An sich seh ich die Dinge, die ich tue, selten als Fehler an. Sind zwar ganz schön dumme Sachen dabei gewesen, aber bisher hab ich nur ein einziges Mal darüber nachgedacht, wie es doch wäre, wenn ichs nicht getan hätte : D
Hab die Gefühle von nem Freund verletzt, dem was an mir lag. Jetzt hab ich total verkackt : D
Eigentlich gibt es keinen, klar, im Nachhinein würde ich vielleicht einiges anders machen, da ich es aber zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste war es in dem Sinne für mich kein Fehler.
Klar gibt es immer wieder Dinge, die man anders hätte machen sollten oder die man bereut. Ich sehe diese Sachen jedoch nicht als Fehler an, denn ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Und rückgängig machen oder ändern kann ich es nicht mehr und es hilft mir auch nicht, wenn ich darüber nachdenke "was wäre wenn..."
Ich mache viele Fehler, tag täglich, am laufenden Band. Manchmal ärgere ich mich darüber, dass ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, manchmal, dass ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinde, manchmal, weil ich den falschen Leuten vertraue und manchmal, weil ich einfach nur dumm bin.
Aber aus Fehlern lernt man, und ohne meine Fehler würde ich nicht da stehen, wo ich jetzt bin.
Aber so einen richtig, richtig großen Fehler hab ich eigentlich noch nicht gemacht, nein.
Kommentar