Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist das so schlimm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das so schlimm?

    hallo mich würde mal interessiren was ihr von verschiedenen sachen haltet und ggf auch warum? (ich meine: was in euren augen weniger oder mehr schlimm ist)

    - trinken
    - drogen nehmen
    - selbstverletzung aller art
    - rauchen
    - diebstahl
    - mobben
    - lügen
    - betrügen
    - körperverletzung
    - rassismus


    sooooo das sind so ein paar sachen wo es mich mal intersirt!(bitte nicht auf evt. rechtschreibfehler achten^^)

    #2
    Rauchen und Trinken ist ne Sache die man in Maßen im richtigen Alter vertreten kann.

    Der ganze Rest schwankt bei mir zwischen traurig bis total bescheuert.

    Kommentar


      #3
      - trinken

      Muss jeder selber wissen ob er sich in welchem
      Maßen betrinkt. Finde es in geringen Maßen ok
      aber mehr auch nicht

      - drogen nehmen

      Finde die Leute sehr bemitleidendes Wert die
      versuchen mit Mitteln von Drogen aus dem
      Alltag zu entkommen.

      - selbstverletzung aller art

      Halte ich nichts von und ist die falsche Art
      Aggressionen rauszulassen. Da gibt es deutlich
      bessere Methoden.

      - rauchen

      Finde ich ehrlich gesagt ekelig und unangenehm

      - diebstahl

      Halte ich nichts von wer was will soll dafür
      arbeiten gehen wie alle anderen auch

      - mobben

      Sehr gefährlich und wird oft in den Ausmaßen
      der folgeschäden unterschätzt. Halte selber nichts
      davon allerdings sind mir beide Seiten bekannt
      und ist meistens mit gruppenzwang zu kombinieren

      - lügen

      Kommt drauf an in welchem Zusammenhang
      manchmal ist die Warheit nicht angemessen
      oder die Konsikvenzen wären zu groß

      - betrügen

      halte ich nichts von

      - körperverletzung

      Kommt drauf an in welchem Zusammenhang
      wenn ich größeren Schadem vermeide in dem
      ich eine Person ausschalte finde ich es vertretbar
      allerdings halte ich nichts von Hobbyschlägern

      - rassismus

      Wird oft als Ausrede benutzt um verschiedene
      Themen still zu schweigen. Natürlich habe ich
      nichts gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen
      solange Sie sich ordentlich Benehmen.

      Gruß Streetfighter

      Kommentar


        #4
        - trinken Kein Problem, solange man nicht 10 ist.
        - drogen nehmen Solange man es nicht übertreibt. Heroin, Crack, Crystal sind irgendwi nicht so das Wahre.
        - selbstverletzung aller art Ich kann es absolut nicht nachvollziehn und denke, man sollte Behandlung nicht herauszögern.
        - rauchen Nö. Nicht schlimm.
        - diebstahl Naja, seh ich nicht so eng. Wenn es nur kleine Sachen sind. Raub ist aber tabu.
        - mobben Ja. Und schlimmer.
        - lügen Macht doch jeder mal. Sollte nur nicht ständig sein.
        - betrügen Ja.
        - körperverletzung In einer Prügelei, die auf beiden Seiten herausgefordert wurde kommt's halt vor. Wenn ein Einzelner von einem oder mehreren zusammengeschlagen wurde ist das mies.
        - rassismus Nicht zu tolerieren.

        Kommentar


          #5
          ​Dieser Beitrag wurde entfernt.
          Zuletzt geändert von _PippiLangstrumpf_; 24.05.2015, 11:29.

          Kommentar


            #6
            - trinken
            vollkommen okay, solange man sich mit 13 nicht die Birne wegkippt.
            - drogen nehmen
            Auch okay, obwohl ich wohl selber weder Heroin noch Crystal Meth nehmen würde. Gegen den Rest hab ich eigentlich nichts.
            - selbstverletzung aller art
            Hab ich selber auch schon gemacht, vor allem als ich kleiner war. Klar ists scheisse und gehört in Behandlung, aber gar nicht so ungewöhnlich wie man glaubt.
            - rauchen
            Tu ich selber. Man muss den kleinen Kindern zwr nicht den Rauch in die Augen blasen, aber sonst ists doch okay.
            - diebstahl
            Großkonzerne bescheissen ihre Kunden doch sowieso nur. Und wenn Laden XY zu blöd und geizig ist, alles, was weniger als 10€ kostet, einfach nicht zu sichern, dann .. Ja, lassen wir das.
            - mobben
            Eins der schlimmsten Sachen, die man überhaupt machen kann.
            - lügen
            Ist doch okay. Jeder Mensch lügt. Ich kanns zwar nicht gut und tus daher praktisch nie, aber man kann deshalb oft einem Menschen einige Qual und seelischen Schmerz ersparen. Einige Dinge sollten trotzdem gesagt werden.
            - betrügen
            Im Sinne von was? Über Geld betrügen? Oder seinen Partner betrügen?
            Wie schon gesagt, auch hier gilt: Wenn derjenige/das schon vorher groß betrogen, dann ja, ist das für mich okay.

