Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragebogen für alle mit Kummer, der dir hilft, dich besser zu fühlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    1. Wie alt bist du denn? 12
    2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Dass man noch sein ganzes Leben noch vor sich hat und so viel Scheiße machen kann wie man will, es denken doch eh alle: "Ha, sie ist doch noch ein Kind"^^
    3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Der Sommer kommt erst noch^^
    4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Dass ich einfach immer auf meine beste Freundin zählen kann
    5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Familie und Freunde
    6. Auf wen kannst du immer zählen? Meine ABF
    7. Wofür wirst du oft gelobt? Für meine Persönlichkeit
    8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Ganz viel mit Freunden machen
    9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Weil jemand anders nicht dieselbe Familie/Freunde hat wie ich ^^
    10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meiner Freundin dabei vor so nem Mädchen wegzurennen die ihr immer hinter her rennt
    11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil ich mein Kaninchen vermisse
    12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben?Dass ich nach vorne blicken soll und dass mein Kaninchen sonst vielleicht scherzen gehabt hätte...
    13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Weil ich nicht kann...
    14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
    1. Grund: Ich habe eine Katze
    2. Grund: Ich bin gesund
    3. Grund: Ich habe noch 3 andere Kaninchen
    4. Grund: Ich habe Freunde und Familie
    5. Grund: Irgendwann kann ich vielleicht endlich an was anderes denken


    15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Ich werde lesen oder mit meier Katze spielen
    16. Glaubst du, dass es dir hilft? Für den Moment schon, aber danach...
    16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? ​Ich weiß nicht...

    Kommentar


      #77
      Zitat von Flora_Greeny Beitrag anzeigen
      Nach dem Beantworten dieser Fragen solltest du dich eigentlich ein bisschen besser fühlen, wenn du wieder mal traurig bist oder an dir selbst zweifelst.

      1. Wie alt bist du denn? 19
      2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Weder ganz erwachsen noch ein Kind zu sein
      3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Umzug in das eigene Leben
      4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Bin selbständiger und selbstbewusster geworden
      5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Familie
      6. Auf wen kannst du immer zählen? Familie
      7. Wofür wirst du oft gelobt? Fleiss
      8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Abwarten was kommt
      9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Weil ich schon viel erreicht habe und eine Familie habe die mehr Wärme und Geborgenheit mit sich bringt als die Sonne im Sommer. Ich kann mich nicht beklagen
      10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meiner Mutter eine Blume geschenkt
      11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil es mich belastet, zu Hause und in meinem neuen Leben gleichzeitig sein zu wollen
      12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Teile deine Gedanken mit deiner Familie, damit sie dich verstehen können
      13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Hab ich jetzt gemacht
      14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
      1. Grund: Es gibt Schlimmeres
      2. Grund: Es geht auch wieder vorbei
      3. Grund:
      4. Grund
      5. Grund
      6. Grund

      15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Ich schreibe ihn auf, höre Musik, schaue Film, gehe raus, mache Puzzle
      16. Glaubst du, dass es dir hilft? Ja
      16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? -


      Toller Fragebogen hast du da erstellt! Hat wirklich geholfen

      Kommentar


        #78
        1. Wie alt bist du denn? 16
        2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Man darf mehr
        3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Noch keins, aber kann ja noch kommen
        4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Mir fällt gerade keine ein
        5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Ich hoffe doch für meine Familie und meine Freunde
        6. Auf wen kannst du immer zählen? Meine Familie und meine beste Freundin
        7. Wofür wirst du oft gelobt? Dass ich sehr schlau wäre
        8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Ich fahre mit meiner Familie wahrscheinlich in den Urlaub
        9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Weil es alle anderen schon gibt
        10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meinem Vater habe ich geholfen
        11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil die Wahrheit manchmal wirklich weh tun kann
        12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Ändere gefälligst was daran!
        13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Weil ich nicht weiß wie
        14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
        1. Grund: Weil ich bisher auch damit leben konnte
        2. Grund: Weil wegen meiner Probleme sicher nicht die Welt untergeht
        3. Grund: Weil mir das schon einmal so ähnlich von der gleichen Person gesagt wurde und ich es auch überlebt habe
        4. Grund: Weil es wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt gibt
        5. Grund: Weil ich darüber lachen kann und deshalb auch damit leben kann


