Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Depression ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Depression ?

Hii...

Ich bin in letzer Zeit Lustlos,habe auf nichts mehr Bock und kann mich immer seltener aufraffen,Sachen zu tun die mir normalerweisse richtig Spaß machen.
    Denke oft daran,wie es zu sterben u. tot zu sein...
    Richtig heftig,ich denke am Abend daran,ob ich sterben werde...
    Könnten das Anzeichen von Depressionen sein ?

lg.

Könnten es. Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Es kann auch einfach an der Pubertät liegen. Ich denke, jeder hat mal solche Phasen. Eine Depression ist eine Krankheit. Mit der echt nicht zu spaßen ist. Aus diesem Grund werde ich hier keine Diagnose aufstellen, das kann nämlich nur ein ausgebildeter Psychologe. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir schlecht geht, hilft es vielleicht auch, mit einer dir nahe stehenden Person darüber zu sprechen. Mit Bezeichnungen wie Depressionen wäre ich da sehr vorsichtig.

Kommentar

Zitat von Freudentaumel Beitrag anzeigen
      Könnten es. Wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Es kann auch einfach an der Pubertät liegen. Ich denke, jeder hat mal solche Phasen. Eine Depression ist eine Krankheit. Mit der echt nicht zu spaßen ist. Aus diesem Grund werde ich hier keine Diagnose aufstellen, das kann nämlich nur ein ausgebildeter Psychologe. Wenn du das Gefühl hast, dass es dir schlecht geht, hilft es vielleicht auch, mit einer dir nahe stehenden Person darüber zu sprechen. Mit Bezeichnungen wie Depressionen wäre ich da sehr vorsichtig.
      Ja..Aber dieses Tief geht einfach nicht vorbei.. -.-

Kommentar

Zitat von seele09 Beitrag anzeigen
        Ja..Aber dieses Tief geht einfach nicht vorbei.. -.-
        Wielange geht es dir denn schon schlecht? Hat das ganze eine Ursache? Hast du mal probiert, mit jemandem ''persönlich'' darüber zu sprechen?

Kommentar

Du bist 10, wenn ich mich nicht irre?
          Zum einen kann das natürlich auftreten, wenn man gerade in ziemlich "schlimme" pubertäre Phasen kommt. Wenn es dich aber stark belastet, dann solltest du zu einem Arzt gehen und darüber reden, denn hier im einem Forum kann dir keiner eine Diagnose erstellen.

Wichtig ist, die negativen Gedanken nicht zu ernst zu nehmen, ganz egal, welche Ursache sie letztendlich haben.

Kommentar

Zitat von ---Katha--- Beitrag anzeigen
            Du bist 10, wenn ich mich nicht irre?
            Zum einen kann das natürlich auftreten, wenn man gerade in ziemlich "schlimme" pubertäre Phasen kommt. Wenn es dich aber stark belastet, dann solltest du zu einem Arzt gehen und darüber reden, denn hier im einem Forum kann dir keiner eine Diagnose erstellen.

Wichtig ist, die negativen Gedanken nicht zu ernst zu nehmen, ganz egal, welche Ursache sie letztendlich haben.
            Ja, bin ich.
            Könnte auch sein..Aber nur zum Teil..

Kommentar

Zitat von Freudentaumel Beitrag anzeigen
              Ich würde zu gerne mit jemanden Sprechen,würde es jemanden geben.
              Gibt`s aber nicht..

Kommentar

Gibt`s aber nicht..
                Wie gesagt, dann such nach einer Beratungsstelle oder sprich mit einem Arzt, dem du vertraust. Manchmal ist das mit außenstehenden Personen, die nicht zum familiären Umfeld oder zum Freundeskreis gehören, auch leichter.

Achja: Schon mal an die Telefonseelsorge gedacht?

Kommentar

Gibt`s aber nicht..
                  Weißt du denn ob dieses Tief einen Grund hat? Familiäre Probleme, Schule, Freunde? Oder scheint deine schlechte Laune grundlos zu sein? An deiner Stelle würde ich auch mit deinem Hausarzt sprechen. Ein Tief kann auch körperliche Ursachen haben, z.B. könntest du eine Erkrankung der Schilddrüse haben.

