Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sich Mädchen hässlich fühlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum sich Mädchen hässlich fühlen

    Hallo ,

    es gibt ja viele Gründe warum sich Mädchen hässlich fühlen aber ich glaub ,sie glauben das man für ein Mann attraktiv wirken muss. Meine Freundinnen sprechen öfters darüber das die hälfte der Jungs nur auf das Äußere des Mädel fixiert sind ...


    Was sagt ihr dazu ?
    Also ich möchte mir selbst nur gefallen !!!

    Denkt ihr , das Mädchen wirklich so denken ???

    #2
    Ich sag dir wie's ist: Kein Mann kommt mit einer Frau zusammen, die er unattraktiv finden. Das bedeutet aber nicht, dass der Charakter deswegen unwichtiger ist. Es muss einfach passen.

    Kommentar


      #3
      ch denke mal, die meisten achten eben zuerst aufs Aussehen und danach auf den Charakter, so hab ichs jedenfalls kennengelernt. Und so mach ich das, um ehrlich zu sein, auch. : (

      Ich achte schon auf mein Äußeres und will nicht, dass mich Andere ungeschminkt und mit Brille sehen, auch, wenn ich das gemütlich find. Obwohl... ich glaub, die würden mich eh nicht erkennen : D

      Kommentar


        #4
        Was sonst, soll man auf Männer hässlich wirken? ^^

        Ich denke dass Medien auch eine große Rolle spielen, weniger der Geschmack der Jungen vor Ort.
        Und klar gibt es Kerle die nur auf das Aussehen fixiert sind, allerdings wird das für die meisten auf keinen Fall über dem Charakter stehen.
        Was natürlich nicht heißt, dass jemand eine in seinen Augen völlig unattraktive Person nimmt.

        Kommentar


          #5
          Meiner Meinung nach entscheidet das Aussehen, ob ein Junge sich auf ein Mädchen einlässt, wenn nicht bereits eine Freundschaft existiert. Folglich achtet so gut wie jedes Mädchen auf ihr Aussehen, um Jungen zu gefallen. Meistens vergleicht man sich dann mit anderen, findet diese natürlich hübscher und fühlt sich selbst sofort unattraktiv und hässlich. So kommen dann Selbstzweifel zustande.

          Kommentar


            #6
            Ich glaube schon, dass das bei vielen Mädchen der Hauptgrund ist, allerdings sehe ich darin auch ein wenig einen Denkfehler...

            Natürlich achten Typen auf das Aussehen, aber genauso auch auf Auftreten und Ausstrahlung. Frau kann noch so viele Stunden zuhause vorm Spiegel stehen und sich für Kerle hübsch machen, wenn sie dann immernoch die "Ich finde mich sooo hässlich..."-Ausstrahlung verkörpert, kommt sie bei den meisten Kerlen einfach lange nicht so gut an, wie ein Mädchen, das sich selbst gefallen will, sich selber sehr schön findet und dieses Selbstbewusstsein auch aktiv ausstrahlt.
            Das waren zumindest in der Vergangenheit immer meine Erfahrungswerte.
            Ich hab teilweise schon von vielen Kerlen gehört "Oh Gott, wie kannst du dir nur die Haare färben/dich nicht schminken/ sowas anziehen", aber mir ist das grundsätzlich egal. Solange mir das vorm Spiegel gefällt und ich mich schön finde, habe ich Selbstbewusstsein. Und mit einer gesunden Portion davon kommt man im Endeffekt doch ziemlich gut bei Kerlen an.

            Natürlich achten Typen sehr aufs Aussehen, allerdings sollte man sich zumindest meiner Meinung nach wirklich nicht aufstylen, nur um Kerlen zu gefallen. Ich richte mein Aussehen einzig und allein nach meinem Geschmack, ich muss mich wohl fühlen und mir muss es gefallen, niemandem sonst. Aber wenn ich mich schön finde, kommt der Rest oft von ganz allein...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fruchtkruemel Beitrag anzeigen
              Meiner Meinung nach entscheidet das Aussehen, ob ein Junge sich auf ein Mädchen einlässt, wenn nicht bereits eine Freundschaft existiert. Folglich achtet so gut wie jedes Mädchen auf ihr Aussehen, um Jungen zu gefallen.

              Das hat doch nichts mit Mädchen zu tun,
              Alle Menschen geben sich Mühe dem anderen Geschlecht zu gefallen.

