Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine beste Freundin hat sich ihr Leben ausgedacht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donatella
    hat ein Thema erstellt Meine beste Freundin hat sich ihr Leben ausgedacht.

Meine beste Freundin hat sich ihr Leben ausgedacht

Danke für eure Antworten (you know who you are).
    Zuletzt geändert von Donatella; 16.07.2020, 14:16.

• Eudaemonie
    antwortet
    Du musst das tun was dir jetzt gut tut. Freunde kommen und gehen, dass ist bei jedem so. Das Vertrauen ist sicherlich weg. Offensichtlich hattet ihr eine sehr enge Beziehung und die ganze Situation scheint nicht schwarz/weiß zu sein und daher kann man auch nicht eine allgemeine Regel sagen, was zu tun ist.
    Allerdings kann ich (leider) aus eigener Erfahrung sagen, dass sowas meistens nicht mit der Intention gemacht wird um jemanden zu verletzten. Das hat viel tiefere, persönlichere und emotionale Gründe und wenn man ein mal damit anfängt ist es schwer da wieder raus zu kommen. Es ist wie eine Art Sucht. Sie scheint trotzdem eine gute Freundin gewesen zu sein. Ändert aber nichts an der Situation. Menschen können sich auch verändern, aber eben nicht von heute auf morgen. Eventuell kannst du mal mit ihr reden und dann ist Abstand vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Auf jeden Fall liegt es dann an ihr, ob sie es schafft da raus zu kommen. Dafür braucht man aber auch wie bei allen Problemen ein gesundes Umfeld und viele Chancen.

Einen Kommentar schreiben:

• Crashtest Dummy
    antwortet
    Also wenn du wirklich recht gute Belege dafür hast, dass ihre Geschichten nicht wahr sind, klingt das für mich schon sehr nach einer Persönlichkeitsstörung.
    Ich kann vollkommen verstehen, dass das für dich schockierend und desillusionierend sein muss. Man fühlt sich dann ja auch irgendwo ziemlich ausgenutzt, wenn man dieser Person jahrelang emotionale Unterstützung bei Problemen geboten hat, die in Wahrheit so nicht existiert haben.
    Das tröstet dich bestimmt nicht, aber ich denke, dass solche Menschen das tatsächlich nicht aus böser Absicht machen, sondern ab einem gewissen Grad steckt da meist wirklich schon eine psychische Krankheit dahinter.
    Ich denke, ich würde es riskieren, sie zu konfrontieren - nicht mit den großen Dingen wie dem traumatischen Ereignis, sondern vielleicht mal mit irgendeiner unstimmigen Kleinigkeit - und das nicht in aggressiver, sondern eher in mitfühlender Weise. Schauen, wie sie darauf reagiert wenn sie damit konfrontiert wird, dass eine ganz winzige ihrer Lügen aufgedeckt wird. Anhand von dieser Reaktion dann entscheiden, wie man weiter damit umgehen möchte.
    Ist aber auch verständlich, wenn du dir das gar nicht antun und den Kontakt einfach abbrechen möchtest. Wichtig ist dabei einfach, dass du dir im Gedächtnis behältst, dass nicht du hier die Dumme warst, oder jetzt die Gemeine bist, sondern dass diese Frau offenbar ernsthaft ein psychisches Problem hat das vermutlich niemandens Schuld ist. Aussetzen musst du dich dem aber natürlich trotzdem nicht.

• Venom
    antwortet
    Mein Gott, Ally, lass Donatella doch einfach den Schritt gehen, damit nicht mehr ganz alleine umgehen zu müssen, sondern sich etwas seelischen Zuspruch und Verständnis zu holen? Boah.

Edit: Okay, ZickeXD hat das im GT gut formuliert. Bin zu spät heute, sorryyy.
    Edit 2: Und noch ein paar andere User.
    Zuletzt geändert von Venom; 15.07.2020, 20:25.

