Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tränen zurückhalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elleth
    hat ein Thema erstellt Tränen zurückhalten.

Tränen zurückhalten

Hey ihr,

ich habe momentan das Problem, dass ich noch ziemlichen Liebeskummer wegen der Trennung von meinem Freund habe und bin momentan dabei, mich davon abzulenken. Ich begegne ihm auch ab und zu noch und liebe ihn über alles, versuche aber ihm zu signalisieren, dass mir die Trennung am Arsch vorbeigeht und ich ihm nicht hinterher trauere.

Trotzdem gibt es immer wieder Situationen, wo mir einfach die Tränen in die Augen steigen und ich nichts dagegen unternehmen kann... Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen und Tricks, wie man es schafft, in so einem Moment nicht vor anderen loszuheulen? Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als vor anderen Menschen zu weinen, erst recht vor meinem Ex möchte ich stark wirken...

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und ne Lösung dafür gefunden?

• Too-young-to-care
    antwortet
    Manchmal kneife ich die Augen zusammen oder halte mein Gesicht strickt nach oben:b Was ich eigentlich immer mache ist mich zu konzentrieren, tief einzuatmen und versuchen alles unter Kontrolle zu behalten ^.^

Einen Kommentar schreiben:

• Fruchtkruemel
    antwortet
    Vielleicht hilft es dir auch, sofort an etwas anderes zu denken oder dich auf irgendetwas in deiner Umgebung zu konzentrieren. Außerdem ist eben auch hochgucken eine gute Lösung!

• Warrior21
    antwortet
    Lernen, nicht zu weinen, ist meiner Meinung nach reine Übungssache. Du must einen starken Willen haben und lernen, deine Gefühle gar nicht erst zuzulassen.
    Ich finde aber nicht, das es so eine gute Idee ist, damit anzufangen. Ich zum Beispiel kann, wenn ich traurig bin, nicht mehr weinen und fresse stattdessen alles in mich rein.

• MrAnderson
    antwortet
    ich finde heulen nicht schlimm!
    Es ist doch Normal dass wenn du ihn geliebt hast das du noch weinst!
    Also ich empfinde das so!

Vielleicht hilft ablenken! An etwas anderes Denken!
    Neue Leute kennen lernen! Viel unternehmen was dir gefällt!
    damit du auf andere Gedanken kommst!
    Das finde ich im Moment sehr wichtig für dich!

• Elleth
    antwortet
    Zitat von _LinusVanPelt_ Beitrag anzeigen
    Das wirft die Frage auf: Die einzige Chance, wieder mit ihm zusammen zu kommen, besteht für dich scheinbar darin, dich zu verstellen (die Tränen zurückzuhalten, weil Du auf ihn stark wirken willst) - glaubst Du, das wäre eine gute Basis für einen Neuanfang, wenn ihr tatsächlich wieder zusammen kommen solltet?
    Ja, wäre es. Wir waren zwei Jahre zusammen, er hat mich sowieso schon in Sternenstunden wie in Tiefpunkten erlebt und kennt mich wie kein anderer. Ich weiß nur, dass er sich manchmal noch wie ein Kindskopf benimmt und eben das will, was er nicht haben kann. Das hat nichts mit verstellen zu tun, ich rechne nur ehrlich gesagt damit, dass er, wenn überhaupt, nur wieder ankommt, wenn er merkt, dass ich ihm nicht wie selbstverständlich hinterhertrauere und auch ohne ihn kann.

• _LinusVanPelt_
    antwortet
    Und ich weiß, dass ich bei meinem Ex eh nie wieder ne Chance habe, wenn ich jetzt auch noch vor ihm heule und ihm zeige, dass ich wahnsinnig unter der Trennung leide und ihn zurück will. Aber wenn er jetzt merkt, dass ich ihn gar nicht brauche und es mir trotzdem super geht, fällt ihm eher auf, wie bescheuert er war, Schluss zu machen...
    Das wirft die Frage auf: Die einzige Chance, wieder mit ihm zusammen zu kommen, besteht für dich scheinbar darin, dich zu verstellen (die Tränen zurückzuhalten, weil Du auf ihn stark wirken willst) - glaubst Du, das wäre eine gute Basis für einen Neuanfang, wenn ihr tatsächlich wieder zusammen kommen solltet?

• allyuoneedislove
    antwortet
    Ich weine auch sehr schnell und oft, vor allem, wenn ich traurig bin.
    Ich trinke immer massig, einfach um mich irgendwie zu beschäftigen. Schreibe, lese oder rede schnell etwas - eigentlich egal was. Ein und Ausatmen, am besten die Augen noch dabei zu machen und bis 10 Zählen.
    Ja das ist jetzt das, was mir auf die Schnelle einfällt, wirklich in Griff kriege ich es aber auch nie.

• LadyMcBeth-
    antwortet
    Zitat von nudelsuppe Beitrag anzeigen
    Aber nicht immer und überall.
    Ich hab das jetzt so verstanden, dass sie es generell machen möchte.
    Ja natürlich ist es vor anderen Leuten nicht so prickelnd, aber manchmal muss es echt raus und man fühlt sich danach meistens besser auch wenn man getröstet usw. wird..

• Elleth
    antwortet
    Zitat von LadyMcBeth- Beitrag anzeigen
    Mir hat immer geholfen, die Augen fest zu verdrehen und meinem Fingernagel in die Hand zu drücken.
    Aber ich finde es nicht wirklich gut, dass du es dir "verkneifen" willst.
    Man muss seine Gefühle rauslassen und nicht einsperren, sonst leidet man später noch drunter.

Dauerhaft verkneifen kann ich mir das sowieso nicht, aber ich weine grundsätzlich lieber zuhause alleine in meinem Zimmer, so dass es niemand mitbekommt.
    Und ich weiß, dass ich bei meinem Ex eh nie wieder ne Chance habe, wenn ich jetzt auch noch vor ihm heule und ihm zeige, dass ich wahnsinnig unter der Trennung leide und ihn zurück will. Aber wenn er jetzt merkt, dass ich ihn gar nicht brauche und es mir trotzdem super geht, fällt ihm eher auf, wie bescheuert er war, Schluss zu machen...
    Außerdem will ich anderen Leuten nicht mit solchen unfreiwilligen Gefühlsausbrüchen zur Last fallen, das trag ich lieber mit mir alleine aus.

Und danke für die Antworten, ich werds demnächst mal ausprobieren...

• nudelsuppe
    antwortet
    Zitat von LadyMcBeth- Beitrag anzeigen
    Man muss seine Gefühle rauslassen und nicht einsperren, sonst leidet man später noch drunter.
    Aber nicht immer und überall.

• LadyMcBeth-
    antwortet
    Mir hat immer geholfen, die Augen fest zu verdrehen und meinem Fingernagel in die Hand zu drücken.
    Aber ich finde es nicht wirklich gut, dass du es dir "verkneifen" willst.

• Jagie
    antwortet
    Mir hilft hochgucken auch, oder so tun als ob ich auf was anderes schaue.

• nudelsuppe
    antwortet
    Oh und hochgucken!

• nudelsuppe
    antwortet
    Mir hilft auf die Lippen zu beißen.

Lädt...
X