Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vandalismus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vandalismus

    Ich möchte mit euch heute über ein Thema reden, das mich wütend und traurig macht.
    Vandalismus

    Meine Freundin wohnt in Hamburg Bergedorf und da wird viel zerstört.

    Z.b hatte die Stadt beschlossen die Stromkästen aufwendig zu bemalen. Für ein schöneres Stadtteilbild. Mit niedlichen Eichhönchen und so.
    Es dauerte keine 2 Tage. Dann wurde Farbe rüber gekippt. Feuer gelegt und übergesprüht.

    Die Läden stellen Nachts nichts mehr vor die Tür.
    Da Blumen aus Kästen gerissen werden etc.
    Jede Aussendekoration wird verwüstet.

    Vor einem Inder wurden Plastikstühle angezündet.
    Das Feuer Griff auf das Restaurant über. Das wegen brandschaden Geschlossen werden musste.

    Die Polizei hat ihre Anwesenheit Nachts verstärkt konnte den oder die Täter bisher nicht ermitteln.
    So geht die Zerstörung weiter...

    Was stimmt denn mit diesen Leuten nicht?
    Ich bin traurig und ratlos.

    Sorry musste ich mal los werden.

    #2
    Ich frage mich auch, was mit solche Leuten schiefgeht. Bei mir in der Nähe wurde mal ein Container von der Kleidersammlung angezündet, so was macht einen wirklich nur sprachlos...

    Kommentar


      #3
      ich komm so an zwei, drei bushalten vorbei die echt alle 2 tage eingeschmissen sind

      ich denk halt das ist ja schon ein befreiendes gefühl was kaputt zu machen. wenn mein laptop lahmt dann hab ich auch das dringende bedürfnis das ding kurz und klein zu hauen. mal ne wand mit vorschlaghammer einreißen ist das schönste. oder mein lebenstraum mal ne schrottkarre zu kleinholz verarbeiten. ich glaub das kann sich ähnlich wie ne sucht aufbauen. wenn man mal angefangen hat wird man immer abgestumpfter

      können auch teilweise leute sein die wutanfälle bekommen. also wie ne panikattacke, die dann alle frustration an so ner bushaltescheibe auslassen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
        können auch teilweise leute sein die wutanfälle bekommen. also wie ne panikattacke, die dann alle frustration an so ner bushaltescheibe auslassen.
        Also dann Bushaltestellen als so eine Art selbstverwaltete Therapiezentren?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
          Also dann Bushaltestellen als so eine Art selbstverwaltete Therapiezentren?
          ich werds versuchen. Vielleicht besser als Gruppentherapie
          I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

          - Steven Hyde

          Kommentar


            #6
            Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
            Also dann Bushaltestellen als so eine Art selbstverwaltete Therapiezentren?
            panikattacken kannste ja auch überall haben. wenn so ne wutstörung (choleriker??? idk wie nennt man das professionell) unbehandelt ist, derjenige kriegt n wutanfall und diggi steht grade anner bushalte, why not

            Kommentar


              #7
              Zitat von Chinook Beitrag anzeigen

              panikattacken kannste ja auch überall haben. wenn so ne wutstörung (choleriker??? idk wie nennt man das professionell) unbehandelt ist, derjenige kriegt n wutanfall und diggi steht grade anner bushalte, why not
              Ich kann schon verstehen was du meinst. Wenn man eine Panikattacke hat, ist es egal wo man ist, man muss einfach rauslassen was drinnen ist. Kann auch gut und gerne ein Blumentopf sein. Aber ich denke, das hat wenig mit dem beschriebenen Vandalismus von Knallgirl zu tun. Man zündet in einer Panikattake nichts an, oder besorgt sich eine Spraydose und Farbe um die Bemalungen auf Stromkästen zu verwüsten. Ich denke, dass ist viel eher aus trotz. Oder einfach der Kick etwas verbotenes zu machen.
              I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

              - Steven Hyde

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
                Wenn man eine Panikattacke hat, ist es egal wo man ist, man muss einfach rauslassen was drinnen ist. Kann auch gut und gerne ein Blumentopf sein.
                Oder eine Katze oder auch das Nachbarskind. Wo ist denn da die Grenze?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                  Oder eine Katze oder auch das Nachbarskind. Wo ist denn da die Grenze?
                  das sollte das keineswegs entschuldigen, nur erklären

                  ​​​​​

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen
                    Man zündet in einer Panikattake nichts an, oder besorgt sich eine Spraydose und Farbe um die Bemalungen auf Stromkästen zu verwüsten. Ich denke, dass ist viel eher aus trotz. Oder einfach der Kick etwas verbotenes zu machen.
                    deshalb ja der dicke absatz im ersten beitrag wo ich ne andere mögliche erklärung beschreibe???

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Idioten haben einfach Langeweile und Spaß am zerstören,. Was haben sie bei uns auch groß zu befürchten, bei unserer Justiz.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                        Oder eine Katze oder auch das Nachbarskind. Wo ist denn da die Grenze?
                        Nein, das ist natürlich nicht so gemeint...jedenfalls nicht bei mir.

                        Kann mir aber vorstellen, dass es bei Psychischkranken Menschen zum Teil durchaus vorkommen kann. Was natürlich nicht entschuldbar ist, auch nicht mit der Krankheit. Man liest nicht selten, dass ein weinendes Baby zu Tode geschüttelt wurde oder eine Katze mal einen Tritt abbekommt wenn jemand einen Wutanfall hat.

                        Ich versuche hier ja überhaupt gar nichts recht zufertigen. Geht ja nur um die Gründe die möglich sein könnten.
                        I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

                        - Steven Hyde

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
                          das sollte das keineswegs entschuldigen, nur erklären​​​​​
                          Ich habe das auch keineswegs als Entschuldigung angesehen, denn entschuldigen lässt es sich das ab einer bestimmten Stufe sicher nicht.

                          Es ist halt immer leichter, seine Wut an irgendwelchen Sachen auszulassen, denn diese können sich nicht wehren. Letzten Endes lässt es sich oft auf Feigheit reduzieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich denke, wenn man einen Eimer Farbe oder Brandbeschleuniger mit sich rum schleppt handelt man vorsätzlich und nicht aus einem spontanen Wutanfall heraus.
                            Eine Panikattacke ist übrigens ein Angst-Zustand und hat nichts mit Wut oder Agression zu tun.

                            Es gibt ja auch Leute die es lustig finden Igel anzuzünden.
                            Sorry wenn das mich agressiv macht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
                              Also ich denke, wenn man einen Eimer Farbe oder Brandbeschleuniger mit sich rum schleppt handelt man vorsätzlich und nicht aus einem spontanen Wutanfall heraus.
                              Sicher, das ist schon deutlich so geplant.

                              Zitat von Knallgirl Beitrag anzeigen
                              Eine Panikattacke ist übrigens ein Angst-Zustand und hat nichts mit Wut oder Agression zu tun.
                              Ich habe es keineswegs gleichgesetzt. Meinen ersten Satz bezog ich auf die Beiträge unmittelbar vor meinem, den zweiten Satz hingegen ausschliesslich auf den Startpost.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X