Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der wir-trösten-dich-Theard :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der wir-trösten-dich-Theard :)

Hey Leute

also ich hab mir mal da drüber Gedanken gemacht, wenn man nämlich in den Theard schreibt "Warum gehts euch grade scheiße?" oder in andere, da schreibt jeder einfach seinen Frust rein. Und ich finde, es sollte einen Theard geben, wo man seine allgemeinen Sorgen oder Gedanken reinschrieben kann und von anderen, die sich Zeit dafür nehmen oder gerade Lust haben, getröstet oder aufgeheitert werden kann. Also sowas wie der SVV oder Essstörungen-Theard nur für allgemeines.
    Vielleicht findet ihr diese Idee ja blöd (wenn ja bitte einfach löschen), da man hier sowieso seine Probleme reinschreiben kann, aber manche sind eben eher kleine Probleme, die einen trotzdem belasten und es sich aber nicht lohnt, einen Theard aufzumachen.
    Also, ab jetzt könnt ihr eure Sorgen/Gedanken/Ängste hier reinschreiben und ihr werdet (hoffentlich/vielleicht) von denen, die sich in dem Moment dazu bereit erklären, aufgemundert.
    Zuletzt geändert von _daydreamer_; 24.04.2012, 21:30.

Find ich ne gute Idee
    ich fang mal an:

ich hab mich irgendwie in einen Jungen aus meiner Jahrgangsstufe verguckt und musste heute erfahren, dass er mich nicht mag und in meine beste Freundin verknallt ist....:cry:

Kommentar

Zitat von IchliebePudding Beitrag anzeigen
      Find ich ne gute Idee
      ich fang mal an:

ich hab mich irgendwie in einen Jungen aus meiner Jahrgangsstufe verguckt und musste heute erfahren, dass er mich nicht mag und in meine beste Freundin verknallt ist....:cry:

Ok, das ist hart, sowas in der Art musst ich auch mal durchmachen..
      versuch ihn einfach zu vergessen, außerdem wäre es doof, wenn du sie irgendwie auseinander bringen würdest (hättest du wahrscheinlich eh nicht gemacht). Jedenfalls, jeder kommt ja mal über sowas hinweg und bald wirst du dich wieder in einen neuen Jungen verschauen

Kommentar

Zitat von IchliebePudding Beitrag anzeigen
        Find ich ne gute Idee
        ich fang mal an:

hey, es klingt jetzt echt blöde, aber es gibt noch so viele andere jungs... ich weiss, dass das nicht das ist, was du hören wolltest, aber so wie du dein problem beschreibst, hast du ihn noch nicht genau gekannt, vielleicht ist er gar nicht dein typ. Und deine freundin will vielleicht gar nichts von ihm... gib dir zeit, lenke dich ab und vor allem verschliess dich nicht vor anderen jungs.

Ich drück dir die daumen, lass dich nicht unterkriegen...

Kommentar

und noch kurz für dich, _daydreamer_ :
          finde ich eine gute Idee, diesen mit diesem thread...

Kommentar

Zitat von _daydreamer_ Beitrag anzeigen
            Ok, das ist hart, sowas in der Art musst ich auch mal durchmachen..
            versuch ihn einfach zu vergessen, außerdem wäre es doof, wenn du sie irgendwie auseinander bringen würdest (hättest du wahrscheinlich eh nicht gemacht). Jedenfalls, jeder kommt ja mal über sowas hinweg und bald wirst du dich wieder in einen neuen Jungen verschauen
            Zitat von cat Beitrag anzeigen
            hey, es klingt jetzt echt blöde, aber es gibt noch so viele andere jungs... ich weiss, dass das nicht das ist, was du hören wolltest, aber so wie du dein problem beschreibst, hast du ihn noch nicht genau gekannt, vielleicht ist er gar nicht dein typ. Und deine freundin will vielleicht gar nichts von ihm... gib dir zeit, lenke dich ab und vor allem verschliess dich nicht vor anderen jungs.

Ich drück dir die daumen, lass dich nicht unterkriegen...
            Danke ihr zwei, hat mir echt geholfen

Kommentar

Tolle Idee!

