Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ich bin egoistisch!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe ich bin egoistisch!

Hallo Leute,
    ich habe ein ernsthaftes Problem!
    Ich bin ein richtiger egoist und kann daran nichts ändern
    Ich streite mich auch sehr oft mit meinen besten Freunden deswegen.
    Z.b geht es um eine Konzertkarte die eine freundin von uns ueber hat und uns schenkt - Wir wollen ein spiel machen wer sie kriegt und die anderen muessen sich eine kaufen!
    Ich habe weder Geldnot noch kann ich das Spiel nicht spielen aber
    ich will micht mitspielem weil ich es dem gewinner nicht goennen wuerde weil ICH gewinnen will aber wenn ich nicht mitmache goenne ich es dem gewinner!
    Ich habe im Internet auch gelesen : Bestehen Sie beispielsweise immer auf Ihr Recht, teilen Sie ungern, fühlen Sie sich vernachlässigt oder nicht beachtet, sind Sie eifersüchtig oder neidisch, gönnen Sie anderen das Glück nicht, wollen Sie mehr vom Leben oder halten Sie scheinbar glückliche Situationen für nicht ausreichend genug? All diese Dinge sind Anzeichen für ein starkes Ego
    Und genau das trifft alles einfach zu!!!
    Ich weiss nicht mehr weiter, was soll ich tun???
    Ich will dad nicht aber in solchen bestimmten situationen machts klick und dann bin ich ein ganz anderer Mensch , kennt ihr solche sachen auch?

Egoisten sind für mich nichts anderes als Unmenschen. Ich kenne viele Leute bei denen im Kopf immer ,,Ich, ich, ich!" herumschwebt. Bei diesen Leuten sage ich einfach meine Meinung, dass sie auch mal an andere denken sollen, die ebenfalls im Kreis mitstehen. Du solltest mit Freunden/innen darüber reden ohne einen Streit anzufangen, weil du dich direkt beleidigt fühlst. Sowas hilft (fast) immer, doch hat auch Nachteile, wenn du beispielsweise deinerseits nicht viel verträgst. Jedenfalls kommen Egoisten nie gut an, wie wir liebe Menschen es wissen.

Kommentar

Ich denke auch, dass du mit deinen Freunden da in Ruhe drüber reden und ihnen erklären solltest, dass du nicht willst, dass am Ende Streit bzw. Eifersucht ausbricht, weil du das jemandem missgönnst. Ich denke, jeder kennt das, dass er eifersüchtig auf jemand anderes ist und anderen Personen einen Erfolg nicht gönnt. Deswegen bist du nicht unbedingt ein schlechter Mensch. Mach' bei diesem Spiel einfach nicht mit und kaufe dir deine Karte selbst, dann wäre dieses problem zumindest aus der Welt geschaffen. Vielleicht könntest du versuchen, bewusst darauf zu achten, dass du anderen Menschen solche Dinge gar nicht missgönnen musst, weil du dafür etwas anderes hast, was sie nicht haben. Dass du dir innerlich also quasi immer sagst, dass sie es verdient haben und du es ihnen gönnst und du dafür xy hast.

Kommentar

Lädt...
      X