Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich fühle mich immer so als braucht mich niemand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich fühle mich immer so als braucht mich niemand

    hi also , ich hab immer das gefühl dsa mich niemand braucht , das es niemand stören würde wenn ich einfach nicht mehr da wäre. in meiner familie fühle ich mich immer unwichtig , weil meine schwester immer alle aufmerksamkeit bekommt , weil sie halt asthma hat und es sich immer alles um sie drehen muss. an meiner alten schule hatte ich kaum freunde , die die ich habe , bei denen habe ich immer das gefühl , dass wenn ich mich nicht melden würde , sie es nicht tun.

    ist das jtz nur so ein gefühl oder braucht mich wirklich niemand ??

    #2
    Selbstverständlich braucht dich jemand. Das wird dir einfach nur so vorkommen.
    Sprich einfach mal mit deinen Eltern über dieses Gefühl.

    Kommentar


      #3
      Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
      Selbstverständlich braucht dich jemand. Das wird dir einfach nur so vorkommen.
      Sprich einfach mal mit deinen Eltern über dieses Gefühl.
      ich hab schon mit meiner mom drüber geredet, es hat sich nix geändert ....

      Kommentar


        #4
        Sei doch froh, dass du Freunde hast, mit denen du etwas unternehmen kannst. Schlimmer wäre es doch, wenn du dauernd versuchst, dich mit ihnen zu treffen, sie aber immer wieder absagen.

        Außerdem kann ich dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass das nur eine Phase ist. Vor allem in jungen Jahren geht es vielen Menschen so. Du wirst aber früh genug merken, dass es sicherlich Menschen gibt, die dich wirklich brauchen. Warte einfach ab. Und du solltest auch nicht davon ausgehen, dass dich alle Menschen als "lebensnotwendig" ansehen. Es ist normal (und auch gut so), wenn das nur wenige, besondere Personen von dir denken.

        Kommentar


          #5
          Hey Du Ich hab auch manchmal das Gefühl.. Besonders in der Familie und mit Freunden. Bei der Familie ist es manchmal echt schwer über sowas zu reden, aber bei Freunden könnte ich dir garantieren, dass wenn du sie mal drauf ansprichst, sie sicher auch darauf eingehen Versuchs einfach mal. Und glaub mir man braucht dich! Red dir bloss nicht selber sowas ein, und weisst du wer dich besonders braucht? Du selber Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und eben, red mit deinen Freunden, ich bin mir sicher, das sie das einfach nicht bemerken, das sie dir das Gefühl geben. Viel Erfolg weiterhin

          Kommentar


            #6
            Hast du denn mit deiner Mutter auch besprochen, was du dir wünschen würdest damit du dich auch wieder 'gebraucht' & 'geliebt' fühlst.
            Wie alt ist denn deine Schwester?

            Kommentar


              #7
              Zitat von passionateshit Beitrag anzeigen
              Hast du denn mit deiner Mutter auch besprochen, was du dir wünschen würdest damit du dich auch wieder 'gebraucht' & 'geliebt' fühlst.
              Wie alt ist denn deine Schwester?
              ja ich hab mit ihr geredet , es hat nichts geändert ...
              meine schwester ist 14

              Kommentar


                #8
                Bestimmt braucht dich jemand (!)
                Vllt. Weißt du das nur nicht, aber es gibt doch eig. Immer jemanden der jemand anderes braucht.
                Vllt, ist es auch nur "eine Phase in der Pubertät".
                Bist du älter oder jünger als deine Schwester ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xLittleDreamer Beitrag anzeigen
                  Bestimmt braucht dich jemand (!)
                  Vllt. Weißt du das nur nicht, aber es gibt doch eig. Immer jemanden der jemand anderes braucht.
                  Vllt, ist es auch nur "eine Phase in der Pubertät".
                  Bist du älter oder jünger als deine Schwester ?
                  ich bin 16 also älter

                  Kommentar


                    #10
                    Aber natürlich brauchen dich die Menschen. Sprich mal mit deinen Eltern über das Gefühl, sie werden es sicher ernst nehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      hi hiii natürlich braucht man dich auch wenn es mal nicht so dir vorkommt, aber es gibt ganz sicher viele leute, die ohne dich nicht klar kommen würden

                      Kommentar


                        #12
                        Glaub mir, du wirst gebraucht, Schätzchen. Auch wenn es dir manchmal nicht so vorkommt.
                        Aber stell dir mal vor, deine Eltern würden morgens in dein Zimmer kommen. Du liegst da, rührst dich nicht. Sie würden schreien, weinen. Alles, was sie an dir je kannten, mochten- weg. Tot.
                        Sie wüssten nichts mehr mit sich anzufangen. Sie hätten Shuldgefühle, würden sich jede Nacht in den Schlaf weinen, sich selbst hassen, nicht mehr leben wollen, weil sie bei dir sein möchten.
                        Deine Freunde würden sich riesige Vorwürfe machen, dass sie nicht für dich da waren. Sie würden denken, alles war ihre Schuld.
                        Du wirst gebraucht Liebes. auch wenn es dir manchmal nicht so scheint, aber du bist ein wundervoller Mensch, der geliebt wird, der gebraucht wird. Du bist nicht unwichtig. Im Gegenteil.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X