Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tips bei langeweile, wenn man sich alleine schlecht beschäftigen kann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tips bei langeweile, wenn man sich alleine schlecht beschäftigen kann

    Heyyy, da mein Freund im Urlaub ist, meine Freunde nur wenig Zeit haben (Abschluss) und mein Familie arbeitet hab ich 0 Plan was ich mit mir anfangen soll. Ich bin ein Mensch der nicht gerne alleine ist, bzw dann auch nich beschäftigen kann, weil ich an allem dann die Lust irgendwann verliere. Ich bräuchte einfach paar Sachen wo die Zeit schnell vergeht und ich gut abgelenkt bin. Kann mir irgendjemand helfen?
    Lg

    #2
    -Zocken (Tip, wenn du ansonsten nicht zockst: Solitär gibt's fast auf jedem Rechner und sonst auch im Internet, klingt zwar erstmal nicht so spannend, aber ist halt schnell verstanden und man kann damit gut ein paar Stunden vertrödeln^^)
    -zeichnen/malen/basteln/sonst irgendwie kreativ sein
    -schreiben
    -lesen
    -Serie bingewatchen oder nen Film sehen
    -einfach mal rausgehen und die Gegend erkunden, manchmal wohnt man jahrelang wo und in der Nähe gibt es superschöne Orte, die man noch gar nicht kennt
    -das Internet nach unnützen Informationen durchforsten
    -Fragebögen/Tests machen
    -Beautytag mit selbstgemachten Produkten (man kann echt viel selber machen, Gesichtsmasken, Peeling etc., einfach mal im Internet nach Anleitungen suchen)
    -fett für die Familie kochen (wenn die arbeiten, freuen sie sich bestimmt, nach Hause zu kommen und ein 3-Gänge-Menü wartet)
    -backen
    -Sport machen
    -aufräumen/putzen
    -in ein Café oder an einen öffentlichen Ort setzen und Leute beobachten
    -in ein Museum gehen
    -was Neues lernen (stricken, eine neue Sprache, Handstand oder was auch immer)

    Kommentar


      #3
      Dann mach vielleicht was, bei dem man sich nicht ganz alleine fühlt. Ich finde, Filme und Bücher funktionieren oft ganz gut, wenn man eigentlich nichts alleine machen und Gesellschaft möchte, aber es gerade nicht geht. Aber schalte nicht einfach das erstbeste Programm im Fernsehen ein, sondern such dir z.B. eine DVD oder auf Netflix, falls du das hast, einen Film heraus, den du wirklich sehen willst und in den du eintauchen kannst.
      Musik hören im Hintergrund könnte auch helfen, wenn du z.B. Beschäftigungen hast, aber dich dabei einsam fühlst.

      Kommentar


        #4
        Du könntest draußen etwas unternehmen, z.B. Spaziergänge machen, im Freien fotografieren, in einen anderen Ort fahren und dort neue Plätze finden. Etwas aufwendiger, aber auch eine gute Ablenkung und zeitvertreibend, wäre z.B. dein Zimmer umzuzustellen. Ansonsten fallen mir auch noch die klassischen Sachen ein wie Basteln, Filme schauen, Lesen, Puzzles machen.

        Kommentar

        Lädt...
        X