Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich hätte gerne mehr Freunde ..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hätte gerne mehr Freunde ..

    Hey

    Ich bin 18 Jahre alt & habe eigentlich total gute Freunde. Zwar nicht viele, aber gute.
    Ich habe eigentlich 4 Freundinnen, mit denen ich oft was mache. Meine ganzen anderen Freunde sind eher so, dass ich sie mal sehe, ich mich auch gut mit ihnen verstehe, aber wir nicht allzu oft was machen.
    Naja. Jetzt sind 2 Freundinnen von den 4 weggezogen, da sie studieren gehen und wenns gut läuft, kommen sie am Wochenende mal heim. Eine andere Freundin der 4 Freundinnen geht jetzt für ein Jahr nach England. Jetzt hab ich eigentlich nur noch meine eine Freundin, mit der ich aber auch nicht so oft was machen kann, wegen Arbeit und Schule und so.
    Abends treffe ich mich mit meinem Freund.
    Naja. Ich hätte irgendwie gerne mehr Freunde. Ich hätte gerne mehr Möglichkeiten, was mit Leuten zu unternehmen. Das mag jetzt vielleicht blöd klingen & ich weiß, dass man Freundschaften nicht erzwingen kann und dass eine handvoll Freunde besser sind als viele falsche. Aber ich wäre gerne flexibler, was Freundschaft betrifft.
    Meine zwei besten Freundinnen, die studieren gegangen sind, haben jetzt den Spaß ihres Lebens, den ich ihnen auch von Herzen gönne. Sie lernen total viel neue Leute kennen, sie gehen jeden Abend weg usw.
    Ich hätte auch gerne mehr Freundschaften, mit denen ich immer mal wieder was machen kann.
    Ich meine, ich habe ja auch andere Freunde, aber mit denen bin ich eben nicht so gut. Und meistens kommt das dann von meiner Seite aus & das ist auch doof.

    Ich wollte mal fragen, ob ihr Tipps zu meiner Situation habt.
    Oder wie ich neue Leute kennenlernen kann. Ich hab mir ja schon gedacht, beim Feiern gehen vielleicht. Aber wie sollen sich da Freundschaften entwickeln? Das ist alles nicht so einfach.

    Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht allzu doof über mich ich finds selbst ein bisschen komisch.. aber so fühl ich mich eben zur Zeit.

    Danke für Antworten, Liebe Grüße, Jule :* ♥♥

    #2
    Also ich hab das gleiche Problem wie du geh aber einfach mittlerweile einfach viel öfters raus und treff mich mit Freunden und geh einfac ein bisschen aus und so lernst du ganz schnell neue Leute kennen auch wenn du einfach so allein auf der Straße unterwegs bist ich hab das Gefühl wenn du alleine rausgehst lernst du viel einfacher Leute kennen als in der Gruppe mit anderen ich dachte immer es wäre anders rum aber ich hab die Erfahrungen gemacht das wenn du alleine bist eher mit anderen ins Gespräch kommst als in einer Gruppe oder zu zweit.

    Kommentar


      #3
      Zitat von SomeAny Beitrag anzeigen
      Also ich hab das gleiche Problem wie du geh aber einfach mittlerweile einfach viel öfters raus und treff mich mit Freunden und geh einfac ein bisschen aus und so lernst du ganz schnell neue Leute kennen auch wenn du einfach so allein auf der Straße unterwegs bist ich hab das Gefühl wenn du alleine rausgehst lernst du viel einfacher Leute kennen als in der Gruppe mit anderen ich dachte immer es wäre anders rum aber ich hab die Erfahrungen gemacht das wenn du alleine bist eher mit anderen ins Gespräch kommst als in einer Gruppe oder zu zweit.
      wo gehst du dann so hin? gehst du auch alleine feiern? oder meinst du nur so in die stadt oder so? aber wie lernt man da leute kennen? weil wenn ich z.b. shoppen gehe alleine, lerne ich ja niemanden kennen -.- aber danke für deine antwort :*

      Kommentar


        #4
        Wieso hast du den gleichen Thread zweimal aufgemacht? Erhoffst du dir dadurch mehr Antworten oder wie?

        Kommentar


          #5
          als student in ner uni ist das natürlich viel leichter freunde zu finden, sind ja einfach nen haufen junger leute die alle das gleiche wollen

          machst du denn im moment ne ausbildung? sind da vielleicht leute in deinem alter?
          vielleicht kannst du auch mit bekannten/ nicht so engen freunden früher aus der schule was unternehmen
          bist du zuhause wohnen geblieben oder ziehst du aus?
          du könntest deine beiden studenten freunde ja auch besuchen gehen
          oder du unternimmst was mit ganz vielen leuten vl auch mit freundem von deinem freund?
          liebe grüße

          Kommentar


            #6
            Sprich Leute an, trau dich. Keiner beißt dich, wenn du redest.
            Durch Gespräche lernt man neue Leute kennen. So entstehen neue Freundschaften.

            Durch deinen freund könntest du auch an neue Kontakte kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X