Kommentar

Ich finde die Idee auch einfach mal Klasse!
                Und werde später mal meinen Senf dazu geben, wenn sich Zeit findet^^

Kommentar

Ich muss euch jetzt auch mal eben vollheulen:

Ich bin gerade mit den Nerven total am Ende. Ich muss zur Zeit so viel für die Schule machen, habe so viel zugenommen und komme damit irgendwie doch noch nicht so ganz klar, bekomme meine Periode nicht mehr, habe in Sachen Liebe nur Pech und meine beste Freundin ist total komisch zu mir und nicht mehr wirklich meine beste Freundin und mein bester Freund, bzw. Ex-Freund ist auch einfach nur komisch. Zudem ist ein anderer Kumpel total behindert zu mir und mein Opa ist letztens gestorben. Man, wieso immer ich?

Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass das ziemlich dramatisch klingt. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht , aber es macht mir irgendwie fertig.

Kommentar

Zitat von RawrMonster Beitrag anzeigen
                    Ich finde die Idee auch einfach mal Klasse!
                    Und werde später mal meinen Senf dazu geben, wenn sich Zeit findet^^
                    Ich auch

Kommentar

Zitat von leichtathletik-maedchen Beitrag anzeigen

Ich bin gerade mit den Nerven total am Ende. Ich muss zur Zeit so viel für die Schule machen, habe so viel zugenommen und komme damit irgendwie doch noch nicht so ganz klar, bekomme meine Periode nicht mehr, habe in Sachen Liebe nur Pech und meine beste Freundin ist total komisch zu mir und nicht mehr wirklich meine beste Freundin und mein bester Freund, bzw. Ex-Freund ist auch einfach nur komisch. Zudem ist ein anderer Kumpel total behindert zu mir und mein Opa ist letztens gestorben. Man, wieso immer ich?

Edit: Ich habe gerade gemerkt, dass das ziemlich dramatisch klingt. Ganz so schlimm ist es natürlich nicht , aber es macht mir irgendwie fertig.
                      Das mit der Schule solltest du nicht so sehen ''Oh Gott, diese Woche Mathe, Englisch, Bilogie und Latein.'' Denk dir ''einfach'' zuerst erledigst du alles für das eine Fach, danach machst du das Andere und dann bleibt immer noch genug Zeit für das andere Andere. Schritt für Schritt. Und dann ist schon alles vorbei, trotzdem meine herzliche Anteilnahme.
                      Und das mit deinen Besten regelt sich schon wieder. Vielleicht bildest du dir das alles nur ein, weil du so gestresst und genervt von Allem bist. Ansonsten sprich sie mal darauf an. Aber nett.
                      Tut mir echt leid mit deinem Opa.
                      Ach, wird schon alles wieder. Immer positiv denken.

Kommentar

Ja das klingt echt dramatisch
                        Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Opa gestorben ist erstmal. Das mit dem Essen, zunehmen etc. wird bestimmt wieder, man muss sich einfach an den Neuzustand gewöhnen und du weißt ja, dass es nur gut für dich ist. Dann bekommst du bestimmt auch deine Periode wieder.
                        Zu dem Freunde-Problem: warte einfach mal ab, und falls es schlimmer wird, frag sie doch einfach mal, wieso sie so zu dir sind. Achja und mit Schule: ich glaube, du bist einfach momentan, dadurch, dass das alles auf einmal kommt, ziemlich gestresst. Versuche, die für jeden Tag einen Plan zu erstellen, wann du was machst, dann klappt das bestimmt besser. Das wird bestimmt alles wieder
                        Viel Glück <3
                        Zuletzt geändert von IchliebePudding; 25.04.2012, 19:07.