Zitat von Stefan93
                  Das sind die ersten Zeichen an einer Schizophrenie,du Arme,dein Leben ist vorbei.
                  Es ist total scheiße von dir, einer 10jährigen so dumm zu antworten. Erstens versteht man da Ironie noch nicht so gut und zweitens macht man denen damit schnell Panik Sag doch gleich, dass es an der Pubertät liegen kann in einem normalen Ton. Woher soll man das denn mit 10 bitteschön wissen? Wer liest mit 10 schon Wissenschaftsmagazine, also ich bitte dich.

Kommentar

Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
                    Weißt du denn ob dieses Tief einen Grund hat? Familiäre Probleme, Schule, Freunde? Oder scheint deine schlechte Laune grundlos zu sein? An deiner Stelle würde ich auch mit deinem Hausarzt sprechen. Ein Tief kann auch körperliche Ursachen haben, z.B. könntest du eine Erkrankung der Schilddrüse haben.

Ja,alles Vorhanden.
                    Familienprobleme,Schulisch und Freunde.
                    Schilddrüse ist in Ordnung,wurd schon mal angesehn weil ich immer so müde bin

Es ist total scheiße von dir, einer 10jährigen so dumm zu antworten. Erstens versteht man da Ironie noch nicht so gut und zweitens macht man denen damit schnell Panik Sag doch gleich, dass es an der Pubertät liegen kann in einem normalen Ton. Woher soll man das denn mit 10 bitteschön wissen? Wer liest mit 10 schon Wissenschaftsmagazine, also ich bitte dich.
                    Och,ich bin abgehärtet

Kommentar

Och,ich bin abgehärtet
                      Dann hat dein Tief wenigstens einen Grund. Das heißt, dein Tief kann vielleicht besser gelöst werden. Depressionen erscheinen oftmals grundlos und da ist es viel schwieriger, aus dem Tief herauszukommen. Wahrscheinlich hilft es wirklich, wenn du mit jemandem redest. Vielleicht solltest du versuchen, deine Probleme zu lösen oder zu lernen, mit ihnen zu leben. Ich weiß ja nicht was dir auf dem Herzen liegt. Red mit deinen Eltern. Keiner hört gern, dass das Kind solche Probleme hat, dass es sich umbringen möchte.

Kommentar

Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
                        Dann hat dein Tief wenigstens einen Grund. Das heißt, dein Tief kann vielleicht besser gelöst werden. Depressionen erscheinen oftmals grundlos und da ist es viel schwieriger, aus dem Tief herauszukommen. Wahrscheinlich hilft es wirklich, wenn du mit jemandem redest. Vielleicht solltest du versuchen, deine Probleme zu lösen oder zu lernen, mit ihnen zu leben. Ich weiß ja nicht was dir auf dem Herzen liegt. Red mit deinen Eltern. Keiner hört gern, dass das Kind solche Probleme hat, dass es sich umbringen möchte.
                        Meine Eltern leben getrennt.

Kommentar

Meine Eltern leben getrennt.
                          Das hindert dich doch nicht daran, mit ihnen zu reden? Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt immer jemandem, der einem zuhört, und das auch gerne tut. Deine Eltern werden verstehen, dass das gerade eine ziemlich beschissene Situation für dich ist und dass du Hilfe brauchst.

Kommentar

Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                            Das hindert dich doch nicht daran, mit ihnen zu reden? Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt immer jemandem, der einem zuhört, und das auch gerne tut. Deine Eltern werden verstehen, dass das gerade eine ziemlich beschissene Situation für dich ist und dass du Hilfe brauchst.

Kann sein.Muss nicht.

Kommentar

versuche es doch einfach mal. Manchmal glaub man nicht dass es einem hilft aber ... dann merkt man erst danach wie gut es war

Kommentar

Lädt...
                              X