        15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Musik hören
        16. Glaubst du, dass es dir hilft? Kann sein, wahrscheinlich schon
        16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? ​Am DS spielen

        Kommentar


          #79
          1. Wie alt bist du denn? 12
          2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Nichts Besonderes.
          3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Urlaub in Japan und Italien
          4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Eigentlich viele. Ich habe die Schule gewechselt und ich habe meine erste Freundin gefunden, seit ich im Kindergarten war.
          5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Eltern und Großeltern
          6. Auf wen kannst du immer zählen? Auf meine Familie.
          7. Wofür wirst du oft gelobt? Dass ich schön zeichnen kann und dass ich dünn bin.
          8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Nichts mehr, leider. Der ist bald um.
          9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Mehrere Gründe
          10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? War mit meinem Opa einkaufen.
          11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil meine gerade erst gefundene beste Freundin für ein Jahr nach England geht.
          12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Ich weiß es nicht.. Vielleicht, dass ich mal die Woche abwarte, bis sie erreichbar ist und dann mit ihr in Kontakt bleibe.
          13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Tue ich eh. Aber das reicht mir nicht.
          14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
          1. Grund: Ich werde in der Klasse wenigstens nicht mehr gemobbt.
          2. Grund: Zum Glück gibt es Skype, WhatsApp und E-Mail.
          3. Grund: Wenigstens habe ich jetzt endlich eine Freundin - auch wenn sie eben ein Jahr weg ist, sind wir ja befreundet.
          4. Grund Das Jahr wird schon vorbeigehen..Irgendwie.
          5. Grund -
          6. Grund -


          15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Keine Ahnung. Wahrscheinlich off gehen, fernsehen und lesen oder so. Aber ich liege schon seit 2 Tagen krank zu Hause und mein Problem macht es nicht besser.
          16. Glaubst du, dass es dir hilft? Nein.
          16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? Im Moment kann ich nichts machen.

          Kommentar


            #80
            1. Wie alt bist du denn? 14
            2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Wir entdecken uns neu
            3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Hab keins
            4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Das Jahr war sh*t
            5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Keine Ahnung
            6. Auf wen kannst du immer zählen? -
            7. Wofür wirst du oft gelobt? -
            8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Nein
            9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Nein
            10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Im Januar
            11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Hilflos und Überfordert
            12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? -
            13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Weil ich keinen habe
            14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
            1. Grund: Ich lebe noch
            2. Grund: "
            3. Grund: Vielleicht gibt es jemanden dem es schlimmer geht
            4. Grund "
            5. Grund Mir fällt nix ein
            6. Grund "


            15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Musik hören
            16. Glaubst du, dass es dir hilft? Ne
            16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? Der Fragebogen hat mich voll runter gezogen hahaha

            Kommentar


              #81
              1. Wie alt bist du denn? 16
              2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Das man in 2 Jahren 18 ist
              3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Gibt es keins
              4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Das Jahr war allgemein sche!sse.
              5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Unverzichtlich?
              6. Auf wen kannst du immer zählen? Auf niemand mehr
              7. Wofür wirst du oft gelobt? -
              8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Zuhause verrecken haha
              9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Bin fast zufrieden mit mir
              10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Mir selbst
              11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Ihm..
              12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Wenn ich das wüsste bräuchte ich ja keinen Rat
              13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? -
              14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
              Grund: Irgendwann ist das hoffentlich vorbei
              Grund:
              Grund:
              Grund
              Grund
              Grund

              15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Nichts.
              16. Glaubst du, dass es dir hilft? Aufjedenfall. Nicht.-.-
              16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? kann nichts dagegen tun

              Kommentar


                #82
                1. Wie alt bist du denn? 14
                2. Was ist das Schönste an diesem Alter?man darf sachen die man mit 13 nicht durfte..
                3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers?ferien. ganzen tag alleine, tumblr..
                4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht?ich weiß wem ich von meinen besten freunden vertrauen kann
                5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? ich weiß es nicht
                6. Auf wen kannst du immer zählen? mady und lenchen
                7. Wofür wirst du oft gelobt? meine haare, meine augen, meinen eyeliner haha
                8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor?kletterwald.. backtoschool shoppen
                9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? /
                10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)?hab vorhin eine freundin zum lachen gebracht
                11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? alles zu viel grade
                12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? brauch keinen rat von freunden, hab professionelle beratung
                13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? weil ich dumm bin ahhaha
                14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                1. Grund: er geht weg
                2. Grund: ich kriegs schon hin
                3. Grund:mir
                4. Grund fällt
                5. Grund nichts
                6. Grund ein


                15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken?tumblr
                16. Glaubst du, dass es dir hilft?ja
                16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen?

