Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritzt ihr euch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ritzt ihr euch?

    hallo, ich wollt mal so fragen wer sich ritzt oder ob jemand damit aufgehört hat und dann wär meine frage wie er/sie es geschaft hat!
    ich ritz mich seit einiger zeit und komm nemmer dafon los! naja freu mich über antworten.......
    lg von mir!

    #2
    Dafür gibt's ein Sammelbeitrag.
    Ich habs mal gemacht knapp ein Jahr lang, war sehr schwer davon weg zu kommen, habs aber durch ne Therapie und nen starken Willen geschafft.

    Kommentar


      #3
      ja, aber kaum noch bzw. nicht mehr so oft wie vor ein paar jahren noch.

      Kommentar


        #4
        Hab ich früher mal, inzwischen habe ich andere Wege gefunden meinen Frust etc. zu kompensieren in dem ich zum Beispiel Sport mache und wenn es mal richtig schlimm wird einfach rausgehe und so weit ich kann laufe...

        Kommentar


          #5
          eine frage hab ich noch: ist ritzen ne krankheit?

          Kommentar


            #6
            Zitat von ThnksFrThMmrs Beitrag anzeigen
            ja, aber kaum noch bzw. nicht mehr so oft wie vor ein paar jahren noch.

            Kommentar


              #7
              Bis vor einem halben Jahr schon. Ist aber besser geworden.

              Kommentar


                #8
                nein

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheDarkShadow Beitrag anzeigen
                  eine frage hab ich noch: ist ritzen ne krankheit?
                  Naja, es ist ein Symptom einer Krankheit, aber keine Krankheit an sich. Sozusagen die Auswirkung einer depressiven Verstimmung, würde ich mal sagen.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein sowas mach' ich nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TheDarkShadow Beitrag anzeigen
                      hallo, ich wollt mal so fragen wer sich ritzt oder ob jemand damit aufgehört hat und dann wär meine frage wie er/sie es geschaft hat!
                      ich ritz mich seit einiger zeit und komm nemmer dafon los! naja freu mich über antworten.......
                      lg von mir!
                      ich war immer kurz davor (messer oder schere schon bereit) habe miche jedoch nicht geritzt. Und ich hab KA wie ich damint aufhörte...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab mich mal geritz, aber eine Freundin hat mir geholfen aufzuhören.
                        Manchmal würde ich es zwar noch machen in manchen situationen, muss aber dann nur an meine freundinn denken und krieg es dann in den grif.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, seit ein paar Jahren. Ich mache mittlerweile eine Therapie.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich ritze mich nicht und habe es auch nie gemacht..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von LottiSchatz Beitrag anzeigen
                              Ich ritze mich nicht und habe es auch nie gemacht..

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X