Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FB macht mich psychisch iwie fertig?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FB macht mich psychisch iwie fertig?!

    Hey,
    kennt ihr dieses gefühl wenn ihr mal auf fb geht und euch dann diese bilder von den ganzen wunderschönen perfekten mädchen anseht mit sowas wie 100 likes? Und denen total viele menschen iwas an die pinnwand posten oder denen ihre Freunde sachen schreiben wie: Ich liebe dich total süße...
    Und ihr euch dann fragt:Mein Gott was stimmt mit mir nicht bin ich so scheiße und unbeliebt im Gegensatz zu diesen Personen?
    Jedesmal wenn ich längere zeit auf fb bleibe und mir das anschaue krieg ich richtig miese Laune und das macht mich total verrückt weil es mir dann vorkommt als ob mein Leben iwie total scheiße, langweilig und sinnlos ist. Ich fühl ich danach hässlich und verlier iwie jede Hoffnung auf einen Freund trau mich dann erstrecht nichtmehr selbst iwas zu posten und mein Selbstbewusstsein wird richtig angeschlagen....
    Habt ihr auch manchmal so ein Gefühl?
    Danke im vorraus für die Antworten

    #2
    Profil löschen und gut ist.


    Likes und "Lieb dich soooooooo doll Süsse" haben im realen Leben einfach keine Bedeutung. Sich daran zu messen ist völliger Schwachsinn.

    Kommentar


      #3
      Nein kenne ich nicht. Denn FB ist auch nur irgendeine Seite mit irgendwelchen Leuten deren Leben NIE so ist wie sie es in FB versuchen rüber zu bringen. Was interessieren mich da die Bilder von irgendwelchen, angeblich perfekten Mädchen?
      Ich fühle mich gut, habe meinen Freund, meine Freunde und meine Familie.
      Was soll ich denn da mit FB?

      Ganz ehrlich, du solltest dir mal bewusst machen das dort jeder nur die 5% postet von denen er meint das es andere als perfekt empfinden. Der Rest sieht genauso langweilig bzw. normal aus wie das worüber du nachgrübelst.

      Ansonsten: Abmelden.
      Diesen Like Scheiß braucht doch kein Mensch.

      Kommentar


        #4
        Ja am besten verbannst du Facebook. Ich schreibe momentan an einer Facharbeit mit der Thematik " Die Auswirkungen von Facebook auf die Psyche". Es ist interssant zu lesen, wie stark es jemanden beeinflussen kann. Deswegen rate ich dir nur mach was mit Freunden und gehe raus, denn dann kommst du auch wieder auf andere Gedanken. Ich finde das allgemein nicht gut sich mit anderen in Facebook zu messen, anhand des Aussehens, wegen der "Like"Anzahl zu messen. Das hat im geringsten nichts zur Bedeutung, nach meiner Meinung.

        Kommentar


          #5
          Also mir gehts ehrlich gesagt nicht so. Ich hab mir FB wegen meinem besten Freund zugelegt und außerhalb meines Forums (wo eben Freunde registriert sind) und solche anonymen Communitys wie hier, weiß nicht einmal jemand, dass ich FB habe, da ich das absolut für unwichtig halte und ich die Daten eben nur Freunden aus meinem Forum gebe, wenn sie mich danach fragen und auch sonst überall nur angebe, das sich FB habe, aber nicht gleich meinen Namen hinschreibe. Von daher haben die meisten Leute, die ich kenne, gar nicht mein FB und somit schreiben mir nur wenige, aber ich find das sowieso umständlich und schau nur einmal am Tag kurz rein.
          Zuletzt geändert von EPICLOVE; 31.10.2013, 05:38.

          Kommentar


            #6
            Wieso schaust du denn überhaupt irgendwelche fremden Profile an? Ich logge mich da nur ein, um mit meinen Freunden und Kollegen einfach in Kontakt zu bleiben. Alle anderen interessieren mich gar nicht. Ob ich Likes bekomme oder nicht, ist mir ebenso schnurz. Ich weiß ja, dass viele Leute es ansehen und für gut befinden, aber nicht liken, weil sie das generell kaum tun. Die sprechen mich dann im echten Leben auf den Status oder ein Foto an. Oder sie denken es für sich. Vollkommen egal.

