Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los mit mir?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von winterliebend Beitrag anzeigen
    Tu es bitte. Das hört sich wirklich nicht ganz gesund an, was du beschrieben hast. Und auch bei einer Borderline Persönlichkeitsstörung heißt es nicht, dass man immer schlecht drauf ist.
    Was hat denn diese Persönlichkeitsstörung mit dem Beitrag zu tun?
    Nur weil die Threaderstellerin sich, auf welche Art auch immer, verletzt bedeutet das nicht zwangsläufig eine Persönlichkeitsstörung....
    Klar, es kann ein Symptom für eine psychische Erkrankung sein, aber welche das ist und ob überhaupt kann wenn nur ein Fachmann beurteilen. Das ist jetzt ncihts speziell gegen dich, ich finde es einfach immer wieder ein Unding, einfach so Krankheitsbegriffe in den Raum zu werfen

Kommentar

Zitat von belli Beitrag anzeigen
      Nur weil die Threaderstellerin sich, auf welche Art auch immer, verletzt bedeutet das nicht zwangsläufig eine Persönlichkeitsstörung....
      Klar, es kann ein Symptom für eine psychische Erkrankung sein, aber welche das ist und ob überhaupt kann wenn nur ein Fachmann beurteilen. Das ist jetzt ncihts speziell gegen dich, ich finde es einfach immer wieder ein Unding, einfach so Krankheitsbegriffe in den Raum zu werfen
      Ich habe nie behauptet, dass es das ist, wie komms du darauf? Ich habe doch nur geschrieben, dass es das sein könnte. Das ist ein Unterschied, als hätte ich gesagt, dass es das ist.
      Aber sie zeigt die gleichen Symptome wie jemand, den ich kenne und diese Störung hat und deshalb rate ich der TE, dass sie das untersuchen lässt. Ob es nun BP ist oder was anderes, kann ich auch nicht sagen, aber es macht jedenfalls den Anschein, dass es alles andere als normal ist und dass sie deshalb mal zum Psychiater gehen soll um abzuklären, was es ist!
      Nicht wegen der Verletzungen, dies kam mir erst in den Sinn, nachdem ich ihre anderen Punkte gelesen habe. Ist ja bei BP nicht automatisch der Fall, dass man sich überhaupt verletzt, aber mich interessierte es einfach.

Kommentar

Zitat von belli Beitrag anzeigen
        Sie hat doch auch gar nicht behauptet, dass es Borderline ist?!

Kommentar

Zitat von winterliebend Beitrag anzeigen
          Ich habe nie behauptet, dass es das ist, wie komms du darauf? Ich habe doch nur geschrieben, dass es das sein könnte. Das ist ein Unterschied, als hätte ich gesagt, dass es das ist.
          Aber sie zeigt die gleichen Symptome wie jemand, den ich kenne und diese Störung hat und deshalb rate ich der TE, dass sie das untersuchen lässt. Ob es nun BP ist oder was anderes, kann ich auch nicht sagen, aber es macht jedenfalls den Anschein, dass es alles andere als normal ist und dass sie deshalb mal zum Psychiater gehen soll um abzuklären, was es ist!
          Nicht wegen der Verletzungen, dies kam mir erst in den Sinn, nachdem ich ihre anderen Punkte gelesen habe. Ist ja bei BP nicht automatisch der Fall, dass man sich überhaupt verletzt, aber mich interessierte es einfach.
          Das Könnte kam aus dem letzten Beitrag zumindest für mich nicht so ganz raus.
          Es war ja auch nicht böse von mir dir gegenüber gemeint, nur ist es nun mal so, dass hier im Forum oft Diagnosen in den Raum geworfen werden. Und genau das finde ich nicht richtig und so war es gemeint.
          Das man ihr sagt, das es angebracht wäre zum Arzt zu gehen weil da auch mehr dahinter stecken könnte ist ja auch richtig.
          Wenn du dich wegen meinem Beitrag angegriffen fühlst tut mir das leid

Kommentar

Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
            Manchmal halte ich es schon für sinnvoll
            Wenn Du wieder in der Phase bist, schnappe Dir eine Freundin/Freund und gib ihr/ihm den Auftrag, Dich zum Check zu schleppen - egal wie oft Du Deine Meinung dann noch änderst.

Kommentar

Zitat von FireBird Beitrag anzeigen
              Wenn Du wieder in der Phase bist, schnappe Dir eine Freundin/Freund und gib ihr/ihm den Auftrag, Dich zum Check zu schleppen - egal wie oft Du Deine Meinung dann noch änderst.
              Danke, aber mit meinen Freunden kann ich über sowas nicht reden...

Kommentar

Ich habe mir alles durchgelesen und konnte mich in sehr vielen Dingen wieder erkennen.
                Ich bin tagelang, wochenlang zum Teil ohne Grund schlecht drauf, habe zu nichts Lust und möchte mit niemandem reden, auch nicht mit meinem Freund.
                Oder ich will nicht das Haus verlassen, weil ich mich einfach dumm und häßlich fühle.

Mir muss nur einer etwas sagen, ws vllt nicht böse gemeint ist, und meine Stimmung ändert sich ins Schwarze. Ich habe auch zur Zeit mit meinem Freund Stress, weil ich unter anderem immer schlecht drauf bin.

