Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin schüchtern, deswegen mag mich keiner.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin schüchtern, deswegen mag mich keiner.

    Vielleicht kennen das ja die, die auch schüchtern sind.
    Irgendwie mag mich voll keiner, nur weil ich eben ziemlich zurückhaltend bin. Aus der Schule finden mich immer alle komisch oder vllt auch einfach "uncool", dabei kennen die mich gar nicht,
    die Freunde von meinem Freund finden mich irgendwie auch doof, selbst die Eltern meiner Freundinnen, weil ich mich ja nicht mit denen unterhalte. Wenn ich bei meinen Freundinnen esse, dann quatsche ich dann halt dabei nicht der ihre Familie zu, das ist halt nicht meine Art und deswegen mögen die mich dann nicht, ja toll, ich will dann eig auch gar nicht mehr zu meinen freundinnen nach hause
    Und dann geht es weiter in der Schule, dauernd wird man angemotzt, weil man sich ja nicht meldet, oder die Lehrer machen so gemeine Kommentare wie, bla ich wusste gar nicht mehr wie sich deine stimme anhört oder so, oder wenn man mal stört dann: du sagst doch sonst auch nie was tralalal...meinen die, die kriegen mich so zum mitmachen bewegt? ne, das führt mehr zum gegenteil...
    Auch beim sport werde ich immer als letzte gewählt, weil ich irgendwie einfach übersehen werde, mich braucht halt keiner, es ist ja nicht so, dass mich alle hassen, aber ich bin eben einfach überflüssig
    mich macht das voll fertig...
    irgendwie gibt mir voll keiner eine chance, die kennen mich alle gar nicht und stempeln mich als blöd oder komisch ab, nur weil ich halt schüchtern bin...ich find das echt nicht fair... wenn man mich kennenlernt bin ich ja ganz anders, aber wenn man schüchtern ist kriegt man halt auch voll keine chance, weil man direkt abgestempelt wird..

    habt ihr vllt irgendwie tipps? ich will nicht so unbeliebt sein, aber grade weil ich nicht beliebt bin und mich keiner mag, bin ich ja auch so schüchtern, ka
    das ist irgendwie echt doof

    #2
    hey, ich kann die situation total gut verstehen. Bei mir war das ähnlich. Ich war immer extrem zurückhaltend und ging nie auf leute zu. und wenn die mitschüler tuschelten oder lachten hatte ich immer das gefühl, sie lachen mich aus. ich war total unbeliebt und fühlte mich überflüssig. dadurch fand ich einfach keinen kontakt zu den andern, mit Jungs konnte ich gar nicht sprechen. Mit der Zeit fühlte ich mich zwar stärker und reifer, aber mit den Mitschülern findet man irgendwie auch keinen Kontakt mehr, weil die einen ja nur so schüchtern kennen und die einen ja sowieso nur auslachen.
    nach dem schulabschluss, also dem wechsel von der Grundschule aufs Gymnasium nahm ich mir vor, dass ichs bei der neuen Klasse besser machen werde. Ich begann regelrecht die Sau rauszulassen. Sagte meine Meinung, lachte mit den andern, ging auf Partys, quatschte Jungs an, wurde sogar richtig frech. Ich musste anfangs zwar oft über meinen Schatten springen, aber es hat sich gelohnt. Die Mitschüler von früher sind nun teilweise meine Freunde und sagen, dass ich einen extremen Wandel vom kleinen Mäuschen zur selbstbewussten Frau machte.
    Ich kann dir nur sagen kopf hoch. Lasse dich nicht einschüchtern und komme ein bisschen aus dir raus, egal was die andern denken oder sagen, einige von ihnen werden sicherlich positiv überrascht sein. Du bist im Prozess erwachsen zu werden, da ist es normal dass du dich auch charakterlich veränderst, stabiler und hoffentlich auch selbstbewusster wirst. Beteilige dich am Geschehen mit deiner Meinung, deiner Persönlichkeit und gib auch mal etwas über dich preis, dann wirst wahrscheinlich sehr bald ernst genommen und wirkst interessant.

