Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein wochenende ist kaputt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein wochenende ist kaputt

    Ich freue mich immer aufs wochenende, aber irgedjemand macht es immer kaputt.
    Heute hat mein Vater mich dafür beschuldigt das ich das telefon kaputt gemacht hätte. Dann hab ich gesagt, das war ich gar nicht, sei mal nicht so aggressiev.
    Dann hat er mich angemotzt ob ich denn meine hausaufgaben schon hätte. Ich hab gemeint, ja. Er:"Hmpf"
    Jetzt hat er keine gründe auf mir rumzuhacken.
    Grad ist meine mutter heimgekommen und mein vater hat gemeint, dass ich voll aggressiev wäre. Dann hat sie mich am PC gesehen und gemeint das ich hausaufgaben machen soll. Ich:" Hab ich schon!" Sie:" Ja trotzdem sollst du nicht die ganze zeit rumspielen!!!"
    Dann hat sie mich angeschrien, das ich nicht mal abendessen machen könnte. Jetzt essen sie und ich hab kein bock.
    Es ist einfach unfair.

    #2
    So ist das Leben. Du kannst nicht viel dagegen machen. Jeder Mensch ist launisch. Sprich doch einfach nochmal in nettem Ton mit dem beiden, vielleicht merken sie ja auch selbst, dass sie etwas überreagiert haben.

    Kommentar


      #3
      Geh ihnen einfach mal aus dem Weg bis sie sich einkriegen, jeder ist launisch.

      Kommentar


        #4
        Ich mache bei sowas immer mein Ding, auch wenn es meine Eltern sind, ich lasse mir so etwas nicht gefallen. Wenn Mom mich von der PS3 wegscheucht, zocke ich halt am PC weiter, wenn sie mir nicht erlaubt zu kochen (weil sie keine Lust auf mein Gericht hat etc.) esse ich ihres nicht, sondern koche mir selber das, was ich will, auch wenn sie dann meckert. Wenn ich keine Lust habe, auch nur irgendwas zu machen, mache ich auch nichts.
        & wenn sie motzt sage ich einfach nur ''Ja, ja, mom, hab dich auch lieb''.

        Mag ziemlich scheiße & zickig erscheinen, aber wir verstehen uns trotzdem immer blendend

        Mach einfach dein Ding, irgendwann gewöhnen sich die Eltern daran. Du musst ihnen aber natürlich auch zeigen, dass du auch etwas zustande kriegen kannst, gute Noten, gutes Essen, Hobbies, usw.

        Kommentar


          #5
          Lass dir einfach nicht alles gefallen,schnautz mal ordentlich zurück.

          Kommentar


            #6
            Naja, Eltern sind nicht immer gut gelaunt, ist nun mal eben so. Geh' ihnen einfach mal ein paar Stündchen aus dem Weg und dann haben sie sich auch schon beruhigt. Sei' dann einfach freundlich zu ihnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von -Miel- Beitrag anzeigen
              Geh ihnen einfach mal aus dem Weg bis sie sich einkriegen, jeder ist launisch.
              richtig, sehe ich genau so. Du kannst deinen Eltern nicht alles recht machen und deine Eltern dir auch nicht. Ich denke, dass jeder mal sowas mit seinen eltern durchmacht.

              Kommentar

              Lädt...
              X