Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß ich nich mehr weiter!?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß ich nich mehr weiter!?

Ja... Titel is nich gerade ansprechend but okay I hope you read it

Ich bin w/16 (ihr braucht nicht auf meine Sexualität losgehen) und hab oft sehr wechselhafte Stimmung.
    Meistens bin ich iwie leer und ich verspüre keine Gefühle. Meine Eltern und allgemein Familie ist mir einfach egal, die könnten sterben und es wäre mir egal. Ihr braucht jz nich sagen "Das kann nich sein" oder so, es IST so.
    Ich habe keine Motivation für irgendetwas. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Es ist mir egal.
    Manchmal bin ich selbstbewusst, manchmal habe ich einfach kein Selbstwertgefühl und hasse mich selber.
    Depressiv denke ich nicht, denn ich bin nicht 2 Wochen am Stück traurig.

Weiß jemand, was das sonst sein könnte? Danke
    "Hast du nicht Angst, dass deine Tochter mit Fußball spielen lesbisch wird?"
    Hast du keine Angst, dass dein Kind durch zuhören von dir dumm wird?

Homosexualität wurde bei ca. 450 Arten nachgewiesen. Homophobie bei einer. Was ist jetzt unnormal?

"Du bist schwul? Sieht man dir gar nicht an!"
    "Ja, ich trage meinen heterosexuellen Tarnumhang"

Lieber lesbisch und lebensfroh, statt verklemmt und hetero!

Aber ich bin panromantisch-asexuell

Depressionen können viele verschiedene Facetten haben, Depression ist nicht gleich Traurigkeit. Auch Taubheit, nichts fühlen können,... sind Symptome, das ist sehr individuell. Letztendlich kann das aber nur ein*e Psycholog*in diagnostizieren. Vielleicht kannst du dich an eine Beratungsstelle wenden, mit deiner*deinem Hausärzt*in sprechen oder mit Schultherapeut*innen. Das klingt alles überhaupt nicht gut, aber du musst das auf jeden Fall nicht alleine schaffen! Ich bin auch in Therapie und es hilft mir wirklich! Du bist wichtig und deine Gefühle sind wichtig!

Kommentar

Gefühlsleerheit und -kälte hatte ich auch, als ich akut depressiv war.
      Geh am besten zum Hausarzt, der wird dir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen. Wenn du in einer Universitätsstadt wohnst, kannst du, da du u18 bist, auch recht schnell einen Termin bei der Universitätspsychologie bekommen. Sonst sind die Wartezeiten zum Teil enorm (>6 Monate…).

Und: rede mit deinen Eltern. Wenn du zu denen kein gutes Verhältnis hast, such dir einen anderen vertrauenswürdigen Erwachsenen - das macht alles so viel leichter!

Viel Erfolg und wie tastenfee sagte: Du bist wichtig und deine Gefühle sind wichtig.
      "The flavour of candles…" - Jaymoji

Kommentar

Zitat von LGBTQ Beitrag anzeigen
        Ja... Titel is nich gerade ansprechend but okay I hope you read it

Ich bin w/16 (ihr braucht nicht auf meine Sexualität losgehen) und hab oft sehr wechselhafte Stimmung.
        Meistens bin ich iwie leer und ich verspüre keine Gefühle. Meine Eltern und allgemein Familie ist mir einfach egal, die könnten sterben und es wäre mir egal. Ihr braucht jz nich sagen "Das kann nich sein" oder so, es IST so.
        Ich habe keine Motivation für irgendetwas. Wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht. Es ist mir egal.
        Manchmal bin ich selbstbewusst, manchmal habe ich einfach kein Selbstwertgefühl und hasse mich selber.

Weiß jemand, was das sonst sein könnte? Danke
        klingt als hättest du keine richtige Bezugsperson , damit mein ich ne echte Freundin ? alles reden kannst oder auch mal ne geile zeit verbringt . hebt dein selbstwertgefühl wenn etwas tust was dir spass macht ! was machst für Schule? bei vielen klappt mal was nicht , is ja ganz normal ! dem alter hatte auch wechselhafte stimmung

Kommentar

Zitat von LGBTQ Beitrag anzeigen
          mir gehts oft genau so... und wenn es einem mal besser geht hab ich direkt wieder angst, dass irgendwein ein scheiß passiert, der einem wieder den boden unter den füßen wegzieht. Was das sein kann ob das eine krankheit ist? Keine ahnung, hab ich mich auch noch nie wirklch gefragt. Ist halt so und ich komm klar damit. Die guten phasen muss man halt genießen udn wenns einem scheiße geht, dann halt irgendwie aushalten.

Kommentar

Lädt...
          X