Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eifersucht, aber er kann nichts dafür

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eifersucht, aber er kann nichts dafür

    Hey ihr, ich bin mit meinem Freund bald ein halbes Jahr zusammen, vorher kannte ich ihn um die vier Jahre und wir haben uns immer super verstanden. Naja, eigentlich verstehen wir uns immernoch perfekt - bis auf eine Sache: ich bin übertrieben eifersüchtig, und er gibt mir nichteinmal einen Grund dazu! Das liegt wirklich an mir.

    Die Sache ist die: ich weiß, dass ich ganz in Ordnung aussehe, aber es macht mich fertig jeden Tag in der Schule (bin zu allem Überfluss auf einer Mädchenschule) diese perfekten Mädchen zu sehen! Ich will nicht nur durchschnittlich hübsch sein, sondern ich möchte auch, dass, wie bei diesen Mädchen, alle "Wow" denken, wenn ich in den Raum komme. Ich weiß, wahrscheinlich ist das mehr als bescheuert <.<" aber ich habe solche Angst davor, dass mein Freund mir "nur so" sagt, dass er mich hübscher findet als alle anderen Mädchen, und es macht mich fertig daran zu denken, dass er jeden Tag bei einem oder mehreren Mädchen denkt: "Wow, sähe meine Freundin auch mal so toll aus".

    Und bevor ihr mir jetzt sowas sagt wie "für dich gibt es sicher auch tollere jungs" - nein, gibt es eben nicht für mich! Ich habe Angst, dass er mich, zumindest optisch, nicht VIEL besser findet als andere Mädchen. Er ist perfekt für mich, und ich will auch perfekt für ihn sein.

    Eigentlich bin ich nichtmal im geringsten so oberflächlich wie es jetzt wirkt... ich weiß einfach nicht warum mich das so bedrückt.

    Naja, danke, falls ihr mir helft und zeit nehmt und allein schon danke fürs lesen *:

    #2
    Ich glaube nicht, dass deine Sorgen ungewöhnlich sind.
    Aber überleg dir mal, dein Freund ist ja nicht umsonst mit dir zusammen:
    was bringt es eine Freundin zu haben, die wie ein Topmodel aussieht aber doof wie Stroh ist??? Eben...
    Natürlich ist es klar, dass er im ersten Moment vielleicht wow denkt, aber dann die ganze "Tussihaftigkeit" sieht und sich freut, dass er nicht so eine Freundin hat.
    Ich denke immer, wow, die sieht ja mal viel besser als du aus etc.
    Aber eigentlich ist das völlig unnötig.
    Denn jeder ist auf seine eigene Art und Weise "schön", die eine hat schöne Augen, die andere hat schöne Lippen etc.

    Ich selbst bin Single und hoffe, dass mich und meine Art und mein Aussehen jemand auch mal mag. Deshalb freu dich, dass du einen Freund hast, denn, wenn er dich nicht schön finden würde, wäre er sicher auch nicht mit dir zusammen...
    Und mach dir keine unnötigen Sorgen und verdräng deine Ängste oder, wenn dir das so sehr unter den Nägeln brennt, dann frag deinen Freund einfach mal, was er von den ganzen "Tussen" mit Wow-effekt hält...

    Viel Glück dabei wünscht dir deine cooltool

    Kommentar


      #3
      Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann wird auch die Eifersucht schrittweise schwinden. Nur dafür gibt es kein Patentrezept.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cooltool Beitrag anzeigen
        Natürlich ist es klar, dass er im ersten Moment vielleicht wow denkt, aber dann die ganze "Tussihaftigkeit" sieht und sich freut, dass er nicht so eine Freundin hat.

        Und mach dir keine unnötigen Sorgen und verdräng deine Ängste oder, wenn dir das so sehr unter den Nägeln brennt, dann frag deinen Freund einfach mal, was er von den ganzen "Tussen" mit Wow-effekt hält...

        Viel Glück dabei wünscht dir deine cooltool
        Danke erstmal

        Mich stört es aber, dass er das überhaupt bei anderen Mädchen vielleicht denkt. Ich will auch so gut aussehen wie einige Mädchen die ich kenne - wenn ich so umwerfend aussähe, würde er das bestimmt nicht bei anderen denken falls er es denn tut.

        Ich hab ihn schon darauf angesprochen, und er sagt mir immer dass er mich viel hübscher findet als andere Mädchen. Ich weiß, ich sollte glücklich sein, dass ich so einen Freund habe - was ich auch bin! - aber ich bin nicht so zufrieden mit meinem Aussehen...

        Kommentar


          #5
          Zitat von keksschachtel Beitrag anzeigen
          Danke erstmal

          Mich stört es aber, dass er das überhaupt bei anderen Mädchen vielleicht denkt. Ich will auch so gut aussehen wie einige Mädchen die ich kenne - wenn ich so umwerfend aussähe, würde er das bestimmt nicht bei anderen denken falls er es denn tut.
          Mach dich nicht von ihm abhängig. Selbst wenn er denkt, dass ein Mädel gut aussieht, muss dich das doch nicht traurig machen. Ich finde auch andere Jungs sexy und bin meinem Freund trotzdem treu und liebe ihn über alles. "Wenn ich so aussähe wie wer anders".. "wenn er das täte".. arbeite doch an DIR und jag nicht irgendwelchen Hirngespinsten nach, die du sowieso nicht beeinflussen kannst.
          Du kannst nichts an deinem Aussehen ändern, also kannst du dich auch direkt damit abfinden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Mach dich nicht von ihm abhängig. Selbst wenn er denkt, dass ein Mädel gut aussieht, muss dich das doch nicht traurig machen. Ich finde auch andere Jungs sexy und bin meinem Freund trotzdem treu und liebe ihn über alles. "Wenn ich so aussähe wie wer anders".. "wenn er das täte".. arbeite doch an DIR und jag nicht irgendwelchen Hirngespinsten nach, die du sowieso nicht beeinflussen kannst.
            Du kannst nichts an deinem Aussehen ändern, also kannst du dich auch direkt damit abfinden.
            ich kann mich aber irgendwie nicht damit abfinden... :/ ganz ehrlich, mich hat noch nie etwas so fertig gemacht!
            ich ändere ja schon die ganze zeit was an mir, aber ich bekomme trotzdem keine komplimente und glaube daher, dass ich einfach nicht gut aussehe... im gegenteil, letzte woche haben mir mehrere jungs einfach grundlos, obwohl ich ihnen nichts getan habe und sie eigentlich gar nicht kenne (nur von früher, habe nichts mehr mit denen zu tun), an verschiedenen tagen gesagt, dass ich total scheiße aussehe und dass ich fett sei. naja, das letzte stimmt in meinen augen wirklich nicht - ich bin 1,55m groß und wiege dabei 45kg, auch wenn ich drei kilo abnehmen möchte weil mein bindegewebe sehr schlaff ist und der bauch nur dadurch in meinen augen etwas schlaff wirkt. aber ich mache jetzt öfter sport damit sich mein bindegewebe strafft. außerdem hab' ich dann auch noch von ein paar mädchen in meiner klasse zu hören gekriegt, ich hätte so richtige x-beine <.< manchmal finde ich sowas auch einfach nurnoch gemein.

            ja, ganz ehrlich, ich fühle mich wirklich nur aufgrund der bewertung von anderen so - beinahe - hässlich, ich weiß nur nicht was ich noch an mir ändern kann um besser auszusehen... <.<

            Kommentar

            Lädt...
            X