Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das so schlimm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Rauchen und Trinken ist ne Sache die man in Maßen im richtigen Alter vertreten kann.

    Der ganze Rest schwankt bei mir zwischen traurig bis total bescheuert.
    jap seh ich auch so nur das rauchen noch zu unsinnig kommt ^^

    Kommentar


      #32
      - trinken

      Ist vertretbar, wenn man sein Maß kennt und das entsprechende Alter hat. Ich verstehe z.B. nicht wie junge Leute sich jeden Abend an der Bushaltestelle besaufen können...

      - drogen nehmen

      Ja, das finde ich irgendwo schon schlimm. Ich habe viele Menschen kennen gelernt, die Abhänig sind. Ist alles andere als schön oder toll...


      - selbstverletzung aller art

      Ich habe mich Jahre lang selbstverletzt. Inzwischen weiß ich, dass das nichts bringt und bin froh, dass ich es nicht mehr mache.

      - rauchen

      Ich selbst rauche nicht mehr. Finde es aber wie Alkohol in Maßen ok, wenn es denn sein muss.


      - diebstahl

      Finde ich nicht ok, kommt aber drauf an, auf die persönliche Situation. Wenn ein Obdachloser sich mal ein Brot aus der Warenlieferung nimmt, fände ich das nicht so schlimm, als würde jemand, der es sich leisten kann ein Brot stehlen. Sich unter Freunden oder Familie bestehlen geht meiner Meinung nach überhaupt gar nicht. Dass ich in manchen Fällen für mich persönlich ein Auge zu drücken könnte bedeutet ganz und gar nicht, dass ich Diebstahl für gut empfinde.

      - mobben

      Das ist echt traurig. Jeder Mensch, jedes Lebewesen ist ein Individuum und hat es verdient respektiert zu werden. Man muss nicht alles und jeden lieben oder mögen, aber man kann die Leute in Ruhe lassen. Oftmals haben die jenigen die Mobben selbst probleme...


      - lügen

      Ich selbst bin sehr ehrlich. Ich sage direkt was ich denke und ich stehe zu meinen Fehlern, das erwarte ich auch vom Gegenüber (leider oft umsonst) Notlügen sind allerdings manchmal ok, wenn man sie dann vernünftig begründen kann..

      - betrügen

      Betrügen in welchem Sinne? Egal ob ich einen Freund betrüge oder Geschäftlich (z.B. Einkaufen/ Bestellen ohne Geld...etc.) es ist alles nicht in Ordnung! Aber Fehler passieren nun mal und man lernt hoffentlich dazu.

      - körperverletzung

      Auch das finde ich absolut traurig und armseelig. Ich könnte nie jemanden verletzen (von Notwehr/ Selbstverteidigung mal abgesehen)


      - rassismus

      Ich sehe keinen Sinn hinter Rassismus, ich kann ihn nicht nachvollziehen.

      Kommentar


        #33
        - trinken
        muss jeder selbst wissen, aber grundsätzlich ist es OK. solange es in Maßen ist.

        - drogen nehmen
        unnötig.

        - selbstverletzung aller art
        es ist in sofern schlimm, dass es sowas überhaupt gibt. dass menschen keinen anderen ausweg sehen.

        - rauchen
        nicht ich aber eine gute freundin hat mit den folgen des rauchens an ihrem eigenen vater gemerkt. er ist an lungenkrebs gestorben. lasst es einfach.

        - diebstahl
        wenn es unter freunden ist, dann ist e ein absoluter vertrauensbruch. wenn es aus der not entsteht, egal ob unter freunden oder wenn jemand fremde bestielt, find ich es nicht gut, aber nachvollziehbar.

        - mobben
        grausam. wie kann man menschen nur so fertig machen? das zeugt doch nur von eigener unsicherheit.

        - lügen
        kleinere notlügen sind verständlich, hat jeder ja schonmal gemacht. sonst ist es aber ein massiver vertrauensbruch, wenn es größere sahcen angeht. und wer einmal ins lügen reingekommen ist kommt auch nicht so schnell wieder raus.

        - betrügen
        glücklicherweise musste ich das nich nie erleben, ich hoffe, es bleibt so. ich glaube, dass wäre ziemlich schlimm für mich!

        - körperverletzung
        schlimm, aber ich glaube psychische gewallt kann teilweise größeren schaden anrichten.

        - rassismus
        mit egoismus zusammen meiner meinung nach die hauptgründe für kriege. insofern ziemlich schlimm

        Kommentar


          #34
          - trinken Jeder wird es irgentwann mal machen. Vllt morgen auf der party oder vllt in ein paar jahren aber wenn man leib uns seele aus sich rauskotzt einem der schädel brummt und man irgentwie nach hause kommen muss, ist das nicht mehr so geil
          - drogen nehmen Finde ich absulut tabu. im ernst es ist es nicht wert
          - selbstverletzung aller art das leben ist scheiße aber es wird nicht besser wenn man sich selbstverletzt und sich hässliche narben macht
          - rauchen jeder wird es mal probieren und es ist auch ok so lang es nicht eine pakung pro tag ist und man nicht mit 12 anfängt
          - diebstahl einfach nur dumm
          - mobben es gibt keinen grund dazu andere leute fertig zu machen weil sie "im gegensatz zu dir" nicht perfekt sind
          - lügen wenns nicht etwas richtig krasses ist, ist es ok
          - betrügen (partner) auf solche leute kann man eigentlicht nur herabschauen (geld) dumm dümmer am dümmsten
          - körperverletzung DAMM IT PEOPLE THERE IS NO REASEN TO DO SOMETHING LIKE THAT!!!!!!!!!!!!!!!!!
          - rassismus dafür habe ich noch nicht mal ein klitze-kleinen funken verständnis

