Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pupertät :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pupertät :(

    Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem! Ich bin 13 & bin halt in der Pupertät. Ich fühle mich zurzeit voll ungeliebt! mein Bruder nervt mich die ganze Zeit, und meine Eltern geben ihm recht, kaum räum ich 1 mal ein Getränk nicht weg, fangen sie gleich an zu schreien! Und 1 Mal schlug mich mein Vater, weil ich etwas böses zu ihm gesagt habe, gut, das stand mir ja zu, aber da muss man doch nicht gleich zuschlagen!? Er wollte nämlich meinen Kater die Pfote in der Türe einklemmen und mir rutschte raus: bist du blöd? Und deshalb schlug er ich, eh nicht fest, aber trotzdem! Er versuchte es! Ich bin jetzt irgendwie voll traurig, weil ich nicht weiß, was ich tun kann um meine Klappe zu halten, oder mich zurückzuhalten? Habt ihr Tipps? Wie war/ist das bei euch in der Pupertät?

    Lg

    #2
    Versuch doch mal deinen Eltern nett zu sagen, dass du es momentan nicht sehr leicht hast und frag sie, warum sie so zu dir sind. (Und schreib bitte Pubertät richtig, ich weiß ich bin eine Besserwisserin, aber ich kann sowas einfach nicht sehen )

    Kommentar


      #3
      Oh sorry ich bin so dumm

      Kommentar


        #4
        ja, ich stimme zu, rede doch mit ihnen, und sei ganz lieb. mein vater ist auch immer sauer, wenn ich was nicht wegraeume, aber nach einer weile, ist er schon wieder normal. bei mir ist es nur so, dass ich einen moment super gluecklich bin, dann denke ich an jemand, (eg meine freunde weit weg) und dann bin ich wieder total deprimiert, oder erst rege ich mich ueber alle tussen, omas die sich ueber die "jugend von heute" beschwehren, und dumme typen die im weg rumstehen auf, und im naechsten moment, finde ich jeden einzelnden mensch den ich sehe toll. ja.. immer wechselt es (ich bin auch 13 )

        Kommentar


          #5
          Oh,sowas kommt mir sehr bekannt vor! Du kannst dich schon mal drauf einstellen,dass solche Konflikt-Situationen zwischen dir und deinen Eltern während der Pubertät keine Seltenheit sein werden.
          An deiner Stelle hätte ich statt "Bist du blöd?" eher sowas wie "Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?" gesagt,naja ist zwar jetzt schon vorüber,aber das ist fürs nächste Mal dann,falls es wieder vorkommen sollte. Mein Vater reagiert auch sehr impulsiv,wenn er sauer ist.Mittlerweile habe ich gelernt,damit besser umzugehen.

          Kommentar


            #6
            Ich bin auch in der Pubertät (mit b, nicht mit p, mit Pupsen hat das nämlich nichts zu tun ) und kenne das was du schreibst. Ich mache viel mit Freunden und bin draußen, wenn meine Eltern und Geschwister wieder nerven. meine Freunde verstehen mich, weil sie ja auch betroffen sind. Da kann ich albern, kindisch, zickig, doof und so sein, ohne das gleich gemeckert und geheult wird. Mein vater schlägt mich auch manchmal. das ist echt voll scheiße. aber ich kann es nicht ändern.
            Zuletzt geändert von JarmilaJeunesse; 31.03.2012, 18:22.

            Kommentar


              #7
              Omg du tust mir leid. kann verstehen das dir dieses kommentar rausgerutscht ist schließlich wollte er deiner katze weh tun . er darf dich nicht schlagen auch nicht ne kleine backpfeife das ist heutzutage verboten er macht sich damit strafbar. ich sag manchmal viel schlimmere sachen zu meinen eltern und die schlagen mich trotzdem nicht. ich hoffe für dich das das ein einmaliger ausrutscher von deinem vater war. Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Dein Vater wollte deiner Katze absichtlich die Pfote in der Türe einklemmen?!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo wieso wollte der die Pfote von deinem Kater in der Tür einklemmen?
                  Ehrlich gesagt, ich hätte auch so reagiert, das hat nichts mit der Pubertät zu tun!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von _daydreamer_ Beitrag anzeigen
                    Hallo wieso wollte der die Pfote von deinem Kater in der Tür einklemmen?
                    Ehrlich gesagt, ich hätte auch so reagiert, das hat nichts mit der Pubertät zu tun!
                    ja stimmt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X