Zitat von pulsar_
Beitrag anzeigen
Gibt es denn sowas wie Intuition, das sogenannte Bauchgefühl bei dir? Oder heisst das - im Klartext ! - dass du nicht anders kannst, als deine Mitmenschen ausschliesslich und sprichwörtlich bei Wort zu nehmen, nehmen zu müssen?

Und rein praktisch, weil wir schon auf m.de sind. Beispiel:
Eine Userin meinte mal, bei mir sei es gefährlich schnell wie auf der Achterbahn. Ich würde manchmal zu schnell und zu fliessend von Ernstem zu Spass, und von Spass wieder rüber zu Ernsthaftem gleiten. Merkst du sowas in meinen "Zeilen"? Denn wenn meine Präsenz keine Rolle spielen würde, bleibt ja nur das? Oder?
Oder ist es so, dass "deutliche" Züge in Mimik und Gestik, sowie Tonalität der Stimme eines Menschen doch eine Rolle für dich spielen?
Übrigens weil es jetzt passt. Zu dem, was du beschreibst in Kombination mit dem Thema von eben seitens Eudaemonie noch so ein Thema als Buch (auf video verzichte ich, aber gibts sicher auch auf yt, also Auftritte):
Jack Nasher ist Wirtschaftspsychologe.

Und das hier von einem FBI-Typen.


Thorsten Havener ist ein deutscher Mentalist, Zauberkünstler. Mentalist und Zauberkünstler? Ohje.



Ja, Menschen sind damned kompliziert.

Kommentar