                Kommentar


                  #83
                  1. Wie alt bist du denn? 15
                  2. Was ist das Schönste an diesem Alter? nix
                  3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? keine Ahnung, Urlaub?
                  4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? nichts besonderes
                  5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? für niemanden
                  6. Auf wen kannst du immer zählen? meinen Bruder und nen Freund
                  7. Wofür wirst du oft gelobt? idk für meinen Ehrgeiz und wie ich an Sachen dranbleibe
                  8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? nix, Sommer ist rum
                  9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? ich wär gern jemand anders oder würde zumindest gerne einen Teil von mir weg haben
                  10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Hab vorher für meine Oma Himbeeren gepflückt
                  11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil ich einfach nicht mit mir selbst, zumindest dem ganz bestimmten Teil von mir, klarkomme, ich kann das einfach nicht akzeptieren und ich denk jetzt schon übern Jahr darüber nach und bin mir immer noch nicht sicher, außerdem kann mit niemandem im rl darüber reden, weil mir das so peinlich ist und im Moment generell alles scheiße ist.
                  12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? nix weil ich mir niemandem darüber rede
                  13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? -
                  14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                  1. Grund: eigentlich ist das voll okay, finde ich selbst, nur halt bei anderen und nicht bei mir
                  2. Grund: andere haben viel größere Probleme
                  3. Grund: Ich weiß, dass es für alle okay wäre, außer für mich halt
                  4. Grund
                  5. Grund
                  6. Grund


                  15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Internet, YouTube Videos dazu schauen.
                  16. Glaubst du, dass es dir hilft? keine Ahnung
                  16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? nichts

                  Kommentar


                    #84
                    1. Wie alt bist du denn? 16
                    2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Alkohol
                    3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Urlaub in Kolumbien
                    4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? bin 16 geworden
                    5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? niemand interessiert sich für mich
                    6. Auf wen kannst du immer zählen? mich selbst
                    7. Wofür wirst du oft gelobt? nichts
                    8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? schule
                    9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? ich wäre gerne jemand anderes
                    10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,…)? keine Ahnung
                    11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? weil mein Vater vor einem Monat gestorben ist und ich ihn so verdammt sehr vermisse
                    12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? die haben keinen Rat und ich spreche mit niemanden darüber
                    13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht?
                    14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist: um ehrlich zu sein ist ein Teil meiner Welt zusammen gebrochen und der Untergang naht
                    1. Grund:
                    2. Grund:
                    3. Grund:
                    4. Grund
                    5. Grund
                    6. Grund


                    15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Fernsehserien
                    16. Glaubst du, dass es dir hilft? vorübergehend schon
                    16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? ​schlafen, ihm am Grab besuchen

                    Kommentar


                      #85
                      1. Wie alt bist du denn? -
                      2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Nichts.
                      3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Gab keines. Der Sommer war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht.
                      4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Etwas bzgl. der Arbeit.
                      5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Meinen Freund, meine Familie;
                      6. Auf wen kannst du immer zählen? Meinen Freund.
                      7. Wofür wirst du oft gelobt? Werde ich nicht.
                      8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Nichts, ich warte, dass der vorbei geht.
                      9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Hab' mich schon an mein Leben gewöhnt.
                      10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meinem Freund vor ein paar Tagen.
                      11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Weil sich Leute immer wieder in mein Leben einmischen müssen.
                      12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? "Scheiß' drauf, was die anderen sagen."
                      13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Leichter gesagt, als getan.
                      14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                      1. Grund: Weil es viel schlimmeres gibt.
                      2. Grund: Weil es in ein paar Tagen wieder vergessen ist.
                      3. Grund: Weil ich dann zu meinem Freund fahre und meine Ruhe habe.
                      4. Grund: Keine Ahnung.
                      5. Grund: Keine Ahnung.
                      6. Grund: Keine Ahnung.


