Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Angst vor dem Tod ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr Angst vor dem Tod ?

    Heeey Leute,
    diese Umfrage klingt villt etwas komisch, aber
    "Habt ihr Angst vor dem Tod?"
    188
    Ja
    40,96%
    77
    Nein
    60,64%
    114

    #2
    ja, weil ich in meinem leben noch nicht viel erlebt habe. Deshalb will ich jetzt auch noch nicht sterben, aber wer will das schon. Ich denke je älter ich werde, desto weniger angst werde ich haben.

    Kommentar


      #3
      natürlich, ich glaub hier gibt es niemanden der keine angst vor dem tod hat, sonst würde jeder bei dem kleinsten problem selbstmord begehen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Impossible_ Beitrag anzeigen
        ja, weil ich in meinem leben noch nicht viel erlebt habe. Deshalb will ich jetzt auch noch nicht sterben, aber wer will das schon. Ich denke je älter ich werde, desto weniger angst werde ich haben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von MiezeKaTzee Beitrag anzeigen
          natürlich, ich glaub hier gibt es niemanden der keine angst vor dem tod hat, sonst würde jeder bei dem kleinsten problem selbstmord begehen
          ehm nein? da hat doch nichts mit angst zu tun.

          Kommentar


            #6
            Ja, aber nicht mehr so sehr, nach dem ich Bücher von Nahtoderfahrungen gelesen habe und auch selbst komische Sachen erlebt habe, nach dem in der Verwandtschaft jemanden verstorben ist.. Ich glaube so langsam nicht mehr, dass der Tod wirklich das Ende ist.. Vorallem nicht nach dem.

            Kommentar


              #7
              ja ich hab ziemlich angst davor...
              die vorstellung meine familie und freunde dann NIE NIE NIE wieder zu sehen und nie wieder zu leben ist so abnormal...
              wenn ich dadrüber nachdenk ist das total schlimm da wird mir auch schwindlig und alles ... ich glaub auch nicht an wiedergeburt oder himmel usw...

              Zitat von TheBlackAngelx3 Beitrag anzeigen
              Ja, aber nicht mehr so sehr, nach dem ich Bücher von Nahtoderfahrungen gelesen habe und auch selbst komische Sachen erlebt habe, nach dem in der Verwandtschaft jemanden verstorben ist.. Ich glaube so langsam nicht mehr, dass der Tod wirklich das Ende ist.. Vorallem nicht nach dem.
              ich glaub das ganze mit den nahtoderfahrungen nicht. wenn jemand ein licht am ende von nem tunnelgesehen hat usw denk ich eher dass das gehirn durchdreht bevor man dann endgültig tot ist. hört sich doof an aber ich seh das so wie bei nem huhn das weiterläuft wnn man den kopf abhackt
              Zuletzt geändert von Mona-Lisa; 22.09.2012, 20:55.

              Kommentar


                #8
                Ich hätte Angst davor, jetzt sterben zu müssen, weil ich vieles noch erleben will. Aber so ganz allgemein habe ich keine Angst davor, zu sterben. Da ich nicht an Himmel/ Hölle glaube, sondern eher der Ansicht bin, dass die eigene Seele in ein Neugeborenes geht, habe ich keine Befürchtungen vor Schmerz und Leiden.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheBlackAngelx3 Beitrag anzeigen
                  Ja, aber nicht mehr so sehr, nach dem ich Bücher von Nahtoderfahrungen gelesen habe und auch selbst komische Sachen erlebt habe, nach dem in der Verwandtschaft jemanden verstorben ist.. Ich glaube so langsam nicht mehr, dass der Tod wirklich das Ende ist.. Vorallem nicht nach dem.
                  Nach dem was ?

                  Kommentar


                    #10
                    "Gewöhne dich auch an den Gedanken, dass es mit dem Tod für uns nichts auf sich hat. Denn alles Gute und Schlimme beruht auf Empfindung; der Tod aber ist die Aufhebung der Empfindung. Das angeblich schaurigste aller Übel also, der Tod, hat für uns keine Bedeutung: Denn solange wir noch da sind, ist der Tod nicht da; stellt sich aber der Tod ein, so sind wir nicht mehr da."
                    - Epikur

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod.

                      Kommentar


                        #12
                        nein angst hab ich nich. (wenns kein "schlimmer tod" wie ersticken oder so ist)
                        ich kanns mir nur gar nich vorstellen...
                        wovor ich aba schon angst hab is vergessen zu werden, das nichts von mir bleibt und bald ncht mal mehr erinnerungen da sind... dass bald niemand mehr an mich denkt mich nie wirklich jemand gebraucht hat... ok das hört sich jetz komisch an...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fürchte mich nicht vor dem Tod an sich, da ich der Meinung bin, dass es danach noch weitergeht, viel eher empfinde ich Angst gegenüber dem Vorgang des Sterbens.

                          Kommentar


                            #14
                            Nein, hab ich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mache mir viel mehr Sorgen um die Leute und Aufgaben die ich zurück lassen würde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X