Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das schon fast Mobbing???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist das schon fast Mobbing???

    hay

    also wenn ich in die Klasse komme werde ich doof von der Seite angschaut

    dann wird getuschelt und gelacht und dann nach werde ich angeschaut und weiter getuschelt

    ich werde auch häufig ausgegrenzt und ignoriert

    was soll ich tun?

    brauche dringend hilfe
    komme nämlich nicht damit klar
    schonmal im voraus danke

    lg Mimi203
    Zuletzt geändert von Mimi203; 25.02.2013, 17:36.

    #2
    hast du denn keine Freunde in der Schule, mit denen du da dort die Zeit verbringen kannst?
    Ansonsten überlege dir mal woran das vllt. liegen kann und versuche es zu ändern. Da kaum über dein Problem Bescheid weiß, kann ich Moment nicht viel mehr dazu sagen. Hast du noch ein paar nützliche Infos?

    Kommentar


      #3
      Es ist in jedem Fall nicht fair.
      Wie sieht es bei Gruppenarbeiten oder so aus?
      Fällt dir das lernen dadurch allgemein schwerer?
      Hast du Freunde innerhalb der Klasse?

      Egal wie das jetzt andere sehen, wenn es dich sehr belastet wäre vielleicht ein Gespräch mit einem Lehrer mal von Vorteil. Vielleicht mit der Bitte, Gruppenarbeiten einzuteilen und das nicht die Schüler tun zu lassen. SO kann man hier nicht ausgegrenzt werden.
      Und für den Fall, dass es wirklich schlimm ist, dass auch mal was gesagt wird. (Nicht: Die XY hat gesagt, dass ihr, sondern: mir ist aufgefallen, dass)
      Wenn es echt nur ein bisschen ist, was es nicht wesentlich besser macht, dann versuch es zu ignorieren, geh zu deiner Freundin und ignorier es weiter.
      Irgendwann verliert man den "Spaß" daran.

      Kommentar


        #4
        ignoriere es. wenn es nicht aufhört spricht sie offensiv drauf an. wahrscheinlich sind sie dann erstmal völlig platt aber wenn sie sehen wie du ihnen gegenüber treten kannst dann hört sowas auf. demonstriere ihnen deine dominanz und sie stecken mit ihrer zurück. wenn es ganz schlimm wird zieh nen lehrer mit ins boot aber wenn es nur getuschel ect. ist halte ich das für überflüssig. direkt gegen dich tun sie ja nichts.

        Kommentar


          #5
          also die arbeit fällt mir echt schwerer

          doch freunde habe ich schon aber sie wenden sich auch langsam ab

          über mich wird gesagt:

          ich nehme drogen alle glauben es obwohl es nicht stimmt
          und noch solche anderen dinge wie z.b.wenn ich so wie du aussiehst würde ich mich umbringen usw.

          ich fühle ich echt mies dabei

          Kommentar


            #6
            Du solltest mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer reden und dann sollte versucht werden, eine Lösung nicht finden. So geht es jedenfalls nicht und wenn du darunter leidest ist es klar, das etwas passieren sollte

            Kommentar


              #7
              Zitat von belli Beitrag anzeigen
              Du solltest mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer reden und dann sollte versucht werden, eine Lösung nicht finden. So geht es jedenfalls nicht und wenn du darunter leidest ist es klar, das etwas passieren sollte
              stimmt danke

              einer sagt auch den anderen ich wäre manisch depressiv das stimmt auch nicht und dann sagt ein anderer noch wie ich ende und so

              das halt ich nicht aus

              ich will sterben dann muss ich sowas nicht mehr aus
              Zuletzt geändert von Mimi203; 26.02.2013, 13:20.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mimi203 Beitrag anzeigen
                stimmt danke

                einer sagt auch den anderen ich wäre manisch depressiv das stimmt auch nicht und dann sagt ein anderer noch wie ich ende und so

                das halt ich nicht aus

                ich will sterben dann muss ich sowas nicht mehr aus
                denke auch häufiger dran mich umzubringen denn ich halts nicht aus

                Kommentar


                  #9
                  Dann hol dir endlich Hilfe!!!
                  Auch wenn es im Moment echt mies aussieht, du kannst da raus kommen. Sprich mit Leuten wie deinen Lehrern oder geh zu einer Beratungsstelle. Beratungsstellen gibts eigentlich in fast jeder Stadt, da sind die Leute speziell geschult und können dir Hilfe bei Mobbing und auch bei anderen Problemen geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie wärs mit nem Klassenwechsel, sieht zwar einer Flucht ähnlich aber bei manchen Menschen ist ein ausweichendes Verhalten besser. Unsere Klasse war früher auch scheiße, und viele wurden gemobbt. Ein Junge aber besonders schlimm, der ist dann in eine andere Klasse gegangen hat da eine Freundesgruppe gefunden und war glücklicher

                    Du musst dich aber auch fragen warum deine Freunde sich abwenden, wenn sie das tuen weil du von anderen ausgegrenzt wirst, dann kannst du ohnehin auf die scheißen, eventuell solltest aber auch darüber nachdenken ob es mit deinem Verhalten zu tun hat. Das ist wirklich nicht böse gemeint, und ich kenne dich ja gar nicht. Aber ich kenne viele Menschen denen es sehr schlecht geht, und die meisten von denen sind zwar nett, aber komplett egozentrisch und daher sehr anstrengend. Kann es bei dir auch sein? dass du dich vllt dadurch dass es dir nicht so gut geht auch anders Verhälts? vllt bist du ja auch unbewusst abweisender oder so.

                    Ansonsten hilft bei Mobbing leider nicht viel, offene Klassengespräche können helfen, setzen aber bei der Klasse ein mindestmaß an Intelligenz und Anstand voraus, was bei dem Thema Mobbing ja eh schon mal wegfällt. Die betreffenden Personen zu schlagen hilft auch oft, aber bestimmt nicht immer.
                    Ansonsten hilft es, auch wenn es doof klingt sich anzupassen.
                    Oder abwarten bis man die Leute los ist.

                    Viel glück noch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X