Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FB macht mich psychisch iwie fertig?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von mey88 Beitrag anzeigen
    Hey,
    kennt ihr dieses gefühl wenn ihr mal auf fb geht und euch dann diese bilder von den ganzen wunderschönen perfekten mädchen anseht mit sowas wie 100 likes? Und denen total viele menschen iwas an die pinnwand posten oder denen ihre Freunde sachen schreiben wie: Ich liebe dich total süße...
    Und ihr euch dann fragt:Mein Gott was stimmt mit mir nicht bin ich so scheiße und unbeliebt im Gegensatz zu diesen Personen?
    Jedesmal wenn ich längere zeit auf fb bleibe und mir das anschaue krieg ich richtig miese Laune und das macht mich total verrückt weil es mir dann vorkommt als ob mein Leben iwie total scheiße, langweilig und sinnlos ist. Ich fühl ich danach hässlich und verlier iwie jede Hoffnung auf einen Freund trau mich dann erstrecht nichtmehr selbst iwas zu posten und mein Selbstbewusstsein wird richtig angeschlagen....
    Habt ihr auch manchmal so ein Gefühl?
    Danke im vorraus für die Antworten
    Yep, kenne ich. Selbst in der 19.000 Einwohner - Stadt, wo ich wohne, gibt es genug solcher Mädchen. Aber glaub mir, so perfekt ist deren Leben nicht, sie lassen es nur so aussehen, weil sie Leute das glauben lassen wollen. Ich kenne die meisten dieser Mädchen zumindest vom Sehen/bzw. hatte mit ein paar von ihnen vorübergehend zu tun und habe ungefähr einen Eindruck bekommen, wie ihr Leben wirklich aussieht. Es sieht auf FB zwar aus, als ständen sie im Mittelpunkt ihrer Familie /ihres Freundeskreises, dem ist aber in der Realität noch lange nicht so. Glaubst du, die haben nie Stress und Ärger mit ihren Freunden, nur weil sie beliebt sind? Nein. Die sind nicht besser als alle anderen, sie haben ihre Probleme wie alle anderen. Lass dich davon nicht so sehr täuschen, das ist zum größten Teil alles vorgespielt.

    Kommentar


      #17
      Bei mir postet man auch nicht unentwegt etwas auf die Pinnwand, allerdings finde ich das gut so. Selbstzweifel bekomme ich dadurch nicht und das solltest du auch nicht, denn dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Auch Likes sagen absolut nichts über einen Menschen aus. Was genau kannst du mit über 100 lausigen Likes anfangen? Sie sagen dir vielleicht, dass dein Bild über 100 Personen gefällt, na und? Du solltest nicht allzu viel Wert auf fremde Meinungen legen.
      Hin und wieder sehe ich auch, dass es einige Leute gibt, die es scheinbar richtig drollig finden, ihre Pinnwand regelrecht als Chat zu benutzen. Willst du das wirklich?

      Kommentar


        #18
        Zitat von mey88 Beitrag anzeigen
        Hey,
        kennt ihr dieses gefühl wenn ihr mal auf fb geht und euch dann diese bilder von den ganzen wunderschönen perfekten mädchen anseht mit sowas wie 100 likes? Und denen total viele menschen iwas an die pinnwand posten oder denen ihre Freunde sachen schreiben wie: Ich liebe dich total süße...
        Und ihr euch dann fragt:Mein Gott was stimmt mit mir nicht bin ich so scheiße und unbeliebt im Gegensatz zu diesen Personen?
        Jedesmal wenn ich längere zeit auf fb bleibe und mir das anschaue krieg ich richtig miese Laune und das macht mich total verrückt weil es mir dann vorkommt als ob mein Leben iwie total scheiße, langweilig und sinnlos ist. Ich fühl ich danach hässlich und verlier iwie jede Hoffnung auf einen Freund trau mich dann erstrecht nichtmehr selbst iwas zu posten und mein Selbstbewusstsein wird richtig angeschlagen....
        Habt ihr auch manchmal so ein Gefühl?
        Danke im vorraus für die Antworten
        Ja und warum gehst du dann auf Facebook, etwa um dich zu quälen? Du kannst dich natürlich gerne mit irgendwelchen Superleuten vergleichen (die es so in der Realität wahrscheinlich nicht geben wird) und dein Selbstbewusstsein gegen Minderwertigkeitskomplexe tauschen. Du kannst aber auch genausogut sage, leckt mich einfach nur am Arsch.

        Ich selber habe keinen FB-Account und FB ist bei mir gesperrt. Alles, was es ausschliesslich bei FB zu lesen gibt, das ist mir nicht wert, von mir überhaupt wahrgenommen zu werden.

        Freunde suche ich wenn schon, dann eher im realen Leben und wenn ich im Internet zufällig Freunde gewinne, dann ungeplant. FB bleibt aber bei mir grundsätzlich aussen vor. Entweder FB oder ich. Denn das ist mit mir nicht kompatibel.

        Kommentar


          #19
          FB habe ich nur um mit einigen Leuten mal zu chatten. Die man sonst nirgends mehr erreicht.
          Ich like nichts.
          Ich poste nichts in meine Chronik.
          Ich schreibe nur selten mal in der chronik eines Freundes und ob mich wer liket oder was liket interessiert mich herzlich wenig.
          Da reagier ich gar nicht drauf. Auch nicht auf Anstupser.

          Wem FB nicht bekommt, der sollte es meiden.
          Aber ich denke das Problem liegt nicht an Facebook.
          Sondern im eigenen mangelnden Selbstwertgefühl.
          Man sollte sich nie mit anderen vergleichen. Jeder ist wie er ist.

          Kommentar


            #20
            Wenn man nicht mit dem Gedanken zurecht kommt nicht der Nabel der Welt zu sein sondern eine unter Millionen und nicht sonderlich wichtig für die Gesellschaft sollte man sich bei so etwas nicht anmelden

            Kommentar


              #21
              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
              Nein kenne ich nicht. Denn FB ist auch nur irgendeine Seite mit irgendwelchen Leuten deren Leben NIE so ist wie sie es in FB versuchen rüber zu bringen. Was interessieren mich da die Bilder von irgendwelchen, angeblich perfekten Mädchen?
              Ich fühle mich gut, habe meinen Freund, meine Freunde und meine Familie.
              Was soll ich denn da mit FB?

              Ganz ehrlich, du solltest dir mal bewusst machen das dort jeder nur die 5% postet von denen er meint das es andere als perfekt empfinden. Der Rest sieht genauso langweilig bzw. normal aus wie das worüber du nachgrübelst.

              Ansonsten: Abmelden.
              Diesen Like Scheiß braucht doch kein Mensch.
              Seh ich genau so. Ich scroll da auch erst garnicht ewig durch die Startseite, sondern nutz es fast ausschließlich um mit Freunden in Kontakt zu bleiben.

              Bedenke mal dass für ein "Selfie nebenbei" bei diversen Personen nicht erwähnt wird, dass sie dafür 2h im Bad für Haare und Make up standen und das Bild aus 100 anderen ähnlichen als "perfektestes" ausgewählt haben. Aber hauptsache du hast dann den Eindruck, die wären perfekte Prinzesschen die schon beim aufstehen so aussehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X