Kommentar

Ich kenne dieses Gefühl. Alles kommt einem Scheiße vor und man weiß nicht wirklich warum. Dafür könnte es viele Gründe geben. Eltern, Freunde, Schule, Du. Vieelleicht setzt du dich zu sehr unter Druck in gewissen Sachen. Nachdem ich dich nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Bei mir war es zum Beispiel alles zusamen. Schlechte Noten - dadurch das nervige Gerede von meinen Eltern - dazu noch bisschen stress bit Freundin und dann setzt man sich einfach zu sehr unter Druck. Versuche einfach mal alles rauszulasse. Geh fort, feier mit deinen Freunden, vergiss deine Sorgen und habe einfach Spaß. Irgendwann erkennst du dann wieder denn Sinn des Lebens (: Hoffe es dauert nicht mehr zu lange :/

Kommentar

Zitat von Omakuchen Beitrag anzeigen
                    Ich kenne dieses Gefühl. Alles kommt einem Scheiße vor und man weiß nicht wirklich warum. Dafür könnte es viele Gründe geben. Eltern, Freunde, Schule, Du. Vieelleicht setzt du dich zu sehr unter Druck in gewissen Sachen. Nachdem ich dich nicht kenne kann ich dazu nichts sagen. Bei mir war es zum Beispiel alles zusamen. Schlechte Noten - dadurch das nervige Gerede von meinen Eltern - dazu noch bisschen stress bit Freundin und dann setzt man sich einfach zu sehr unter Druck. Versuche einfach mal alles rauszulasse. Geh fort, feier mit deinen Freunden, vergiss deine Sorgen und habe einfach Spaß. Irgendwann erkennst du dann wieder denn Sinn des Lebens (: Hoffe es dauert nicht mehr zu lange :/
                    Ich habe so langsam nicht mehr das Gefühl, dass es nur eine Phase ist. Ich geh ja weg, mach was, es wird enfach nicht besser, sondern immer schlimmer.

Kommentar

Ich habe so langsam nicht mehr das Gefühl, dass es nur eine Phase ist. Ich geh ja weg, mach was, es wird enfach nicht besser, sondern immer schlimmer.
                      Also ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber warst du schon mal bei einem Psychologen? Wenn alles nichts mehr hilft, dann kann der vielleicht herausfinden, woran dein Dauertief liegt... Und dann hättest du die Möglichkeit, dies zu bekämpfen!

Kommentar

Zitat von Fruchtkruemel Beitrag anzeigen
                        Also ich habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber warst du schon mal bei einem Psychologen? Wenn alles nichts mehr hilft, dann kann der vielleicht herausfinden, woran dein Dauertief liegt... Und dann hättest du die Möglichkeit, dies zu bekämpfen!
                        Bisher noch nicht, aber irgendwie wäre es vielleicht doch sinnvoll Hilfe anzunehmen. Ich habe nur so die Bedenken, dass ich dann in einem Moment hingehe, in dem es mir relativ gut geht und ich da einfach nicht reden kann...
                        Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung und könnte mir sagen, wie das da so abläuft? Werden da viele Fragen gestellt oder muss man alles eher von sich aus erzählen?

Kommentar

Ich hatte so eine Phase auch schon mal und was mir geholfen hat war einfach mich mehr um mich zu kümmern.Ich brauch Zeit für mein tägliches Workout,für ein gutes Buch,für Gesichsmasken und für meine Nägel,einfach nur Zeit für mich,die ich alleine verbringen kann und einfach mal entspannen kann.Also vlt solltest du dir bestimmte Zeiten raussuchen,wo du einfach mal nur an dich denkst.
                          Sonst würde ich mich mal dazu zwingen ein bisschen was zu machen,neue Leute kennenzulernen,rauszugehen,...
                          Was ich sonst machen würde,wäre mich beim Arzt durchzuchecken(vlt. irgendein Vitaminmangel oder so) und wenn da alles okay ist mal zum Psychologen.
                          Viel Glück noch

Kommentar

Dann solltest du vielleicht mal genau das Gegenteil versuchen. So wie "BlablablaXD" schon sagte, Zeit für dich nehmen. Du solltest dich zwar nicht von deinen Freunden abwänden, aber bleib mal am Wochenende zu Hause. Mach das worauf du Lust hast und grab dich für 2 Tage in dein Zimmer ein ohne das dich jemand stört. Vielleicht hilft das ja..

Kommentar

Bisher noch nicht, aber irgendwie wäre es vielleicht doch sinnvoll Hilfe anzunehmen. Ich habe nur so die Bedenken, dass ich dann in einem Moment hingehe, in dem es mir relativ gut geht und ich da einfach nicht reden kann...
                              Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung und könnte mir sagen, wie das da so abläuft? Werden da viele Fragen gestellt oder muss man alles eher von sich aus erzählen?
                              Ja, das Problem habe ich auch. Irgendwie gibt es dann immer so Phasen, in denen es einem besser geht und dann hat man das Gefühl, es geht bergauf und dann kommt das nächste Tief. Ich denke, irgendwann ist es aber an der Zeit, sich Hilfe zu suchen, wenn man nicht alleine klarkommt. Und ein Therapeut hat ja nicht nur Menschen vor sich, die einfach von Grund auf von ihren Problemen erzählen, sondern eben auch diese, die Probleme haben, sich anderen Menschen zu öffenen und die nicht sofort losreden. Und ich denke, damit können Therapeuten und Psychologen ebenfalls umgehen und sie können dir trotzdem helfen! Hättest du denn in deiner Umgebung Psychologen oder so, denen du mal einen Besuch abstatten könntest?

Kommentar

Mir geht es genauso !

Tut mir leid ich kann dir nicht helfen denn ich kann mir selber auch nicht helfen.

Bei mir ist es so das ich schon fast keine Lust mehr am Lebn habe einfach nervlich fertig und keiner tschekts !!!

Kommentar

Lädt...
                                X