• Nayeela
    antwortet
    Oh je. Das ist echt ne scheiss Situation.
    Ich hoffe das lässt sich irgendwie abschliessend aufklären, damit du auch gut damit abschliessen kannst.

• Noemi96
    antwortet
    So eine Frau kenn ich, bzw kannte ich, seit die nicht mehr mit einem guten Kollegen zusammen ist, hab ich sie nicht wieder gesehen.

• pumpkinspicedlatte
    antwortet
    oh man, fühl dich mal umarmt. das klingt echt verdammt scheiße. musste auch direkt an pathologisches lügen denken, keine ahnung, wie man mit so einer situation umgeht.

• Bellastardust
    antwortet
    Zitat von Silvercat Beitrag anzeigen

Na ja, es wird eigentlich immer auf Sammelthreads verwiesen, und ich verstehe halt den Sinn nicht, wenn ja sowieso kein Feedback gewollt ist.
    https://forum.maedchen.de/forum/rund...äge-änderung

Du musst den Sinn dahinter auch nicht verstehen. Wenn ihr das Hilft mit der situation umzugehen, dann soll sie das tun.

• Silvercat
    antwortet
    Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

Stört dich das so sehr ? Ist dir das so sehr ein Dorn im Auge, dass wir jetzt diesen Thread hier schliessen müssen, damit sie es in einen Sammelthread schreiben kann? Ist es soo unglaublich unerträglich für dich diesen Thread zu sehen ?

Wenn nicht, dann kann man sich einige Kommentare einfach mal sparen.
    Na ja, es wird eigentlich immer auf Sammelthreads verwiesen, und ich verstehe halt den Sinn nicht, wenn ja sowieso kein Feedback gewollt ist.

• Bellastardust
    antwortet

Ja, und genau dafür ist der erwähnte Thread da.
    Stört dich das so sehr ? Ist dir das so sehr ein Dorn im Auge, dass wir jetzt diesen Thread hier schliessen müssen, damit sie es in einen Sammelthread schreiben kann? Ist es soo unglaublich unerträglich für dich diesen Thread zu sehen ?

Wenn nicht, dann kann man sich einige Kommentare einfach mal sparen.

• Silvercat
    antwortet
    Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen

Sie hat ja geschrieben, dass sie keine Antwort, bzw. Ratschlag erwartet.
    Manchmal tut es halt einfach gut, wenn man das, was einen bedrückt, niederschreibt
    Ja, und genau dafür ist der erwähnte Thread da.

• Schlumpfxxx
    antwortet

Aber scheinbar erwartet sie keine Antwort.. Daher frage ich mich: wozu der Thread?
    Sie hat ja geschrieben, dass sie keine Antwort, bzw. Ratschlag erwartet.
    Manchmal tut es halt einfach gut, wenn man das, was einen bedrückt, niederschreibt

• Silvercat
    antwortet
    Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen
    Ich denke, Donatella ist das Thema einfach zu wichtig, als dass man es als Anhängsel in dem riesen Thread unterbringt.
    Es dürfte wohl auch weniger Frust bei ihr sein - Vielmehr eine nur schwer zu beschreibende, erschütternde Enttäuschung.
    Aber scheinbar erwartet sie keine Antwort.. Daher frage ich mich: wozu der Thread?

• Bzbe
    antwortet
    Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
    Heilige Scheiße, das ist heftig O.o Kann Dir nur das Beste wünschen, dass Du irgendwie über die ganze Sache hinwegkommst Und möglichst ohne, dass die "Freundin" Dich noch weiter in ihre kranken Spielchen reinzieht :/
    Bin mal so dreist und zitiere Pit, denn besser kann ich es auch nicht sagen.

• die_Katze
    antwortet
    Ich fühle mit dir.
    Falls es dir hilft: Sie muss es nicht zwangsläufig aus böser Absicht gemacht haben.

Trotzdem echt mies, schädigt ja auch der eigenen Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen :/

Lädt...
X