    Kommentar


      #3
      hey ich war auch mal total schüchtern und sensibel (kann es sein das du sensibel bist ? Ja oder ?) ich wurde z.b. auch immer als lezte gewählt im Sport und so weiter... aber ganz erlich weiß du was ich mir gesagt hab ? Ich bin nicht perfect aber das ist auch gut so !
      Trau dich einfach z.b. In der Schule manschmal ist man sich doch nicht sicher ("Ach und wenn das falsch ist lachen dan mich dann alle aus ?... blablabla")
      In diesem Moment fass dir ein Herz (nicht wörtlich nehmen ^^) meld dich einfach !
      Ignoriere die dummen Sprüche von den Lehrern oder anderen !
      der Lehrer wird dich dran nehmen (weil du ja dich sonst nie meldest war bei mir auch so) und jetzt sag die Antwort laut und deutlich ! Mach das einfach und nicht nur einmal ! Mach das möglichst immer so ! Das ist der erste Schritt ! Dadurch wirrt dein Selbstbewustsein gestärkt ! Glaub mir !...
      Ich wünsche dir viel GLück... ich glaub an dich ! !
      Lg Kaddüüü

      Kommentar


        #4
        mir gehts genau so. leider.
        mittlerweile hat sich das zwar verbessert (null ahnung wiso)
        aber ich glaub des liegt daran das ich mir mal n ruck gegeben hab und einfach mal jemand angesprochen hab den ich einigermasen nett fand. und dadurch das ich jetz mit ihr befreundet bin sehn die andern das ich doch nicht so bin wie ich immer tue.


        geb dir doch einfach mal n ruck und sprech jemand an den du ganz i. o. findest.
        er/ sie wird dich ja nicht gleich umbringen
        nur mut!

        Kommentar


          #5
          heeii... ich finde du solltest eine bessere Einstellung haben. du sagst du hast freundinnen oder? dann geh mit ihnen auf eine party mit und frage deine freundinnen ob du vielleicht mitkommen kannst wenn deine freundinnen andere ansprechen und sich mit anderen unterhalten. vielleicht findest du ja so neue freunde. zu midestens ein anfang. sagtest du nicht du hast einen freund? na also. es gibt viele die beliebt sind und trotzdem keinen freund finden. kopf hoch. ein kleines bisschen mutiger und du schaffst dass schon!

          Kommentar


            #6
            huhu

            Hey, ich kann dich voll gut verstehen. Ich bin auch eher schüchtern und zurückhaltend und wurde lange von meiner Klasse nicht akzepiert.

            Bei mir war das so, dass ich ein kleiner "Freak" geworden bin. Ich hab Metal gehört und mich auch danach gekleidet, mir meine eigene Meinung gebildet, mir außerhalb der Schule einen coolen Freundschaftskreis aufgebaut und auf einmal war ich total angesagt in der Klasse, weil ich meinen eigenen Stil hatte und ich werde akzeptiert, wie ich bin. Ich bin immernoch voll schüchtern, doch ich versuche, machmal über meinen Schatten zu springen und einfach mal Mädchen, die ich net finde, zu fragen, was sie so am Wochenende vor haben oder gemacht haben...

            Auf jeden Fall solltest du dich NICHT für andere verstellen und immer du selbst bleiben, denn nur so wirst du respektiert!!

            Und wwas das mit den Lehrern angeht: versuche dich auf den Unterricht vorzubereiten. In der Pause vor der Stunde noch kurz den letzten Hefteintrag durchlesen hilft oft viel. Wenn du glaubst, die Antwort zu wissen, melde dich und du wirst sicher von deinen Lehrern gelobt werden, wenn sie deine verbesserte Mitarbeit bemerkten. Und es ist sowas von scheißegal, wenn du mal was falsches sagst: Ich mein, wir sind in der Schule, um zu LERNEN!!! Wir sind doch keine Wunderkinder, die von selbst Alles können, oder

            Viel Glück, du schaffst es!! Ganz liebe Grüße

            Selina

            Kommentar


              #7
              danke für die antworten, echt lieb,
              ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber naja, vllt kann ich ja irgendwann mal über meinen schatten springen =)

              Kommentar


                #8
                hey so gehts/gings mir auch. aufjedenfall is es besser geworden als ich umgezogen bin weil ich mir vorgenommen hatte was zuaender. aber manchma in manchen situationen bin ich immer noch schuechtern. naja ich arbeite dran
                also man muss ueber seinen schatten springen ... das is die einzige loesung