          Kommentar


            #35
            - trinken
            Okay, solange man nicht 10 oder so ist.
            - drogen nehmen
            Ist okay. Gras und andere 'leichte Drogen' sind doch mittlerweile eh 'normal'
            - selbstverletzung aller art
            Ist eine Krankheit; tu ich selbst, aber ist in dem Sinne wohl nicht 'okay'.
            - rauchen
            Kann jeder handhaben, wie er will. Solange man nicht 10 ist und sich 'ach so cool' fühlt
            - diebstahl
            Kommt immer drauf an. Find ich meistens aber nicht okay.
            - mobben
            Nicht vertretbar
            - lügen
            Notlügen sind doch menschlich
            - betrügen
            Kommt auf den Kontext an
            - körperverletzung
            Nicht vertretbar
            - rassismus
            Absolut nicht vertretbar und furchtbar

            Kommentar


              #36
              Man sollte bei so einer Frage die Art der Drogen eventuell genauer differenzieren:
              Alkohol
              Zigaretten (Nikotin)
              Cannabis
              Crystal Meth
              Kokain
              Heroin
              ...

              Da gibt es doch schon gewaltige Unterschiede meiner Meinung nach.
              Generell denke ich: Jeder darf sich selbst antun, was er will* -auch wenn das nicht unbedingt ratsam ist-, man sollte damit aber anderen nicht schaden.

              (* Ausnahme sei begründet in dem Falle, dass die Personen selbst aufgrund psychischer Krankheiten selbst eine solche Entscheidung gar nicht mehr treffen können bzw. die Konsequenzen ihres Handelns aufgrund dieser Tatsache nicht erfassen können)

              Kommentar


                #37
                - trinken
                Wenn man seine Grenzen kennt, ist es in Ordnung
                - drogen nehmen
                Gleiche
                - selbstverletzung aller art
                Für mich total unverständlich, aber das ist ein sensibles Thema.
                - rauchen
                Muss jeder für sich selber entscheiden
                - diebstahl
                Kommt drauf an wo Solang man nicht mit dem Brot von anderen spielt..
                - mobben
                Geht gar nicht! Allein wenn es nur die schiefe nase oder die Herkunft ist !!
                - lügen
                Es gibt 'Notlügen', die niemanden Schaden, die sind vertretbar aber dauerlügnerei nervt und geht gar nicht.
                - betrügen
                Geht auch gar nicht!
                - körperverletzung
                Das gleiche, respektlose menschen die einfach keiner braucht
                - rassismus
                Der größte Schwachsinn den es gibt, total unakzeptabel ich hasse solche Menschen!!!
                Zuletzt geändert von Bewelis; 02.05.2013, 10:55.

                Kommentar


                  #38
                  Trinken:naja, solange man nicht gleich alkoholiker wird...Drogen nehmen:absolut nicht okey. Ist zwar jedem selbst überlassen aber ich finds trotzdem ziemlich schlimm und würds nicht machen. (naja außer kiffen ist vllt. nicht so schlimm)Selbstverletzung aller art:ich hab ne freundin die das mal gemacht hat und ich finds eig. schon ziemlich schlimm obwohl ich verstehn kann wies einem da gehen muss, dass man das macht :/Rauchen:Is jz nicht soo schlimm, aus meiner klasse (8.) rauchen auch die meisten und ich zwar nicht aber is nicht nicht so schlimm...Diebstahl:naja, solange es nicht zur gewohnheit wird und man sich alles nur mehr klaut. Und große sachen sind auch nicht okey!Mobben:Absolut nicht okey obwohl es leider viel zu oft vorkommt...Lügen:naja kleine lügen sind manchmal okey aber eigentlich sollte man schon eher bei der wahrheit bleibenBetrügen:Geht gar nicht.Körperverletzung:keine ahnung, kenn mich da nicht so aus aber eig. nichtRassismus:Nicht okey man sollte die menschen nicht nach persönlichen vorurteilen beurteilen.

                  Kommentar


                    #39
                    - trinken finde ich nicht schlimm, solange man nicht abhängig wird und seine Grenzen kennt-
                    - drogen nehmen wird oft unterschätzt und finde ich ganz und gar nicht okay.
                    - selbstverletzung aller art diese Leute tun mir sehr leid, das kann ich nicht 'scheiße' oder 'okay' finden. schlimm finde ich es, wenn es gemacht wird, damit man Aufmerksamkeit erlangt.
                    - rauchen muss jeder selber wissen, aber finde ich im Prinzip dumm.
                    - diebstahl kleine Diebstähle finde ich im Vergleich zu den folgenden Dingen nicht ganz so schlimm, vor allem wenn nicht direkt ein Mensch bestohlen wird, sondern ein Laden. Aber ich selbst würde das nie tun.
                    - mobben Mobber sind die allerschlimmsten. Ich hasse solche Menschen aus tiefstem Herzen
                    - lügen ist natürlich blöd, aber hier und da mal ne Notlüge, wenn es nichts wichtiges ist finde ich okay.
                    - betrügen ARM
                    - körperverletzung ebenso armselig..
                    - rassismus ​geht gar nicht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X