Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte dringend Antworten !!!!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte dringend Antworten !!!!!!!

    Also ich hab in meiner Schule viel Mist abgezogen Rauchen, frech gegenüber Lehrern etc. hatte schon mehrere Gespräche mit der Schulleitung. Diese hat mir beim letzten Gespräch angeboten die Klasse zu wechseln weil sie meinte dort wäre "kein fructbarer Boden". Das Problem ist ich mag meine Klasse echt weiß aber auch das das 10 Schuljahr echt wichtig ist sollte ich das Angebot annehmen oder eher nicht?

    #2
    Nimm es lieber an
    In der 10ten machst du bestimmt dein abschluss und das ist wichtiger als sich mit der klasse zu verstehen, die du nach der 10 sowieso nicht mehr sehen wirst !!
    Also wenn du deine freunde da so magst, dann kannst du dich ja auch mit denen in der pause immernoch sehen

    Kommentar


      #3
      Nimm es an!

      Hey, ich weiss, dass es echt hart ist die Klasse, die man mag zu verlassen. Aber es geht hier um deine Zukunft! Egal ob du in der 10. Klasse Hauptschule, Realschule oder Gymnasium bist. In den ersteren beiden Fällen geht es um deinen Abschluss. Du musst dich damit bewerben um an einen Job zu kommen. Und mit einem schlechten Zeugnis wird das weiß-Gott-nicht einfach. Am Gymnasium befindest du dich in der Qualifikationsphase. Die Noten in den Fächern die du abwählst werden in deinem Endzeugnis stehen! Alles in allem geht es darum ob du mit einem guten Zeugnis dastehen möchtest. Wenn das der Fall ist dann empfehle ich dir die Klasse zu wechseln. Ausserdem kannst du deine Klassenkameraden aus deiner alten Klasse ja immer noch in der Pause sehen...
      Viel Glück bei deiner Entscheidung!

      Kommentar


        #4
        Zitat von miss_chika Beitrag anzeigen
        Nimm es lieber an
        In der 10ten machst du bestimmt dein abschluss und das ist wichtiger als sich mit der klasse zu verstehen, die du nach der 10 sowieso nicht mehr sehen wirst !!
        Also wenn du deine freunde da so magst, dann kannst du dich ja auch mit denen in der pause immernoch sehen
        denke ich auch so

        Kommentar

        Lädt...
        X