                      15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Musik hören und dann zu meinem Freund fahren.
                      16. Glaubst du, dass es dir hilft? Letzteres schon.
                      16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? Nichts.

                      Kommentar


                        #86
                        1. Wie alt bist du denn? 16
                        2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Man ist nicht zu jung und nicht zu alt
                        3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Mein Urlaub
                        4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Wie man mit allen gut zurecht kommt
                        5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? ähm. Für meine Eltern?!
                        6. Auf wen kannst du immer zählen? Meine Eltern
                        7. Wofür wirst du oft gelobt? Meine Intelligenz
                        8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Kp
                        9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Weil ich mich mag
                        10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meiner Mutter
                        11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Liebeskummer
                        12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Die anderen zu ignorieren und einfach auf ihn zu zu gehen
                        13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Weil es keine Gelegenheit gibt und es peinlich ist
                        14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                        1. Grund: Ich lebe weiter
                        2. Grund: Es gibt wichtigeres
                        3. Grund: Ich werde noch andere Jungs kennen lernen
                        4. Grund: Vielleicht kommt er von alleine auf mich zu
                        5. Grund: Vielleicht ist er nicht der Richtige


                        15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Fernsehen
                        16. Glaubst du, dass es dir hilft? Nein
                        16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? Mit Freunden treffen

                        Kommentar


                          #87
                          1. Wie alt bist du denn?15
                          2. Was ist das Schönste an diesem Alter?keine ahnung
                          3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers?america wiedermal
                          4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? positiv hahah keine
                          5. Für wen bist du absolut unverzichtlich?freund,team,Bf und meine wahren freund aus america
                          6. Auf wen kannst du immer zählen?Bf und team
                          7. Wofür wirst du oft gelobt?NICHTS
                          8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor?niewieder heim fahren aber es ist schon bassiert
                          9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist?weil alle glauben das mein leben perfeckt is ist es aber nicht gegenteil
                          10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)?freund
                          11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut?weil mein vorbild das team verlassen hat und ich eiglich in america ein besseres leben habe auch cheer mesig aber ja
                          12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben?hahah gibt es keinen glaub ich
                          13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht?weil es keinen gibt
                          14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                          1. Grund: wegen timo (freund)
                          2. Grund: Cheerteam weil ich nächstes jahr wechslen will
                          3. Grund: meine Bf
                          4. Grund Meine wahren freunde aus america
                          5. Grund es gibt 4 lieder die mich zum weinen bringen und ich dann ja mich einwenig besser fühle

                          15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? musik hochen und weinen dann fühle ich mich als wahr ich wieder um 10% aufgeladen
                          16. Glaubst du, dass es dir hilft? nein aber es fühlt sich so an
                          16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? schreiben und dehnen für den flyer den ich sein möchte

                          Kommentar


                            #88

                            1. Wie alt bist du denn? fast 14
                            2. Was ist das Schönste an diesem Alter? Wüsste ich auch gerne.
                            3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Schon lange her... aber vermutlich ein Kurzurlaub mit meiner Mutter.
                            4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? Mir fällt keine ein, aber es ist auch erst April.
                            5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? Meine Mutter, meine Großeltern, meine beste Freundin,...
                            6. Auf wen kannst du immer zählen? Auf genau diese Personen
                            7. Wofür wirst du oft gelobt? Unterschiedlich: Zeichnungen, Handschrift oder so, aber nicht "oft"
                            8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Verwandte, die weiter weg wohnen, kommen zu Besuch, ich fahre vielleicht mit meiner Mutter auf einen Wochenendtrip und eventuell auf Kur.
                            9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Wegen meiner Familie (großteils) und meinem Zuhause
                            10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Meiner Mutter vielleicht?
                            11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Wegen meinem Vater
                            12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Meine beste Freundin denkt darüber nach, seit wir befreundet sind und weiß auch keine Lösung.
                            13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Weil sie eben auch keinen Rat hat
                            14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                            1. Grund: Meine Mutter mag ihn auch nicht, ich bin also nicht allein
                            2. Grund: Er redet ohnehin wenig mit mir und ich kann manchmal ausblenden, dass er da ist
                            3. Grund: Auch wenn ich kaum Hoffnung habe, dass es jemals besser wird, man weiß es nie
                            4. Grund Ich habe keine Ahnung
                            15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? Das geht schlecht, da ich später mit meiner Familie inklusive Kummer was unternehme
                            16. Glaubst du, dass es dir hilft? Im Gegenteil leider
                            16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? Nicht mitfahren geht leider nicht

