meinst. ist aber nicht so leicht
      ich weiss.
      Aber wenns auch nur jedes zweite Mal hilft, hilfts.
      Mit Trotz zum Selbstschutz, und echter Kühlheit den Dingen zu begegnen, die man als mies identifiziert. Selbst wenn man mal für paar Sekunden sich selbst zum Eisfach macht. Aber eben so!
      Desto häufiger man es tut, desto mehr gewöhnt man sich daran, desto automatischer passiert es. Gehört zum Erwachsen werden dazu.

      Nur eines soll nicht passieren. Dass man seine Unbeschwertheit verliert. Ich kenne auch Menschen, die leider zu kalt geworden sind. Dann ist es iwie das andere Extrem. Auch ungut.

      That's life. Man muss immer auspendeln, um eigene Balance wieder zu bekommen.

      Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
      Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
      »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
      Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
      Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
      "Amüsant!" (Karl Lagerfeld)

      Kommentar


        Kennt ihr das, dass ihr im Winter mehr Probleme damit habt? Ich denke da irgendwie zu wenig an die Zukunft bzw. an den Sommer.

        Aspartam, ich habe auch einen kack Thermengutschein zu Weihnachten bekommen und würde der Person den Gefallen sehr gerne tun und sie begleiten. Habe aber so Angst davor.

        Kommentar


          Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
          Kennt ihr das, dass ihr im Winter mehr Probleme damit habt? Ich denke da irgendwie zu wenig an die Zukunft bzw. an den Sommer.
          Der Winter fickt mich grundsätzlich jedes Jahr.

          Hab aber in letzter Zeit nix angestellt. Hatte öfters das Bedürfnis danach, aber konnte mich nie dazu motivieren, hah. Depressive Lethargie kann auch ihre Vorteile haben.

          ]Aspartam, ich habe auch einen kack Thermengutschein zu Weihnachten bekommen und würde der Person den Gefallen sehr gerne tun und sie begleiten. Habe aber so Angst davor.
          In welchem Verhältnis steht ihr denn zueinander?

          Kommentar


            So Bewusst hab' ich erst diesen Winter Probleme, hatte gerade 2 Wochen Urlaub, hab' locker den ½ Tag verpennt.
            Kann Spuren von Erdnüssen, Ironie und Unsinn enthalten.

            Kommentar


              Zitat von Donatella Beitrag anzeigen
              Kennt ihr das, dass ihr im Winter mehr Probleme damit habt? Ich denke da irgendwie zu wenig an die Zukunft bzw. an den Sommer.
              Meinst du jetzt, weil man im Sommer die Narben eher sieht und es dann vielleicht doch eher sein lässt?

              Kommentar


                Star-Projekt

                Liebe junge Betroffene von Selbstverletzung. Wir (Forscher der Universitäten und Universitätskliniken in Heidelberg, Karlsruhe, Koblenz/ Landau, Mannheim, Neuruppin und Ulm) wissen mittlerweile, dass sich jeder dritte Jugendliche und junge Erwachsene schon einmal selbst verletzt hat. Leider suchen und finden nur wenige Betroffene trotz ernstzunehmender medizinischer Risiken und eines hohen psychischen Leidensdrucks Hilfe. Daher haben wir eine kostenlose Online-Hilfe speziell für Jugendliche und junge Erwachsene erstellt, die sich selbst verletzen. Wir bieten 15-21 jährigen Betroffenen hier Unterstützung in Form einer neuen kostenlosen Online-Hilfe bei nicht suizidalem selbstverletzenden Verhalten.
                Vielleicht ist es genau das richtige für dich: Mit unserem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projekt STAR ( = Self-Injury: Treatment, Assessment, Recovery) bieten wir Betroffenen Zugang zu einem Online-Programm, das auf einem bereits evaluierten Therapiemanual beruht. Du erhältst dabei je nach Gruppenzuteilung Informationen über selbstverletzendes Verhalten sowie ggfs. Übungsmaterialen, Beratung per Chat/ Anruf u.a. Du findest uns hier: www.star-projekt.de

                Sollte der Beitrag an der falschen Stelle stehen, bitten wir die Moderatoren um Unterstützung, ihn an eine geeignete Stelle zu verschieben.
                Zuletzt geändert von STAR-Projekt; 25.04.2019, 13:27.

                Kommentar

                Lädt...
                X