Kommentar

bei der schule arbeitest du einfach alles, wie du es gerade schaffst ab. Mach dir nicht so viele gedanken, da darf man auch mal schlunzig sein. Du musst sogar in der schule nicht immer alles perfekt machen. Und danach zeigst du es wieder allen.
                          Das mit dem zunehmen, dazu kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie und warum und so, das weißt du ja, ich möchte trotzdem das du dich nicht aufgibst und auch davon weg kommst. Menschen ändern sich. Wenn sie wirklich deine freunde sind, dann wissen sie das auch. Das mal alles verrückt spielt, ist ganz normal. Du interpretierst da vielleicht zu viel rein, weil du selbst soviel um die ohren hast. Wenn es sich nicht bessert, sprich mit ihnen. Egal, was sie sagen. Dann weißt du wenigstens woran du bist. Denn sie sind auch nur menschen, sie sind weder besser noch schlechter als du.
                          Das mit deinem Opa tut mir leid.
                          Das wieso immer ich? denk ich mir auch fast jede woche einmal. Und ich denke, dass es andere auch tun. Und wenn es dich fertig macht, dann lass es erst zu, sag aber dann deinen schlechten gefühlen den kampf an. Deshalb sind wir hier.

Das klingt echt nach relilehrerin oder so, aber das sind meine gedanken an dich.

Kommentar

Gute Idee

Also, normalerweise bin ich ja nicht wirklich schüchtern und stell mich auch nicht dumm an oder so, aber wenns ums Thema Jungs geht, bin ich komplett anders. Ein Junge aus meiner Paraklasse ist anscheinend in mich verknallt und ich will ihn auf jeden Fall kennenlernen, da ich ihn eigentlich schon sehr nett finde. Aber alleine schaff ich sowas nie, da helfen immer meine Freundinnen mit (oft auch, wenn ichs garnicht will -.-) also sie sprechen ihn an und lassen uns alleine stehen
                            Ich schaffs einfach nicht ihn irgendwie kennenzulernen, ich meine früher haben wir schon mal auf dem Gang ein paar Worte gewechselt, aber seitdem da diese Spannung ist, haben wir bisher nur SMS geschrieben. Ich trau mich einfach nicht zu ihm hinzugehen oder so, dafür hab ich mir schon vorgenommen auf dem Gang, wenn wir aneinander vorbeilaufen, "Hi" zu sagen
                            Wie soll ich das anstellen? Ich fühl mich da immer so blöd. Ein Kumpel von mir hat mir geraten, mich mit ihm und anderen in der Stadt zu treffen. Haltet ihr das für ne gute Idee??
                            LG

Kommentar

Zitat von Krissicat Beitrag anzeigen
                              Gute Idee

Also, normalerweise bin ich ja nicht wirklich schüchtern und stell mich auch nicht dumm an oder so, aber wenns ums Thema Jungs geht, bin ich komplett anders. Ein Junge aus meiner Paraklasse ist anscheinend in mich verknallt und ich will ihn auf jeden Fall kennenlernen, da ich ihn eigentlich schon sehr nett finde. Aber alleine schaff ich sowas nie, da helfen immer meine Freundinnen mit (oft auch, wenn ichs garnicht will -.-) also sie sprechen ihn an und lassen uns alleine stehen
                              Ich schaffs einfach nicht ihn irgendwie kennenzulernen, ich meine früher haben wir schon mal auf dem Gang ein paar Worte gewechselt, aber seitdem da diese Spannung ist, haben wir bisher nur SMS geschrieben. Ich trau mich einfach nicht zu ihm hinzugehen oder so, dafür hab ich mir schon vorgenommen auf dem Gang, wenn wir aneinander vorbeilaufen, "Hi" zu sagen
                              Wie soll ich das anstellen? Ich fühl mich da immer so blöd. Ein Kumpel von mir hat mir geraten, mich mit ihm und anderen in der Stadt zu treffen. Haltet ihr das für ne gute Idee??
                              LG

ich muss ehrlich sagen das mit 'in der stadt treffen' halte ich für keine wahnsinnig gute idee, denn wenn du dann noch einen rückzieher machen willst oder ihr keine gemeinsamen themen findet oder er einfach total langweilig ist kannst du nicht einfach abhauen..das könnt ihr dann später wenn ihr euch erst mal besser kennt immernoch machen .. habt ihr denn irgentwelche fächer zusammen? wie zb. reli oder so? versuch vielleicht irgentwelche gemeinsamkeiten zu finden oder ein gemeinsames 'projekt' wie zum beispiel einen gemeinsamen freund von euch verkupeln oder so

Kommentar

Lädt...
                              X