                            Kommentar


                              #89

                              1. Wie alt bist du denn? 17
                              2. Was ist das Schönste an diesem Alter? ähm, dass ich in Deutschland schon Bier trinken darf? Und dass ich an der Uni bin
                              3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Finnland <3
                              4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? ins Ausland gezogen
                              5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? meinen Mitbewohner, meine Mama, meinen Stiefvater und meine Stiefschwester
                              6. Auf wen kannst du immer zählen? oben genannte Personen
                              7. Wofür wirst du oft gelobt? schnelle Auffassungsgabe, technische und sprachliche Begabung
                              8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? Shanghai, evtl. Färöer
                              9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? ich mag meine Haarfarbe
                              10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? Schwester, hab ihr bei Hausaufgaben geholfen
                              11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? Liebes... kummer? Undefiniert
                              12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? keinen
                              13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? /
                              14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                              1. Grund: wird sich klären
                              2. Grund: wird sich bald klären
                              3. Grund: selbst wenn nicht, wärs nicht uber-schlimm
                              4. Grund: wir kriegen das schon irgendwie hin
                              5. Grund: gibt auch andere Mütter mit schönen Söhnen

                              15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? schrauben
                              16. Glaubst du, dass es dir hilft? hopefully
                              16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? essen
                              Manners maketh man.

                              Kommentar


                                #90
                                1. Wie alt bist du denn? 2*
                                2. Was ist das Schönste an diesem Alter? keine Ahnung
                                3. Was war das absolute Highlight diesen Sommers? Dieser Sommer wird unnötig und bescheiden werden, da alles verboten wird.
                                4. Welche neue, positive Erfahrung hast du dieses Jahr gemacht? keine
                                5. Für wen bist du absolut unverzichtlich? höchstens für meine Eltern
                                6. Auf wen kannst du immer zählen? meine Eltern
                                7. Wofür wirst du oft gelobt? meinen Schreibstil
                                8. Was hast du denn noch Schönes im Sommer vor? gar nichts, denn man darf ja nichts
                                9. Warum bist du froh, dass du niemand anders bist? Bin ich das?
                                10. Wem hast du zuletzt eine Freude bereitet (zum Beispiel deiner Freundin geholfen, ein Geschenk,...)? keine Ahnung
                                11. Warum geht es dir denn eigentlich gerade nicht gut? soziale Bedürfnisse werden mit Füßen getreten
                                12. Aha. Welchen Rat könnte dir jetzt deine beste Freundin oder jemand anders geben? Tja, wenn ich mehr guten und v. a. auch realen Kontakt hätte, wäre das Problem wohl nicht so da...
                                13. Warum befolgst du diesen Rat eigentlich nicht? Welchen Rat?
                                14. Nenne bitte 5 Gründe, warum dieser Kummer nicht der Weltuntergang ist:
                                1. Grund: anderen Leuten geht es noch dreckiger (macht mich nur noch wütender und trauriger)
                                2. Grund: alle müssen verzichten (tun nicht alle und nicht alle gleich, ist kein Argument)
                                3. Grund: Ich habe schon Jahre ohne wirkliche Treffen mit Freunden oder so überlebt.
                                4. Grund Bei einer bestimmten Person wäre so oder so kein Fortschritt zu erzielen.
                                5. Grund Es ist absehbar, aber ob es Monate oder Jahre sind, weiß eben keiner. Absehbar kann auch "lebenslang" heißen.
                                6. Grund Es gibt völlig unzureichende Optionen online.

                                15. Was tust du gleich, um dich von deinem Kummer abzulenken? nichts
                                16. Glaubst du, dass es dir hilft? Planbare Dinge helfen mir nicht. Was auch? Höchstens mal ein Tier, das was Lustiges macht oder so. Für ein paar Minuten.
                                16.b. Wenn nein: welche andere Sache tust du, um dich besser zu fühlen? -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X