Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstmordgedanken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbstmordgedanken

    Das ist zwar ein ziemlich intimes Thema, aber habt ihr Selbstmordgedanken und falls ja, was tut ihr in solchen "Phasen", um euch abzulenken?

    #2
    Zitat von Neko :3 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ein ziemlich intimes Thema, aber habt ihr Selbstmordgedanken und falls ja, was tut ihr in solchen "Phasen", um euch abzulenken?
    Fragst du uns das jetzt als zukünftige Psychologin?
    In der Sonne der untergehenden Kultur werfen selbst Zwerge lange Schatten - Karl Kraus

    Kommentar


      #3
      Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
      Fragst du uns das jetzt als zukünftige Psychologin?
      Das ist ein sehr guter Einwand Lotta. Denn wie wir alle wissen, ist die Frage...... ach ne, lass mal. Egal, was hier jemand schreibt, egal auf die Ausgangsfrage oder deinen Comment, wird natürlich von dir wieder höchst gewitzt und auf einem absurd hohen Level kognitiver Leistungsfähigkeit zerberstet werden. Ich summe jetzt schon leise in Gedanken Don't Fear the Reaper und bitte, bitte entäusch mich nicht!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
        Fragst du uns das jetzt als zukünftige Psychologin?
        Nein, nicht deswegen. Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mit Leuten umgehen sollte, die sich umbringen wollen..
        Trotzdem interessiere ich mich sehr für Psychologie und vorallem interessiert es mich, was einen Menschen alles dazu treibt, Selbstmord zu begehen. Ich hätte niemals den Mut dazu!

        Kommentar


          #5
          Ich hatte zum Glück noch nie ernste Selbstmordgedanken, auch wenn ich schon viel zu oft unüberlegt aus Wut gesagt habe, ich wolle tot sein oder solche Dinge wie "wenn (...), dann sollte ich mich ja besser gleich umbringen". Das versuche ich mir nun abzugewöhnen und es passiert zum Glück seltener. Ernst gemeint habe ich das jedoch nie.
          Ich würde abgesehen davon, dass ich gar nicht sterben will, niemals meiner Familie antun, mich umzubringen. Ich hasse mich auch dafür, mal vor meiner Mutter gesagt zu haben, dass ich lieber tot wäre.

          Kommentar

          Lädt...
          X