Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diebstahl - alles neu:(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    diebstahl - alles neu:(

    ja habt ihr richtig gelesen.
    mir wurde gestern das portmonnée geklaut.
    ich ging mit meinem kleinen bruder einkaufen und dann kamen drei jugendlich aufem fahhrad und einer hats mir aus der hosentasche gezogen.
    ich bin denen dann bis mitte stadt hinterher.
    hat leider nix gebracht hab keinen mehr bekommen,
    darauf zu einem von denen nach hause weil ich den aus der grundschule kannte
    dann wollte der vater von dem meinen ins komma schlagen.
    dauraufhin hat mein freund die polizei gerufen!
    super, jetzt bekommen die drei ne anzeige aber der rest ist weg!
    im portmonnée waren ec-karte,rollerschein,versicherungsnachweis,kinderaus weiß,betriebserlaubnis,40 euro (mit denen ich mir eigentlich mit meinem freund einen schönen tag machen wollte und zum frisör),schülerausweiß...

    das regt mich total auf, die bekommen jetzt ne anzeige und gut ist
    aber ich werd von meinen sachen nie wieder was sehen.
    oder was meint ihr

    #2
    Ach, das ist doch nicht weiter schlimm. Hauptsache, die kommen nciht ungeschoren davon, die Typen. Grad, wenn Gewalt angedroht wurde.

    EC-Karte haste sicher schon längst sperren lassen - da kriegste ohne Probleme ne neue innerhalb von ein paar Tagen meist schon.
    Führerschein udn Fahrzeugschein kriegt man auch recht gut ersetzt, Führerschein problemlos, Fahrzeugschein mit Fahrzeugbrief.
    Ein Anruf bei der Vesicherung und 3 Tage später haste ne neue Karte im briefkasten.

    Nur das Geld ist weg. Ist scheiße, aber ändern kannste das eh nicht mehr.

    Kommentar


      #3
      is verdammt ärgerlich...
      hab von meinem geldbeutel nich mehr gesehn.geh zur polizei,vielleicht grigst du den weider. ansonsten musste halt alles neu beantragen...is zwar scheiße teuer,aber was anderes bleibt dann leider nich übrig.

      Kommentar


        #4
        ja, nur die hetzerei ist jetzt total nervig.
        ich muss jetzt zur bank.
        in die nachbarstädte alles neu besorgen.
        und ich hab ja kein fahrzeugschein der ist ja geklaut worden.
        ich muss jetzt erstmal beim tüv anrufen und dann gucken die ob der roller gesucht wird also ob der als geklaut gemeldet ist und dann noch vorführen und so..
        das kostet 75 euro o0
        und dann halt noch neue bescheinigung kostet 20
        und neuer ausweiß kostet 30..
        da kommt schon was zusammen..
        wisst ihr wo man gut arbeiten gehen kann?
        muss ja irgendwie an geld kommen.:P

        ja polizei ist alles gemeldet und ich kan vorerst ohne papiere und alles fahren aber auf dauer..
        vorallem ich hab jetz null geld o0

        Kommentar


          #5
          mein ausweis hat glaub ich 12 euro gekostet. keiensfalls 30 O.o (Wenn du nen "vorläufigen" willst,dann noch 8 euro,aber das nich zwingend notwendig...

          Kommentar


            #6
            also die polizei meinte der würde um die 30 kosten, wohl plus die bio..dingens fotos da^^

            Kommentar


              #7
              du hast aber für deinen Roller definitiv einen Fahrzeugbrief, sonst dürftest du den ja nicht besitzen - der Fahrzeugschein ist das, was du immer bei dir haben sollst, w#hrend der Fahrzeugbrief das ist, was brav zu hause geschützt vor Diebstahl liegen sollte


              Und so teuer ist das alles auch nicht.
              Du musst ja nichtmal unbedingt in die Nachbarstädte fahren, einiges kann man mit nem Anruf schon abklären.

              Kommentar


                #8
                also alles was ich für den roller habe bzw hatte
                waren versicherungsnachweis
                prüfbescheinigung
                betriebserlaubnis

                und nein beim roller gibts das nich keiner meiner freunde hat dafür sowas
                muss man halt alles erst beglaubigen lassen..

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin selbst jahrelang Roller gefahren und ich hatte einen Fahrzeugbrief O_o

                  Kommentar


                    #10
                    Das is echt erdammt ärgerlich ! Ich würde den Typen den du kennst immer wieder anschreiben bei dem vor beikommen ( wenn er alleine ist ) und immer weiter nerven bis er dir dein Portmonaie wieder gibt !!

                    Kommentar


                      #11
                      hmm..wieso hab ich dann keinen?o_0
                      auf jeden fall ist nichts mehr nachweißbares da das er mir gehört.

                      das geht nicht,
                      ich halt mich lieber fern..
                      der und sein bruder + seine familie sind voll brutal
                      der vater schlägt fenster ein oder autos zusammen
                      der ältere bruder war wegen totschlag von nem pferd schon im knast und MEHRFACHEM DIEBSTAHL
                      und pascal (der der mit geklaut hat, also mein portmonnée)
                      hat auch schon einiges aufem kerbholz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
                        Ach, das ist doch nicht weiter schlimm. Hauptsache, die kommen nciht ungeschoren davon, die Typen. Grad, wenn Gewalt angedroht wurde.

                        EC-Karte haste sicher schon längst sperren lassen - da kriegste ohne Probleme ne neue innerhalb von ein paar Tagen meist schon.
                        Führerschein udn Fahrzeugschein kriegt man auch recht gut ersetzt, Führerschein problemlos, Fahrzeugschein mit Fahrzeugbrief.
                        Ein Anruf bei der Vesicherung und 3 Tage später haste ne neue Karte im briefkasten.

                        Nur das Geld ist weg. Ist scheiße, aber ändern kannste das eh nicht mehr.

                        Also ich würde durchdrehen. Was das für eine Rennerei und ein Aufwand ist, die Karten alle zu ersetzen. Wenn ich nur dran denk...

                        Kommentar


                          #13
                          ja ich konnt mir das vorher auch nie vorstellen und jetzt hab ich's am hals aber nun ja hab ja jetzt 2 wochen herbstferien dafür *brr*
                          und es kostet ein haufen geld
                          vorallem kenn ich die ja noch!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X