            - körperverletzung
            Eigentlich nein. Allerdings wenn jemand kommt und mir eins in die Fresse schlägt, hau ich logischerweise zurück.
            - rassismus
            Nein. Nicht okay. Nicht annähernd okay, bei sowas kann ich ungut werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kittycatkiss Beitrag anzeigen
              hallo mich würde mal interessiren was ihr von verschiedenen sachen haltet und ggf auch warum? (ich meine: was in euren augen weniger oder mehr schlimm ist)

              - trinken
              wenn es altersmäßig passt und man es nicht übertreibt ists ok
              - drogen nehmen
              absolut dagegen
              - selbstverletzung aller art
              ist eine art mit problemen und sorgen umzugehen, ich könnte das nie tun, da gehört mMn viel zu um sich selbst weh zu tun, es gibt sicher bessere methoden sich zu beruhigen
              - rauchen
              eklig und ungesund, niemals
              - diebstahl
              egal ob in öffentlichen einrichtungen oder im Bekanntenkreis absolut schlimm
              - mobben
              wurde selbst mal gemobbt und es ist ganz schlimm für das opfer und sowas hat keiner verdient, auch nicht wenn man gewissermaßen anders ist
              - lügen
              notlügen benutzt jeder und auch so wird sicher jeder mal lügen um sich vorteile zu verschaffen oder damit gewisse leute manches einfach nicht erfahren, aber grds. bin ich für ehrlichkeit
              - betrügen
              mies und feige
              - körperverletzung
              absolut schlimm, keiner verdient es dass man ihm wehtut und wenn er noch so böses getan hat oder so
              - rassismus
              man sollte tolerant sein ggü. ausländischen mitbürgern, auch wenn man so manche bräuche und umgangsformen nicht für gut heißt, teilweise wissen sie es nicht anders bzw. es gibt bestimmte hintergründe denke ich die das verhalten vielleicht beeinflussen


              sooooo das sind so ein paar sachen wo es mich mal intersirt!(bitte nicht auf evt. rechtschreibfehler achten^^)

              Kommentar


                #8
                Zitat von franzi87 Beitrag anzeigen
                - trinken
                wenn es altersmäßig passt und man es nicht übertreibt ists ok
                - drogen nehmen
                absolut dagegen
                scheint mir schon recht widersprüchlich. generell finde ichs merkwürdig, dass rauchen und trinken einzeln gefragt werden, andererseits dann aber "drogen" allgemein.

                Kommentar


                  #9
                  - trinken
                  - drogen nehmen
                  - selbstverletzung aller art
                  - rauchen
                  - diebstahl
                  - mobben
                  - lügen
                  - betrügen
                  - körperverletzung
                  - rassismus


                  Versteh nicht, was ich allgemein von alledem halten soll. Soll ich Punktzahlen geben?
                  Außer rauchen und trinken (wobei ich das beies auch nicht doll finde) ist alles davon absolut unmöglich.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von kittycatkiss Beitrag anzeigen
                    hallo mich würde mal interessiren was ihr von verschiedenen sachen haltet und ggf auch warum? (ich meine: was in euren augen weniger oder mehr schlimm ist)

                    - trinken
                    - drogen nehmen
                    - selbstverletzung aller art
                    - rauchen
                    - diebstahl
                    - mobben
                    - lügen
                    - betrügen
                    - körperverletzung
                    - rassismus


                    sooooo das sind so ein paar sachen wo es mich mal intersirt!(bitte nicht auf evt. rechtschreibfehler achten^^)

                    Wer Drogen nimmt, rassistisch ist , eine Körperverletzung ergeht, betrügt , mobbt und ein Diebstahl begeht, kann ich nicht viel mit solch einer Person angefangen. Solche Menschen haben nichts in meinen Leben zusuchen um es klar zustellen. Ich will nicht mit einer Person befreundet sein der schon wegen der Herkunft/Geschlecht/Hautfarbe urteilt.

                    Kommentar


                      #11
                      - trinken
                      ab dem richtigen alter und solange man sich noch unter kontrolle hat find ichs nicht schlimm. mach ich auch selbst gern ab und zu.

                      - drogen nehmen
                      kommt drauf an. kiffen find ich nicht schlimm, ist noch niemand dran gestorben. an anderen drogen allerdings schon, drum lass ich lieber die finger davon.

                      - selbstverletzung aller art
                      weiss nicht, wo da der sinn dahinter ist, aber wenn man es selbst macht und da drin ist, dann kommt man halt nicht mehr so leicht raus, drum find ichs nicht schlimm in dem sinn dass man es nicht tolerieren sollte, aber weil es einen zerstört.

                      - rauchen
                      mach ich nicht, hab ich aber nichts dagegen wenns einer tut, ist schliesslich deren geld und lunge, nicht meine.