            Ich würde mich gar nicht zu viel auf FB aufhalten, da wird sowieso viel Unfug gepostet. Und wenn du wüsstest, wie all diese "perfekten" Mädchen morgens nach dem Aufwachen, ungeschminkt und ungestylt und ohne Bildbearbeitung, oder auf Schnappschüssen aussehen, dann würdest du dich wieder gut fühlen - aber ist doch klar, dass man lieber nur die schönsten Fotos von sich zeigt.

            Kommentar


              #7
              Da musst du versuchen etwas lockerer zu werden! Ich mag keine Leute, die ihr ganzen Leben auf Facebook posten und kann eigentlich nur über diese Art von Leuten lachen Mir gefällt mein eigenes Leben sehr gut! Ich habe Freunde, eine tolle Familie und einen Freund! Und von denen schreibt mir auch keiner so ein schmalziges Zeug an die Pinnwand... Vergiss das und mach dir keine Gedanken drum! Sieh dich als stark und selbstbewusst an, weil du dich nicht über eine virtuelle Seite profilieren musst

              Kommentar


                #8
                Ich kann nicht versehen warum du dich von soetwas oberflächlichem fertig machen lässt?
                Du solltest es einfach ignorieren und drüber lachen. Diese Mädels sind nichts besseres als du, nur weil sie unzähliche virtuelle ''Freunde'' haben, die aufmerksamkeit wollen und deshalb soetwas auf jede Seite scheiben. Du solltest vielleicht mal irgendeine Hilfe in Anspruch nehmen um dein Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl etwas zu pushen!

                Kommentar


                  #9
                  Die meisten Bilder auf FB sind sowieso allesamt digital nachgearbeitet damit die Person auf dem Foto besser aussieht. Und dann kommen alle anderen, die auch staendig ihre Fotos bearbeiten angerannt und liken, um ihr armes kleines Selbstbewusst auf konstantem Level zu halten.

                  Kommentar


                    #10
                    Außerdem solltest du mal ihre "Freundeszahl" anschauen.. damit diese Leute überhaupt ihre jämmerlichen 100 Likes bekommen, brauchen sie an sich so um die 1000 "Freunde" ... zumindest ist es in meinem Umfeld so
                    Und glaub mir, das ist dann doch recht wenig..
                    Lass dich von sowas nicht fertigmachen. Ist doch sowieso nichts echt

                    Kommentar


                      #11
                      Na klar, gibt es Situationen wo ich mir auch schonmal gedacht habe ... hm.. ich hätte auch gerne so viele likes, Freunde oder dass mir jemand so etwas auf die Pinnwand schreibt. Aber manchmal denke ich mir auch, dass das doch total übertrieben ist "ich liiiiebe dich süße" oder so.. als ob die das im echten leben zu einem sagen würden? Lass dich nicht so runterziehen

                      Kommentar


                        #12
                        Am besten meldest du dich bei FB ab.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Menschen mit dem "perfektesten leben" auf Facebook haben immer einen bestimmten Grund, anderen ihr leben so zu präsentieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von daydreamer-x3 Beitrag anzeigen
                            Profil löschen und gut ist.


                            Likes und "Lieb dich soooooooo doll Süsse" haben im realen Leben einfach keine Bedeutung. Sich daran zu messen ist völliger Schwachsinn.
                            Genau. Man weiß auch sowieso nie, was für ein Leben der oder diejenige dann auch hat. (Ich wünsch niemandem was, aber ich beneide auch niemanden, wenn ich sie nicht kenn.)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin momentan auch am überlegen ob ich Facebook lösche. Zwar nicht wegen der Likes, aber es nervt mich einfach nur. Die Like-Seiten posten nur irgendwelche Emo-, und Liebessprüche und andere posten Bilder und irgendwelche anderen Sachen um Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn nicht etliche Sachen, die in meiner Stufe ablaufen, dort geklärt werden würden, würde ich meinen Account stilllegen und fertig. Aber dann würde ich so viel wegen der Schule verpassen, deshalb werde ich meinen Facebook- Konsum gewaltig reduzieren und nur ein bis zweimal am Tag in die Benachrichtigungen schauen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X