                Kommentar


                  #9
                  Hey,
                  ich kann dich echt verstehen...Es ist echt nicht leicht die schüchternheit zu überwinden. ich war/bin auch schüchtern, aber mitlerweile hat sich das verbessert... ich konnte früher auch nicht auf jungs zugehen und sie fragen. ich hatte immer angst, (ka wovor...). im moment ist es so, dass ich nicht mehr so schüchtern bin, dafür aber ruhig. ich weiß manchmal nicht, was ich sagen soll. Aber du kannst ja mal mit freunden auf eine party gehen, oder einfach irgendwo, wo eine lockere stimmung ist, das hilf. lerne mit jungs umzugehen, ein tanzkurs wäre gut, wenn du den noch nicht gemacht hast, oder so... Naja, ich wünsch dir viieeel glück, und kopf hoch, das schaffst du schon

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ladarkangel91 Beitrag anzeigen
                    danke für die antworten, echt lieb,
                    ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber naja, vllt kann ich ja irgendwann mal über meinen schatten springen =)
                    bstimmt! kann dich ja keiner umbringen nur weil du eine größere klappe hast. oder?

                    Kommentar


                      #11
                      heaii...

                      mir geht's leider genauso. In der Schule bin ich oft sehr still und wenn ich mich dann mal melde, dann werde ich total ignoriert... mein lehrer hat sogar einmal gefragt, ob ich gestern krank gewesen sei. dabei war ich in der Schule. ich werde einfach nicht beachtet, weil ich eher zurückhaltend und still bin. ich glaube meine Mitschüler finden mich auch i.wie langweilig,weil ich selten was sage. die kennen mich ja auch nicht wirklich..sind ja nur vorurteile...

                      aber so kann dass nicht weitergehen...ich weiss..
                      ich habe mir auch schon hundertmal vorgenommen, mich mehr zu melden und einfach mal meine Meinung zu sagen...i.wie klappt das einfach nicht.aber ich arbeite auch daran...vielleicht wirds ja besser, wenn ich älter bin.?!

                      jaa...dir viel erfolg...

                      Kommentar


                        #12
                        hey ich kenn des ich bin auch eine die eher schüchtern bin und ich bin auch sehr traurig darüber. Aber ich bin jetzt nicht ein ausenseiter oder so. Du musst einfach versuchen nicht immer dich fertig zumachen, weil genau du jetzt so bist wie du bist!! Des bringt nichts!!!!!!!!!!! Versuch oder nimm dir einfach vor auf leute zuzugehen und einfach mit ihnen zu reden. Ob übers wetter oder sonst was. Wenn du nämlich das lernst dann gehts dir besser. Aber wenn du irgendwie jemanden brauchst.. dir mit jemanden treffen willst, dann kannst zu mir kommen. 2 schüchterne .


                        Meld dich einfahc bei mir und sagst wie du dich verändert hast

                        Kommentar


                          #13
                          !!!!!!!!!!

                          oder andere die sich melden... oder wir alle zusammen... des wär doch ne idee oder???

                          Kommentar


                            #14
                            hey mir gehts ähnlich habe zwar 1-2 freundinnen aber sonst...
                            bin eben schüchtern und auch ziemlich sensibel. so bin ich nunmal. denk doch einfach mal so. es gibt immer leute die einen nicht mögen. denk nicht so viel nach, sei ein bisschen spontaner und mach alles mehr aus dem bauch heraus.
                            lg und viel glück

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ladarkangel91 Beitrag anzeigen
                              ich versuche ja auch an mir zu arbeiten aber naja, vllt kann ich ja irgendwann mal über meinen schatten springen =)
                              Das solltest du tun. Ich bin eigentlich auch eher schüchtern, früher wars mal ganz schlimm. Inzwischen gehe ich schon mehr aus mir raus, nur oft ist es so, dass ich mit fremden Leuten nichts anfangen kann und einfach gar nichts sage. Ich werd auch vor allem bei der männlichen Fraktion sehr oft arrogant und zickig eingeschätzt, zumindest so lange bis ich mich mal mit den Personen über irgendwas unterhalten konnte. Und dann krieg ich zu hören "hey, du bist ja sogar ganz nett." tse. (;

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X