Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von einem Jungen gemobbt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von einem Jungen gemobbt

    Okay, also ich wende mich eigentlich eher selten an solche Foren und befrage eher meine Freunde, aber in diesem Fall musste ich einfach mit jemandem reden, da ich mich irgendwie schäme.

    Da ist ein Junge an meiner Schule und er macht ständig irgendwelche wirklich fiesen Kommentare. Sonst komme ich mit wirklich jedem zurecht und würde mich sogar als halbwegs beliebt einstufen und deswegen kann ich mir auch eigentlich keinen Grund vorstellen, warum er das tut. Wir kennen uns eigentlich nicht wirklich, wir waren einmal in einem Kurs zusammen und schon seit dem(vor einem Jahr) macht er wirklich dumme Bemerkungen. Es geht von Make up Opfer zu hässliche oder keine Ahnung was, immer wenn ich vorbeigehe. Dabei macht es keinen Unterschied, ob wir allein/mit anderen sind und es ist mir wirklich unangenehm, wenn andere Leute dabei sind.

    Ich hab ihm nie wirklich gekontert, ich wüsste auch nicht was und irgendwie ist mir das ganze auch zu dumm.

    Wisst ihr vielleicht was ich tun könnte? Es klingt echt doof aber ich schäme mich irgendwie mit anderen darüber zu reden.. und ich hab langsam wirklich Angst an ihm vorbeizugehen und versuche ihm und seiner Klasse aus dem Weg zu gehen. Ich will nochmal klarstellen, dass ich keine Ahnung habe, warum er das macht und ihm nie etwas getan habe, wir kennen uns ja nicht mal wirklich.

    Bin für eure Tipps dankbar

    #2
    Es liegt bestimmt nicht an dir, sondern er hat es wohl einfach nötig, irgendjemanden regelmäßig zu "dissen". Wenn es dir zu dumm ist, ignoriere ihn auch in Zukunft. Ich kann schon nachvollziehen, dass es irgendwo nervt, auch wenn man es gar nicht ernst nimmt, aber auf Dauer fühlt man sich richtig gestört. Wie von einer Baustelle vor seinem Fenster, so in etwa.

    Aber wenn du auf ihn einsteigst, wird es sicherlich auch nicht besser. Außerdem glaube ich auch nicht, dass mit ihm reden eine Lösung sein würde, denn einen echten Grund dafür gibt es einfach nicht. Ihr kennt euch nicht, somit gibt es zwischen euch auch keinen Konflikt, der durch ein Gespräch aus der Welt geschafft werden könnte. Der Junge scheint ganz einfach ein Problem mit sich selbst zu haben, deswegen muss er sich ein Opfer suchen. Oder mehrere - wer weiß, mit wem er das noch so macht.

    Was sagen eigentlich deine Freunde dazu? Registrieren die das? Reagieren sie auf ihn? Ich würde wirklich stur bleiben und ihm auch weiterhin keine Beachtung schenken. Und deine Freunde sollten ihn auch ignorieren. Sobald irgendwer von euch kontert, freut ihn das doch nur.

    Kommentar


      #3
      Hm sicher dass das Mobbing ist ? Es gibt viele Jungs die einfach um " cool " zu sein , ein Mädchen ärgern . Mich hat auch mal ein Klassenkamerad immer dumm kommentiert " Man du bist so ein MoF " " Wie siehst du denn aus , hast du dich heute das erste mal geschminkt " usw. Es hat mich einfach nicht interessiert , blende diesen Jungen einfach aus Zum eine Ohr rein und zum Anderen gleich wieder raus ! Ich habe ihn einfach gestraft , indem ich ihn nicht beachtet habe . Das hat wirklich funktioniert , inzwischen ist er sogar nett zu mir

      Kommentar


        #4
        Zitat von blablablaXD Beitrag anzeigen
        irgendwie ist mir das ganze auch zu dumm.
        Ja. Dumm ist das wirklich.
        Naja, entweder ignorierst du es weiterhin oder du sprichst ihn mal darauf an wenn du ihn alleine siehst oder schreibst ihn irgendwie über facebook,sms etc. an. Nicht vor Freunden, dann würde er eh nur der Coole spielen.

        Sag nicht sofort, dass er dich verletzt sondern frag ihn wieso er das tut, was er damit bezwecken will.
        Wenn du es schaffst ihn mal ganz alleine zu sehen und ihm dann gerade in die Augen schaust und fragst: "Was findest du lustig daran, wenn du solche Sprüche von dir gibst?" getrauen sich die meisten nicht mehr viel zu sagen...

        viel erfolg, mut und kraft!

        Kommentar

        Lädt...
        X