Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mich interessanter machen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sadness
    hat ein Thema erstellt Wie kann ich mich interessanter machen ?.

Wie kann ich mich interessanter machen ?

Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl das ich für andere nur Luft wäre, sogar bei meinen Freundeskreis. Wie kann man interessanter wirken so das die anderen auf dich zu kommen , dabei möchte ich mich nicht verstellen .

• Ziggy-Stardust
    antwortet
    Interessant sind Leute, die etwas zu erzählen haben, besonders Sachen, die man nicht ständig ähnlich hört. Auch Leute, denen im Alltag Kleinigkeiten auffallen, die besonders witzig oder ungewöhnlich sind, im allgemeinen Trott eher unter gehen. Interessant sind Leute, die sich für alles mögliche interessieren und ständig Neues entdecken. Leute, die etwas erleben und davon gerne berichten. Leute die anders sind, ehrlich oder mit sich selbst im Reinen.

Das kann man glaube ich gar nicht erzwingen. Ich bezweifle, dass man das künstlich oder bewusst hervorrufen kann.

Was du tun kannst ist, einfach etwas erzählöen, dich austauschen, zuhören, dir merken was andere sagen, darauf noch einmal ansprechen. Von Dingen erzählen, die dir wirklich am Herzen liegen. Ich liebe es Leuten dabei zu zuhören, wie sie von ihren Leidenschaften erzählen, irgendwas wovon sie wirklich überzeugt sind und begeistert. Wenn die Augen anfangen zu leuchten und die Stimme sich überschlägt.

Generell fällt mir immer wieder auf, wenn ich mit Menschen rede, dass was mit ihnen nicht stimmt ist meist viel interessanter, als das was mit ihnen stimmt.

Frag dich einfach mal selbst, was an dir interessant ist, was du an anderen interessant findest. Umgib dich mit spannenden Leuten. Klingt blöd, aber wenn du dich einfach dem Leben hingibst, dann wird das einfach.

Einen Kommentar schreiben:

• SheLovesMusic
    antwortet
    Manchmal denkt man sich da zu viel rein. Es hört einem nicht immer jeder zu, das ist halt so. Versuch einfach mit einzelnen Personen ins Gespräch zu kommen. Nur weil du mal nicht die Chance hast mit jedem zu reden, heißt das nicht dass kein Interesse an dir vorhanden ist.

• Sadness
    antwortet
    Zitat von SheLovesMusic Beitrag anzeigen
    Bist du generell eher still?

Du solltest dich nicht verstellen, versuch dich einfach mehr in Gespräche miteinzubringen, hab einfach Spaß und mach dir darüber nicht zu viele Gedanken!
    Ich bin das gegenteil von Still, aber ich weiß nicht woran es liegen könnte

• SheLovesMusic
    antwortet
    Bist du generell eher still?

Du solltest dich nicht verstellen, versuch dich einfach mehr in Gespräche miteinzubringen, hab einfach Spaß und mach dir darüber nicht zu viele Gedanken!

Lädt...
X