Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alles scheiße :'(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles scheiße :'(

    Heey,

    also mein eigentliches Problem ist:

    Ich ritze mich weil mein ex-freund schluss gemacht hat, weil er meinte, dass er nur ne freundin haben wolle, in meiner klasse werde ich gemobbt weil ich bisher "schon" 4 Beziehungen hatte. Andere finden dass unnormal und meinen ich hätte doch jede woche einen neuen von dem dann keiner weiß!! :/ Meine eltern wollen sich vllt trennen(streiten sehr viel), mein Vater ist selten noch zuhause! Damit der Schmerz vergeht reite ich meistens stundenlang mit meinem eigenen Pferd aus, aber ich ritze mich auch noch.. irgenwie ist das danach das einzigste was mich so halb aufmutert.. ich wollte mir auch schon die hauptschlagader ritzen sodass man sterben könnte, hat aber nicht funktioniert. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll... Außerdem geben mir fast alle immer die schuld für etwas!

    Kann mir jemand helfen?? :'(

    #2
    Hey das hört sich aber alles furchtbar traurig und negativ an.. ich hab auch manchmal schlechte Phasen, aber du musst versuchen alles etwas positiver zu sehen... sieh die guten dinge im Leben, deine Freundinnen, das du ein eigenes Pferd hast,.. Wie alt bist du denn? das mit deinem freund ist scheiße, aber deswegen ritz dich doch nicht!! Manchmal ist die Trennung besser, als ständige Streiterei im Fall deiner Eltern. Und die Leute aus deiner Klasse sollen sich gefälligst mal um ihren eigenen Scheiß kümmern, die sind doch nur neidisch! lass das ritzen, das bringt dich nicht weiter!!

    Kommentar


      #3
      Wenn du dich ritzt einstehen narben manchmal bleiben die auch für immer, ich weiß das ist schwer damit aufzuhören aber die Narben werden dich immer daran erinnern. Und das mit deinen Eltern tut mir sehr leid aber du darfst nicht denken das du daran schuld bist verbring zeit mit deinen Freundinnen und du wirst sicher schon den richtigen Jungen finden viel GlückGlück

      Kommentar


        #4
        Also ich bin 15 und danke für eure antworten. Ich werde es mal versuchen!! <3

        Kommentar


          #5
          Du darfst nicht aufgeben. Es würde dir nichts bringen, dich weiter zu verletzen.
          Jeder Mensch hat ein Ziel, was er verfolgt, bis zum Schluss.
          Jeder Mensch hat Träume und versucht die zu ermöglichen.
          Das nicht immer alles klappt und manchmal alles einfach nur scheiße ist, da kann man nichts dagegen machen, das ist einfach manchmal so. Aber deshalb darf man nicht einfach sagen: Ich will nicht mehr. Du kommst doch nicht voran, wenn du immer nur diese schlechten Dinge siehst. Ich wette mit dir, es gibt bestimmt auch was Schönes in deinem Leben, denn das gibt es immer. Und auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, es ist etwas, und manchmal ist dieses Etwas größer und manchmal weiß man gar nicht mehr, ob es überhaupt noch da ist. Eben dann, wenn alles so bescheuert ist. Aber irgendwas Positives gibt es wirklich immer.
          Jeder Mensch braucht Liebe, das ist klar.
          Und jeder Mensch braucht auch ein bisschen Hoffnung in seinem Leben.
          Du wirst wieder jemand Neues finden, da bin ich mir ganz sicher.
          Ich glaube, dass es für jeden Menschen einen Partner gibt, der einem hilft, diese Ziele zu verfolgen und diese Träume erfüllt, der einem genau diese Liebe schenkt und einem Hoffnung gibt. Und auch für dich ist jemand da draußen, der dich wieder glücklich machen wird. Manchmal muss man einfach Menschen gehen lasse, um wieder neue zu finden.
          Ich bin 14 und ja, viele in meinem Alter hatten schon einige feste Beziehungen. Genau wie du.
          Ich nicht. Ich warte noch auf den richtigen Moment mit der richtigen Person.
          Und du kannst dich echt glücklich schätzen, dass du schon ein paar solcher Momente gehabt hast.
          Du weißt, das du nicht "jede Woche n Neuen" gehabt hast und wenn du den anderen gegenüber das auch so rüberbringst, dann wird das schon wieder.
          Genauso ist das auch mit der Schuld. Wenn du doch genau weißt, dass du nicht schuld an einer Sache bist, dann zeig das den anderen. Und deine Mobber - die machen das doch nur, um von ihren eigenen Problemen abzulenken.
          Auch ich hatte früher manchmal so Gedanken wie "Wenn ich jetzt gehe, wer vermisst mich dann?"
          Doch es sind die Kleinigkeiten, die mich dazu gebracht haben, über das Schlimme, was passiert, hinwegzusehen, und mich an diesen Kleingkeiten zu freuen. Versuche das auch mal.
          Es passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber Anne Frank hat mal gesagt "Ich glaube an das Gute im Menschen." Und Anne Frank war in Lebensgefahr, hätte jeden Moment erwischt und getötet werden können. Dennoch hat sie über das hinweggesehen und versucht, ihr Leben trotzdem zu nutzen.
          Sei so wie du bist und zweifel nicht an dir selbst, weil wenn du das machst, machen die anderen das doch auch.
          Ich hoffe dir hat das ein bisschen geholfen. Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du noch Hilfe brauchst.

          LG Powergirl73

          Kommentar

          Lädt...
          X