              Während die Männer sich aber oft auch zu unrecht für die geilsten Checker halten scheinen die Mädchen viel Selbstkritischer zu sein,
              Komischerweise sind es gerade sehr schöne Mädchen die mit sich am wenigsten zufrieden sind und die die schon eine Superfigur haben wollen weiter abnehmen,
              Als wenn eine Figur besser werden würde umso weniger man wiegt
              Wer denkt sich so einen Scheiss aus.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Neongirly Beitrag anzeigen
                Das hat doch nichts mit Mädchen zu tun,
                Alle Menschen geben sich Mühe dem anderen Geschlecht zu gefallen.

                Während die Männer sich aber oft auch zu unrecht für die geilsten Checker halten scheinen die Mädchen viel Selbstkritischer zu sein,
                Komischerweise sind es gerade sehr schöne Mädchen die mit sich am wenigsten zufrieden sind und die die schon eine Superfigur haben wollen weiter abnehmen,
                Als wenn eine Figur besser werden würde umso weniger man wiegt
                Wer denkt sich so einen Scheiss aus.

                Naja, das ist schon richtig! Aber ich erlebe es auch bei mir an der Schule, dass die meisten Mädchen von Jungen total kritisch betrachtet werden und sie wegen ihres Aussehens viel schneller verurteilt werden als Jungs von Mädchen. Und um dem zu entgehen, vergleichen sich dann die meisten mit anderen und streben eine bessere Figur an, etc.
                Von den Medien wird einem dann klar gemacht, dass schlanke Mädchen viel besser ankommen als dickere. Also ist halt eine Senkung des Gewichts das Ziel.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Fruchttee Beitrag anzeigen
                  Also ich möchte mir selbst nur gefallen !!!
                  Klingt gut, aber solch eine Aussage glaube ich niemandem.
                  Natürlich möchte man sich im Normalfall in allererster Linie selbst gefallen, aber "nur sich selbst"? Das kann mir niemand erzählen.
                  Jeder möchte auch von anderen Menschen attraktiv gefunden werden und das auch zu spüren bekommen.

                  Wenn ich jetzt z.B. pinke Haare toll finden und mir die Haare deshalb auch so färben würde und ich dann plötzlich keine Komplimente von anderen Menschen mehr bekommen würde, würde ich mir die Haare früher oder später sicher wieder anders färben. Eben deshalb, weil man doch auch eine gewisse Bestätigung von anderen Menschen braucht.
                  Zuletzt geändert von Andrea88; 02.03.2013, 13:36.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich weiss nicht wie Mädchen denken.
                    Aber das mit den Jungs, würde ich behaupten dass es stimmt.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaub dass vorallem das Unterbewusstsein eine große Rolle spielt, wen man mag und wen nicht. es erkennt nämlich die Austrahlung.
                      Wie soll man erwarten, dass man geliebt wird, wenn man sich nicht selbst lieben kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Nach meiner Erfahrung haben das tatsächlich viele von ihrer Mutter abgeguckt, ist ja auch klar man identifiziert sich mit der Mutter, und wenn die bei jedem Stück Schokolade rumheult wie dick das macht, und ständig über die zu große Nase usw. meckert dann fragt man sich ja auch, was an einem selber nicht stimmt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
                          Nach meiner Erfahrung haben das tatsächlich viele von ihrer Mutter abgeguckt, ist ja auch klar man identifiziert sich mit der Mutter, und wenn die bei jedem Stück Schokolade rumheult wie dick das macht, und ständig über die zu große Nase usw. meckert dann fragt man sich ja auch, was an einem selber nicht stimmt.

                          Hmm, müsste man mal Mädchen Fragen, die nur mit dem Vater aufwachsen. wenn die dann später sich besonders geil finden , wenn sie in den Spiegel gucken, könnte da was dran sein.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
                            Hmm, müsste man mal Mädchen Fragen, die nur mit dem Vater aufwachsen. wenn die dann später sich besonders geil finden , wenn sie in den Spiegel gucken, könnte da was dran sein.
                            Fänd ich wirklich mal spannend, aber es gibt ja auch noch viele andere Gründe warum Mädchen sich hässlich fühlen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke mal, die meisten achten eben zuerst aufs Aussehen und danach auf den Charakter, und so mach ich das, um ehrlich zu sein, auch. : (

                              Ich achte schon auf mein Äußeres und will nicht, dass mich Andere ungeschminkt oder ohne die Haare gemacht zu haben sehen, Ich fühl mich ungeschminkt undso sowieso unwohl. Aber natürlich ist Charakter auch wichtig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X