Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Selbstbewusstsein sinkt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Selbstbewusstsein sinkt

    Also erstmal Hey :-)
    ich brauch mal Hilfe.
    ich bin 15 und mein Problem hat definitiv nichts mit Pubertät zu tun. Das hab ich schon lange. Also. Ich bin überhaupt nicht mit mir zufrieden. Mein Aussehen ist schrecklich. Ich bin zwar groß aber mein Gesicht ist grässlich und ich habe echt breite Schultern. Ich hab keine Rundungen. Ich hab eine Männerfigur. :-( An machen Tagen finde ich mich ja schön aber dann seh ich wieder andere Mädchen und mein ganzer Tag ist ins Wasser gefallen. Mein Gesicht ist einfach dick und passt überhaupt nicht. Ich Schminke mich schon aber das schaut bei mir auch nicht schön aus. Die meisten sagen meine Art ist schon "cool" .Manche sagen auch ich bin wie ein junge. Sie wissen gar nicht was sie mir damit antun. Ich sag einfach auch zu alles ja und lass alles mit mir machen. Eigentlich bin ich selbstbewusst. Ich hab aber auch nicht wirkliche Freunde und zu Jungs hab ich keinen Kontakt. Wieso kann ich nicht so hübsch sein? :-( ich hätte nur gerne einen guten Freund :-( & weil ich nicht so hübsch bin bekomm ich nie eine Chance bei Jungs. Das alles lenkt mich auch voll von der Schule ab. . Naja ich denk mir auch immer ich muss damit leben :-(
    Aber vlt will ja trotzdem wer was dazu sagen :-)
    Zuletzt geändert von Tiffanie9; 15.09.2013, 13:35.

    #2
    Du solltest aufhören, dich ständig mit anderen Menschen zu vergleichen, es gibt immer Leute, die schönere Haare, ne gradere Nase, oder sonst was haben. Wenn man sich ständig einredet, dass man nicht schön sei, dann glaubt man sich das irgendwann selbst und strahlt das auch aus.

    Mach dich selbst nicht so fertig und versuch einfach die schönen Dinge an dir zu sehen und betone diese, denn wie du schon geschrieben hast, bist du "eigentlich" selbstbewusst, du machst dich nur selbst schlecht.

    Kommentar


      #3
      Mir geht's Genau so. Sogar so nen blöder drei Jähriger ha mich für nen nu geh gehalten! Ich hätte am liebsten geheult! Da will man dann am liebsten von irgendeinem jungen hören, dass er einen hübsch findet
      mei, am Gesicht kann man (abgesehen von ops) nichts ändern. Meine Augen sind nicht gleich groß und na ja, fällt leider schon etwas auf...
      Und mit dem Kontakt zu anderen Jungs: einfach öfter mal "hi" sagen und dann nach und nach immer mehr ins Gespräch kommen oder durch freunde, bekannte welche kennen lernen.
      irgendwann kommt das bestimmt

      und jeder ist auf seine eigene Art besonders und toll. In dieser zeit ist's halt mit dem aussehen so ne Sache, wenn überall in den Werbungen etc so halb abgemarterte und so sind. Aber davon darf man sich nicht "beeinflussen" lassen.
      und versuch nicht immer zu denken: man, seh ich scheiße aus. So will doch niemand was mit mir Zutun haben."
      Wenn du diese Einstellung hast, dann bestimmt nicht.
      Also, Versuch einfach mal, das alles zu vergessen (ich weiß, verdammt schwer) und vielleicht hilfst ja, sich eine neue Frisur zu schneiden oder einen anderen Klamotten Stil

      wird schon

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch ein dauerhafte Unsicherheit,wie du es beschrieben hast. Vielleicht noch etwas schlimmer,hängt aber noch mit so gewissen anderen Dingen zusammen.

        Aber immerhin sind nicht alle Leute "gegen" dich. Man kann es eh nicht allen recht machen. Kleide und schminke dich so,wie du dich am besten findest. Das ist wichtiger,als irgendeine andere Meinung.

        Niemand ist perfekt. Ok,das hört man sehr oft und einige Leute wirken in unseren Augen wirklich perfekt. Sind sie aber für die Allgemeinheit nicht,glaub mir. Nicht jeder findet das schön,was alle schön finden. Deswegen hasse ich solche Auszeichnungen wie "Schönste Frau der Welt" oder halt diese ganzen "Hottest"-Listen von irgendwelchen großen,wichtigen Magazinen.

        Und wahrscheinlich wird das doch schon mit der Pubertät etwas zusammenhängen. Vielleicht fällt dir das jetzt besonders auf.

        Kommentar


          #5
          kopf hoch

          ich bin mir sicher dass du hübsch bistdenn jeder ist auf seine eigene art hübsch. du musst dich nicht mit anderen vergleichen! es gibt auf dieser welt mindestens 3 menschen die dich lieben und noch jemanden der dich liebt obwohl du nicht einmal weisst dass er existiert. es gibt so viele menschen die dich perfekt finden so wie du bist. mach dich nicht fertig steh einfach wieder auf. liebe dein leben denn du lebst nur einmal.ich bin auch nich so zufrieden mit meiner Figur aber ich bin fast 13 ...1,55m gross und wiege 39 kg das ist eigentlich garnicht so schlimm ich denke immer an meine positiven seiten

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tiffanie9 Beitrag anzeigen
            weil ich nicht so hübsch bin bekomm ich nie eine Chance bei Jungs. Das alles lenkt mich auch voll von der Schule ab. . Naja ich denk mir auch immer ich muss damit leben :-(
            Aber vlt will ja trotzdem wer was dazu sagen :-)
            Jungs sind nicht immer so oberflächlich wie man glaubt.

            Kommentar


              #7
              Zitat von DasPing Beitrag anzeigen
              Jungs sind nicht immer so oberflächlich wie man glaubt.
              Manchmal aber noch oberflächlicher als gedacht ..

              Kommentar

              Lädt...
              X