Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde die Wut nicht los

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werde die Wut nicht los

Hallo liebe Mädchen-Community,

Streit zwischen den Geschistern ist normal, das ist mir klar. Aber mein Bruder, 5 Jahre älter ärgert mich ziemlich heftig.
    Er beleidigt mich, macht mich schlecht, tut mir weh (hält meine Handgelenke doll fest, tritt mich, usw.).
    Meine Eltern machen auch nichts und sind selbst davon genervt.

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich diese Wut die ich gegen ihn habe, nicht loswerden kann. Ich selbst bin zu klein. Zu schwach und Ernst genommen werde ich sowieso nicht.
    Meistens sitze ich dann irgendwo und heule oder will irgendwas schlagen.

Ihn interessiert das gar nicht. Er lacht wenn ich weine und wenn ich in meiner Wut rufe "Ich hasse dich!" ist es ihm egal.

Vielleicht kennt ihr das Problem von aufgestauter Wut und habt einen Tipp was ich machen kann.

Danke

Wenn Du jetzt bzw. in einer Situation, wo er dir gerade absolut nichts tut und auch seit geraumer Zeit nichts getan hat, über ihn nachdenkst - empfindest Du dann auch diese Wut?
    Gibt es auch Momente, in denen Du froh bist, ihn als Bruder zu haben?

Meine Eltern machen auch nichts und sind selbst davon genervt.
    Warum machen sie nichts?

Kommentar

Zitat von _Linus_ Beitrag anzeigen
      Wenn Du jetzt bzw. in einer Situation, wo er dir gerade absolut nichts tut und auch seit geraumer Zeit nichts getan hat, über ihn nachdenkst - empfindest Du dann auch diese Wut?
      Gibt es auch Momente, in denen Du froh bist, ihn als Bruder zu haben?

Warum machen sie nichts?
      Nein, klar, irgendwann geht's wieder. Es ist nicht so, dass ich ihn rund um die Uhr umbringen möchte. Verzeihen kann ich ihm.

Es ging mir vielmehr um die Momente kurz nachdem er mich wieder geärgert hat. Es ist ja doch blöd fast jeden Tag deswegen zu heulen.

Die machen nichts, weil er fast jeden Tag bei mir ankommt und wir rumschreien. Dann rufe ich meine Eltern, ich kann mich nämlich nicht wehren. Die sind natürlich auch genervt von unserer Streiterei.

Kommentar

Da gibt's die verschiedensten Sachen.

Manche schlagen gegen Sachen, manche fressen die Wut aus, manche machen Sport und powern sich aus, andere gehen raus und schreihen ihren Wut in die Welt hinaus, andere hecken nen Racheplan aus, wieder andere randalieren,......
        Ich würde mich scheiße fühlen wenn ich den Mist ausfressen würde, entweder nehm ich dann meinen Hund und geh ne Runde joggen, oder ich verkloppe Gegenstände ( auch wenn es ein wenig behindert ist ).

Ich streite mich übrigens auch oft mit meinem Bruder, allerdings ist der dann der jenige der heulen geht, und das bei Kleinigkeiten ( wenn ich mit irgendjemandem worüber rede und der es mitbekommt, rennt der zur Mutter und jammert rum ich hätte sonst was zu ihm gesagt ).
        Weis also wie stressig sowas ist.

Kommentar

Zitat von Lisa1607 Beitrag anzeigen
          Da gibt's die verschiedensten Sachen.

Manche schlagen gegen Sachen, manche fressen die Wut aus, manche machen Sport und powern sich aus, andere gehen raus und schreihen ihren Wut in die Welt hinaus, andere hecken nen Racheplan aus, wieder andere randalieren,......
          Ich würde mich scheiße fühlen wenn ich den Mist ausfressen würde, entweder nehm ich dann meinen Hund und geh ne Runde joggen, oder ich verkloppe Gegenstände ( auch wenn es ein wenig behindert ist ).

Ich streite mich übrigens auch oft mit meinem Bruder, allerdings ist der dann der jenige der heulen geht, und das bei Kleinigkeiten ( wenn ich mit irgendjemandem worüber rede und der es mitbekommt, rennt der zur Mutter und jammert rum ich hätte sonst was zu ihm gesagt ).
          Weis also wie stressig sowas ist.

Danke, für die ANtwort.
          Ich werde das verkloppen mal ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
          X