                      - diebstahl
                      als ich jünger war hab ich das mal gemacht und im nachhinein schäme ich mich dafür, obwohl es sogesehen eher kleinere ladendiebstähle waren. toll find ichs nicht, seit ich selbst im verkauf gearbeitet hab weiss ich das.

                      - mobben
                      find ich einfach nur arm und sollte so gut wie möglich unterbunden werden.

                      - lügen
                      notlügen sind okay, wenns dann um urkundenfälschung etc. geht find ichs auch nicht mehr tolerierbar.

                      - betrügen
                      halte ich nichts davon.

                      - körperverletzung
                      - rassismus

                      sollten nicht toleriert werden und sollte bestraft werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kittycatkiss Beitrag anzeigen
                        hallo mich würde mal interessiren was ihr von verschiedenen sachen haltet und ggf auch warum? (ich meine: was in euren augen weniger oder mehr schlimm ist)

                        - trinken in richtigem Maße und vor allem nicht zu früh zu harten Alkohol
                        - drogen nehmen halte ich nichts von
                        - selbstverletzung aller art ist auch keine Lösung
                        - rauchen jedem selbst überlassen, finde ich aber unnötig vor allem als Statussymbol
                        - diebstahl stehlen finde ich ehrlich gesagt ganz tiefes niveau. Aus Hunger stehlen wie in armen Ländern kann ich natürlich niemandem übel nehmen, da das jeder tun würde
                        - mobben finde ich ganz schlimm und ich finde es sollte bestraft werden, wenn es extrem wird
                        - lügen tut jeder manchmal, kleine Notlügen okay, zu krass sollte man aber auch nicht lügen
                        - betrügen in welchem Kontext? Meistens aber nicht gut
                        - körperverletzung Solange es nicht zur eigenen Verteidigung ist oder aus besonderen Gründen natürlich nicht zu aktzeptieren, da Körperverletzung eine Straftat darstellt
                        - rassismus Klar, dass es doch schlimm ist, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          - trinken Finde ich im richtigen Alter in Maßen ok. So lange man sich dann nicht hinters Steuer setzt.
                          - drogen nehmen Finde ich nicht ok, aber was andere machen ist mir da relativ egal. Ich würde es nicht tun.
                          - selbstverletzung aller art Ist ein Symptom einer psychischen Erkrankung. Krankheiten sind schlimm.
                          - rauchen Muss jeder für sich selbst wissen.
                          - diebstahl Finde ich scheiße
                          - mobben Finde ich ebenfalls scheiße
                          - lügen Kommt darauf an. Jeder lügt. So lange es in Maßen ist, ist es ok
                          - betrügen Nicht ok
                          - körperverletzung Sollte man nicht tolerieren, ist schlimm
                          - rassismus Siehe Körperverletzung

                          Kommentar


                            #14
                            - trinken

                            Muss die Person selbst entscheiden. Nur hasse ich Menschen die , wenn sie betrungen sind, aggressiv werden.

                            - drogen nehmen

                            Gleiche wie bei trinken.

                            - selbstverletzung aller art

                            Diese Menschen haben psychische Pobleme und brauchen Hilfe.

                            - rauchen

                            Ich finde es furchtbar, da ich mich als Nichtraucher belästigt fühle, wegen dem Rauch.

                            - diebstahl

                            Wenn es Diebstahl ist, weil die Person es sich nicht leisten kann und fast am Verhungern ist , dann kann ich sowas nachvollziehen, sonst nicht.

                            - mobben

                            Ich würde nie auf die Idee kommen Personen wegen Aussehen, Herkunft, Styling usw. zu mobben. Nur wenn die Person sich mit mir angelegt hat grigt sie das zurück.

                            - lügen

                            Manchmal braucht man leider Notlügen, aber wenn es um was ganz ernstes geht finde ich es nicht gut.

                            - betrügen

                            Schlimmster Verrat den es gibt.

                            - körperverletzung

                            Notwehr ist völlig oky, alles andere nicht.

                            - rassismus

                            Solche Menschen gehören gehängt !

                            Kommentar


                              #15
                              - trinken
                              find ich ok , solange es in maßen ist

                              - drogen nehmen
                              find ich auch ok, solange man es nicht übertreibt (was ja schwer ist)

                              - selbstverletzung aller art
                              naja muss ja jeder selbst wissen. ist aber trotzdem immer traurig.

                              - rauchen
                              ist auch ok - kettenrauchen find ich selber aber etwas eklig

                              - diebstahl
                              kommt drauf an was. wenn es kleinigkeiten sind find ich es nicht wirklich schlimm.

                              - mobben
                              geht gar nicht

                              - lügen
                              uff, da kommt es wieder drauf an , was für lügen. oder wen man belügt. kann ich so nicht sagen.

                              - betrügen
                              nicht so toll.

                              - körperverletzung
                              wenns notwehr ist, ist es ok, ansonsten find ich es schon schlimm.

                              - rassismus
                              geht auch absolut gar nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X